Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

320d Vs MOD
#1

huhu,


fahre ich gestern so nichts böses ahnend durch die stadt und auf einmal steht an der ampel auf der lingsabbiegerspur so ein bmw 3er und macht anstalten...ampel wird grün und los gings...der hat mich echt nicht gezogen (sind so etwa 200m nebeneinander gefahren) bis ich dann zurückgezogen hatte weils affig ist. dann is er vorbei und ich hab gesehen, dass es ein 320d (e46) war. kann das sein ? hat mein MOD übersinnliche kräfte ? :devil: ich mein der 320d hat doch 136PS und soooo viel mehr als der mini wiegt der auch nicht. war auf jeden fall ein bisschen erstaunt. ich glaub ich muss mal stoppen, ob mein MOD wirklich 13,8sek auf 100 braucht... kam mir gestern nicht so vor
Zitieren
#2

Jaja, immer diese Raser Zwinkern

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#3

hallo lennart,

die neueren 2 liter diesel von bmw haben sogar 150 ps. allerdings alle mit einer ziemlichen anfahrschwäche. dazu kommt ein lang übersetztes 5 gang-getriebe...

arbeitet im mod nicht das getriebe vom s ?

with growing greetings... cooop
Zitieren
#4

Hast wohl einen erwischt, der nicht schalten kann Lol

Normalerweise müsste der dir wegfahren, aber es kommt natürlich darauf an, wie beide Auto fahren können...

wenn jemand solche Anstalten neben mir an der Ampel macht, lasse ich ihn fahren - so ein "Wettrennen" tu ich dem MINI nicht an...

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#5

cooop schrieb:die neueren 2 liter diesel von bmw haben sogar 150 ps. allerdings alle mit einer ziemlichen anfahrschwäche. dazu kommt ein lang übersetztes 5 gang-getriebe...

6 Gang Zwinkern
Zitieren
#6

ja der 320d hat eine kleine anfahrschwäche ... im ersten gang ist er sehr lahm! aber das ändert sich im 2ten!
der 136 PS braucht 10 Sek auf 100 und den 150 PS bin ich noch nicht gefahren ... wird aber auch im ersten nicht viel schneller sein ...


aber ich tippe eher, dass er nicht wirklich volldampf gegeben hat ... Big Grin
Zitieren
#7

Hmm. Sehe ich auch so. Der 320d geht eigentlich gut ab. Aber wie gesagt: Ein schnelles Auto allein reicht nicht aus; fahren können muss man auch. Zwinkern

PS: Ich lasse mich auf Ampelstarts nur ein, wenn ich sicher bin, dass ich gewinne. Big Grin

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#8

es könnte doch auch sein, dass es ein 318d war (mit falscher bezeichnung ... machen ja viele)!
mit 115 PS bei dem gewicht ... keine freude am fahren

naja ich glaub aber nicht dran ... ist nur eine möglichkeit ... Confused
Zitieren
#9

Der MOD ist wirklich nicht flott - nix gegen das Auto an sich.

Ein 320d bzw 318d beschleunigt einen MOD ohne Probleme aus. Egal ob Automatik oder Manual. Ein 320d facelift lässt sogar einen 320i stehen (!).

Also der hat eher kein Gas gegeben - aber warum dafür nen Fred eröffnen?

Greetz

Phil
Zitieren
#10

da kann ich phil nur rechtgeben - ein 320d (egal ob 136 oder 150ps) macht dich mit nem one d sowas von nass....

da war wohl einer am werk der ned fahren konnte (und selbst dann is es unvorstellbar)

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand