Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Yokohama AD08 / Parada
#1

Hallo Zusammen,

gibt es Erahrungswerte von jemandem zu dem nicht in Deutschland erhältlichen Yokohama Advan AD08 (gibts mit E Prüfzeichen) ? Kann man den Reifen auf dem Serienfahrwerk fahren ohne Sturzverstellung ?

Die gleichen Frage hättet ich zu dem Parada Modell.

Jeweils 205/45/17

Danke Chris
Zitieren
#2

Ich fahre die Parada leider in 215/35 R18. Bin damit aber sehr zufrieden. Sind zwar etwas lauter vom Abrollgeraüsch, aber haben sehr guten Grip. Ich würd mir die wieder kaufen.
Zitieren
#3

red_flame schrieb:Ich fahre die Parada leider in 215/35 R18. Bin damit aber sehr zufrieden. Sind zwar etwas lauter vom Abrollgeraüsch, aber haben sehr guten Grip. Ich würd mir die wieder kaufen.

Danke Dir für Deinen Kommentar !

Gruß Chris
Zitieren
#4

Also erstmal machen sie sich gut als Zimmerdeko und Duftspender ...seit rund 8 Wochen Augenrollen
Ich hoffe in ein paar Tagen kann ich die AD08 aufziehen lassen und berichten.

Under Construction
Zitieren
#5

Kabrüggen schrieb:Also erstmal machen sie sich gut als Zimmerdeko und Duftspender ...seit rund 8 Wochen Augenrollen
Ich hoffe in ein paar Tagen kann ich die AD08 aufziehen lassen und berichten.

Danke. Interessant. Habe auch keinen Test gefunden. Parada also Totalschrott ohne Grip ? Wäre nett wenn Du mir was zu Deinen Erfahrungen mit den AD08 berichten würdest. Meine Dunlop sehen nach
5.000 km nicht mehr so frisch aus, deshalb musss ich bald bestellen. Wo hast Du die geordert ?

Danke
Chris
Zitieren
#6

Die einzigen Erfahrungen hab ich bei Google im 1er Forum gefunden: http://www.1erforum.de/sommerreifen/yoko...45211.html
Aber die wirst du sicher schon gesehen haben. Bestellt hab ich die bei Camskill in Uk.
Informier dich mal genau was du für eine Traglast brauchst, denn in 205/45 hat er eine 84er Traglast und in 215/40 eine 83er, was beim R56 sehr grenzwertig ist. Da muss man dann halt schon schauen welche Sturzwerte, Luftdruck usw. man fährt, denn die Beeinflussen die Traglast auch.
http://forum.bmw-voten.de/showthread.php...und-Fakten

Bist du nicht auch im PM-Forum? Da steht das alles schon in einem Thread zum AD08.
Ich fand den als UHP Reifen jedenfalls interessant genug, um ihn mal aus England rüberschicken zu lassen. Vorher hab ich den Hankook RS-2 gefahren und den übertrifft er hoffentlich.
Angeblich ist er aber nichts für viel Autobahn weil er dann stark Profil abbaut, was auf den guten Grip zurückzuführen sein soll.

Under Construction
Zitieren
#7

dann berichte bitte wenn du ihn drauf hast.
vor allem der Vergleich zum rs-2 würde mich interessieren Smile
Zitieren
#8

Kabrüggen schrieb:Die einzigen Erfahrungen hab ich bei Google im 1er Forum gefunden: http://www.1erforum.de/sommerreifen/yoko...45211.html
Aber die wirst du sicher schon gesehen haben. Bestellt hab ich die bei Camskill in Uk.
Informier dich mal genau was du für eine Traglast brauchst, denn in 205/45 hat er eine 84er Traglast und in 215/40 eine 83er, was beim R56 sehr grenzwertig ist. Da muss man dann halt schon schauen welche Sturzwerte, Luftdruck usw. man fährt, denn die Beeinflussen die Traglast auch.
http://forum.bmw-voten.de/showthread.php...und-Fakten

Bist du nicht auch im PM-Forum? Da steht das alles schon in einem Thread zum AD08.
Ich fand den als UHP Reifen jedenfalls interessant genug, um ihn mal aus England rüberschicken zu lassen. Vorher hab ich den Hankook RS-2 gefahren und den übertrifft er hoffentlich.
Angeblich ist er aber nichts für viel Autobahn weil er dann stark Profil abbaut, was auf den guten Grip zurückzuführen sein soll.

Yo, Danke ! Deiner Antwort entnehme ich dass die Traglast bei dem Originalfahrwerk ausreichend ist. Dann gucke ich mal bei Camskill und im PM-Forum vorbei.....Danke.
Zitieren
#9

Ne, du sollst das selber nachgucken mit der Traglast Peitsche
Ich hab nur was im Hinterkopf, dass die Traglast grenzwertig ist für die R56 und dass es eine heiße Diskussion dazu gab Wink

Under Construction
Zitieren
#10

Die Traglast beim ADVAN Neova AD08 ist wirklich nicht die beste. Aber ob nun 83 oder 84 macht den bock dann auch nimmer fett. Leider dauert es ja noch etwas bis der Hankook RS3 kommt. Fraglich auch ob der dann in einer Größe für den Mini kommt.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand