04.04.2011, 16:23
Hallo!
Kann mal jemand ein Foto von vorne bei geöffneter Frontklappe eines Cooper S hier reinstellen (es sollte keine Motorabschirmung auf der Frontklappe sein).
Habe folgendes Problem:
Bei flotterer Fahrweise wenn ich vor einer Kurve zB zurückschalte und so mit höherer Drehzahl auf Schub bin vibriert es sehr stark an der Frontklappe - ein richtiges Blechvibrieren.
Das Vibrieren überträgt sich bis auf den Kotflügel (hab bei abgesenkter Scheibe mal rausgegriffen).
Hab gesehen dass meine Domstrebe leicht bei der Innenklappe ansteht (Original Wiechers - wie kann das sein
), hab diese aber ausgebaut und es ergab keinen Unterschied.
Warum ich ein Foto brauche? - mir ist vor nicht all zu langer Zeit einer reingefahren und dabei war die Frontklappe hinüber - wurde alles Neu gegeben.
Jetzt ist meine Vermutung dass irgendwas vergessen wurde beim Zusammenbau.
Mir ist auch aufgefallen verglichen mit anderen Fahrzeugen, dass diese meistens welche Einstell- Gummipuffer haben oder sonstiges, um die Klappe im geschlossenem Zustand ein wenig vorzuspannen.
Aber bein meinem Mini ist nur die Klappe, die ist mit den Scharnieren an die Karosserie angebunden und fällt mit den Bügeln in die Schlösser.
Aber sonst keine Dämpfung dazwischen.
Bei realoem konnte ich auch nichts dergleichen finden.
Vielleicht weiss jemand was und kann mir weiterhelfen.
Danke,
mfG.
Kann mal jemand ein Foto von vorne bei geöffneter Frontklappe eines Cooper S hier reinstellen (es sollte keine Motorabschirmung auf der Frontklappe sein).
Habe folgendes Problem:
Bei flotterer Fahrweise wenn ich vor einer Kurve zB zurückschalte und so mit höherer Drehzahl auf Schub bin vibriert es sehr stark an der Frontklappe - ein richtiges Blechvibrieren.
Das Vibrieren überträgt sich bis auf den Kotflügel (hab bei abgesenkter Scheibe mal rausgegriffen).
Hab gesehen dass meine Domstrebe leicht bei der Innenklappe ansteht (Original Wiechers - wie kann das sein
![Motzen Motzen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_motz.gif)
Warum ich ein Foto brauche? - mir ist vor nicht all zu langer Zeit einer reingefahren und dabei war die Frontklappe hinüber - wurde alles Neu gegeben.
Jetzt ist meine Vermutung dass irgendwas vergessen wurde beim Zusammenbau.
Mir ist auch aufgefallen verglichen mit anderen Fahrzeugen, dass diese meistens welche Einstell- Gummipuffer haben oder sonstiges, um die Klappe im geschlossenem Zustand ein wenig vorzuspannen.
Aber bein meinem Mini ist nur die Klappe, die ist mit den Scharnieren an die Karosserie angebunden und fällt mit den Bügeln in die Schlösser.
Aber sonst keine Dämpfung dazwischen.
Bei realoem konnte ich auch nichts dergleichen finden.
Vielleicht weiss jemand was und kann mir weiterhelfen.
Danke,
mfG.
MiNi-Strant