Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach 6 Jahren Freude, mein Abschied vom Mini
#1

Meine Lieben,

Im Sommer 2005 hatte ich mir meinen Mini Cooper S gekauft, eher aus einer Laune raus, eine "Liebe" ist`s gewordenSonne

Nach einem Fahreindruck mit einem Mini Cooper war damals klar, ich hole mir einen Mini Cooper S, klopfe dem noch ein par Pferde dazu und habe mal für ein Jahr Spass, so als Junggeselle... Danach kommt wieder was solides her...

Was soll ich sagen, es ist jetzt etwas mehr geworden als ein Jahr, fast sechs. Jetzt werden aber keine mehr dazu kommen, ich hab ihn VERKAUFT
Das letzte Jahr habe ich hin und her gerungen, macht ein Mini mit zwei Kindern, altem Bauernhaus (Dauer-Renovieren...) und Hund eigentlich noch Sinn??
Klar ein Mini muss keinen Sinn machen, auf Wechselkennzeichen (ja, die Schweiz hat das Top ) kann man ihn schliesslich nur zum Spass raus holen, aber nun ist es doch passiert, er ist weg...

Mit neuem TÜV, frisch vom Fahrzeugaufbereiter habe ich ihn am Donnerstag ein letztes Mal richtig von der Kette gelassen. Einfach GEIL, lief einfach wie die Sau und das Grinsen hat bis Samstag gehalten.
Dann hat die junge Dame ihn gleich mitgenommen, das Inserat war 3 Tage online und sie wollte ihn eigentlich nur anschauen.
Fakt, sie hat das Geld auf den Tisch gelegt und weg war er, sie hat sich auf den Fotos in ihn verguckt und live konnte sie ihm dann gar nicht mehr wiederstehen. Gut, wen wundert`s...Sonne

Ich muss wirklich sagen, ich lächle normalerweise über so was, aber es fällt mir wirklich schwer so ohne den Kleinen.
Eigenartig wenn einem die Mini`s entgegen kommen und sie haben das Gefühl man spinne, weil man grüsst...
JA, DAS IST JETZT VORBEI!!
Nun ich muss jetzt eben die Jeepfahrer grüssen, auch nett, aber anders und weitaus langweiliger.

Leute es hat irre Spass gemacht, das Auto, das drumrum, dieses und auch andere Miniforen.
Ich habe dabei wirklich interessante, durchgeknallte und tolle Menschen kennengelernt. Die Infos, Austausch und Albereien, aber auch die Kontakte waren wirklich eine Bereicherung und ich werde immer gerne daran zurückdenken.
Vielleicht, so es dann noch Raum für so was "Unnützes " wie einen Mini gibt, werde ich mir wieder einen zur Rente kaufen, wer weiss...

Ich danke allen hier und macht weiter so, reinschauen werde ich hier sicher weiterhin von Zeit zu Zeit

Alles Gute Euch Malz (Malte)

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
#2

wir sehen uns in ein paar jahren wieder..Devil!
#3

Mensch Malte, was soll ich dazu sagen Head Scratch
Hauptsache der Kleine ist in guten Händen geblieben.

Schade, schade, aber Familie geht eben vor. Bleibt zu hoffen, dass die Zeit bis zur Rente schnell vergeht.
Aber wehe Du kommst dann mit der Ausrede, dass Dein Rücken es nicht mehr mitmacht. Lol

Aber wie wäre es denn mit einem gut erhaltenen "Classic" für´s schöne Wetter?

Schöne Grüsse auch an den Rest der Familie.


#4

In Ohnmacht fallen ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht Traurig nicken

aber kopf hoch früher oder später wird auch ein mini wieder in dein leben finden, bei mir hat es gerade mal 2 jahre gedauert und das obwohl ich der marke mini für immer abgeschworen hatte Sonne

ich hoffe du bleibst uns auch ohne mini weiterhin erhalten...dir alles gute für die zukunft und ich hoffe wir sehen uns mal wieder am schönen bodensee...habe unsre tour 2006 sehr genossen Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#5

Danke für die Anteilnahme und die guten Wünsche, ich kann nur sagen, ich beiß mir jetzt schon in den Arsch, dass ich ihn weggegeben habe. Ohne mist, der kleine war optisch und motormässig genauso wie ich ihn haben wollte und hat mir nach 6 jahren zwischen allen anderen Minis immernoch am besten gefallen...(ohne jemand zu nahe treten zu wollen)
Ich idiot hätte ihn behalten sollen und in 12 Jahren meinem Sohn zum Führerschein schenken sollen...

Newbee, war cool damals, erst die erste D-Rundfahrt und dann unsere kleine mini Ausfahrt-Session am See...
Habe mich ja schon die letzte zeit nicht mehr mit der grössten Präsenz gezeigt, die Prioritäten verschieben sich und das ist ja auch gut so, aber vermissen werd ich's hier und auf der Strasse trotzdem.
Ich vermute jetzt kommt dann die erste midlife-krisis... oh man (n)Confused

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
#6

hey malte, nun ist der tag also gekommen !
Traurig

naja, wenn die midlife-crisis zu gross wird meldest du dich einfach
und ich komm mit meinem mini vorbei um sie etwas zu lindern, ok ?
Zwinkern

So viele Ideen, so wenig Zeit...



#7

Das schreit ja förmlich nach einer Ausfahrt Pfeifen

Sagt Bescheid Top


#8

Phil.77 schrieb:Das schreit ja förmlich nach einer Ausfahrt Pfeifen

Sagt Bescheid Top

Ich will nix hören von ner AusfahrtBöse!

Mini`s sind im Bereich 10km um Scherzingen ab sofort nicht mehr gern gesehen, ihr SADISTEN ...

Aber vielleicht komm ich ja doch noch auf das "anti-midlife-krisis-angebot" zurück. Ich aber dann am SteuerDevil!Yeah!Pfeifen

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
#9

Hallo ,

ich habs nur ein knappes Jahr ohne einen Mini ausgehalten.

Ganz schlimm wirds erst nach 3 Monaten , ,..

1.) Phase : In der Nachbarschaft steht ein neuer Mini
2.) Phase : Beim Einkaufen steht die Wunschkonfiguration, man
fragt sich wer hat noch so einen guten Geschmack,
3.) Phase :man entschuldigt sich bei Arbeitskollegen und Bekannten, daß man momentan kein cooles Auto fährt , der jetzte Wagen sei aber nur eine Zwischenlösung
4. )End-Phase : Einige Minis aus dem Internet werden virtuell geparkt und ausgedruckt, man fragt den Händler ob der Wagen wirklich die Farbe hat wie auf dem Bild aus 12 verschiedenen Seiten klar erkennbar


Seit 3 Wochen stolzer Mini Besitzer Party!!
#10

FelixClubman schrieb:Seit 3 Wochen stolzer Mini Besitzer Party!!

Well done TopTopTop




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand