Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bn-pipes (das kann nicht euer ernst sein...)
#31

Mr_53 schrieb:ein polizist darf immer den wagen stilllegen wenn er berechtigte gründe hat das da was nicht stimmt.

Dito.
Zitieren
#32

das will ich erst mal wo lesen... vielleicht wenn eine erhebliche gefahr ausgeht (krasses tieferlegung, extrem abgefahrene reifen und von mir aus auch ein auspuff, an dem bereits optisch erkennbar ist, dass was gemacht wurde oder wenn er keine E Nummer hat) aber die dürfen bestimmt nichts machen, wenn der pott eine E nummer hat und man ein gutachten dabei hat! ok sie dürfen schon und zwar mich zum Sachverständigen schicken, aber doch nicht das auto still legen! Nicht unter diesen Gegebenheiten... das kann ich mir nicht vorstellen... dann wäre ja jede ABE EG und E Nummer und was weiß ich hinfällig...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#33

olf-hemp schrieb:das will ich erst mal wo lesen... vielleicht wenn eine erhebliche gefahr ausgeht (krasses tieferlegung, extrem abgefahrene reifen und von mir aus auch ein auspuff, an dem bereits optisch erkennbar ist, dass was gemacht wurde oder wenn er keine E Nummer hat) aber die dürfen bestimmt nichts machen, wenn der pott eine E nummer hat und man ein gutachten dabei hat! ok sie dürfen schon und zwar mich zum Sachverständigen schicken, aber doch nicht das auto still legen! Nicht unter diesen Gegebenheiten... das kann ich mir nicht vorstellen... dann wäre ja jede ABE EG und E Nummer und was weiß ich hinfällig...

Mir ist es selbst passiert. Fahrzeug wurde eingezogen vorerst.hatte E nummer und eintragung. War auch ein pott- allerdings am moped.
Zitieren
#34

Die Liste für den Polizisten, bei der vor Ort Messung, heißt Fahrzeugschein. Wird der Lautstärke-Wert inkl. Messtoleranz nicht eingehalten -> Zonk.

ABE & EG-Nummer sind Voraussetzung. Du könntest deinen Auspuff allerdings nachträglich bearbeitet haben, was optisch, wenn es gut gemacht wurde, nicht ersichtlich sein muss.

Nicht vergessen: Lärm fällt unter die Rubrik Körperverletzung und Umweltbelastung.
Zitieren
#35

aber dazu sind die kollegen da gar nicht berechtigt! die db Messung darf nur der TÜV oder Dekra oder was es da noch so gibt machen! Hat mir TÜV Mensch extra noch gesagt!!! Nur bei klar ersichtlichen Verstößen oder wenn man eine klare Gefährdung darstellt, dann ist das was anderes aber so nein nein nein das kann doch nicht sein... des wär ja schlimm... dann wäre man ja immer der depp also dann können die ja machen was se wollen...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#36

gut die 88 db dürfen se gerne im stand messen... des is ja des tolle an dem pott... da is er ja leise aber wenn man die volllast auffährt und die drehzahl steigert...Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#37

olf-hemp schrieb:dann wäre man ja immer der depp also dann können die ja machen was se wollen...

tja, that's life Mr. Orange

du wirst auf der straße ja auch nur gedulded Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#38

Mr_53 schrieb:tja, that's life Mr. Orange

du wirst auf der straße ja auch nur gedulded Lol


dann ruf ich meinen nicht vorhandenen anwalt an!!!!!Party 02Party 02Party 02Party 02

also sind wir doch mal ehrlich, die wahrscheinlichkeit, dass ein mini derart kontrolliert wird... wohl eher bei den jungs von der golf und astra fraktion... ihr wisst schon was ich meine...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#39

olf-hemp schrieb:wohl eher bei den jungs von der golf und astra fraktion... ihr wisst schon was ich meine...

naja, ich kenn deinen MINI ja nicht Party 02

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#40

olf-hemp schrieb:die db Messung darf nur der TÜV oder Dekra oder was es da noch so gibt machen!
So? Dann erklär mir mal warum ich schon grün gekleidete Menschen mit Mikrofonen hinter Mopeds gesehen habe und der Mopedfahrer hinterher zu Fuß unterwegs war- Stillegung an Ort und Stelle...Abseits ist dann, wenn der Schiedsrichter pfeifft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand