Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S oder Audi A1 185PS
#1

Hi Leute in diesen Tagen muss ich eine sehr schwere Entscheidung treffen, ich muss mich entscheiden zwischen einem Audi A1 und einem Mini Cooper S, beide sind annähernd vollausgestattet und beide kämen mit Automatik in Frage, beide haben ungefähr den gleichen Preis ca. 35k


Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, der Mini weckt bei mir mehr Emotionen, der Audi wirkt noch etwas wertiger und hat deutlich mehr Platz im Kofferraum.


Also Leute was ist zu tun Big Grin?
Zitieren
#2

In nem miniforum rät dir wohl jeder zu einem mini in nem audiforum wohl jeder zu einem a1. Also was erwartest du hier? Zwinkern
Zitieren
#3

Fahr einfach mal mit den Beiden und dann merkst du welcher dir besser gefällt. Top
Zitieren
#4

mein tipp... welche eine überraschung... NIMM DEN AUDI Peitsche

Nä spaß bei seite. Einen Mini würdest du mehr lieben! Umarmen
Zitieren
#5

der A1 hat aber ein PS mehr Devil!

spaß beiseite: hat einer werte von den leistungen her, die man vergleichen kann?

lg

PS: der A1 sieht von hinten ja mal zumKotzenaus!

wie heißts so schön? von vorne lockts- von hinten schockts Yeah!
Zitieren
#6

Hi,

ich versuche mal objektiv zu bleiben obwohl ich bei MINI arbeite.

Aber vielleicht gelingt es mir gerade deswegen. Ich konnte den Audi und auch weitere Fahrzeuge mit dem MINI im Rahmen einer Vergleichsfahrt testen und war vom Audi bzgl. der Haptik im Innenraum positiv überrascht. Von Design her sag ich dazu nix. Über Geschmack lässt sich viel und vortrefflich streiten aber es muss jeder für sich sagen was ihm gefällt oder eben auch nicht.
Bzgl. der Fahreigenschaften war ich vom Audi ebenfalls überrascht. Leider nicht im positiven Sinne. Auf der Schleuderplatte und der bewässten Gleitbahn sowie beim Bremsen ist der Audi um Längen vom Fahrverhalten und der leichten Beherrschbarkeit des MINI entfernt. Auf der Rennstrecke wo wir Extrembedingungen testen konnten, hat es den Audi mehrfach fast von der Strecke gehauen weil er sehr tückisch übersteuert.
Im Verbrauch bist mit dem MINI auch auf der günstigeren Seite.
Und zu guter Letzt. Zum Audi wirst kaum eine Bindung aufbauen. Ist halt dein Auto und Fortbewegungsmittel. Den MINI wirst über kurz oder lang (eher kurz Mr. Orange) nicht mehr hergeben wollen. Da spricht von der emotionalen Seite alles für den MINI.
Den einzigen positiven Punkt, den Kollegen wie auch ich feststellen konnten, war die Haptik des Innenraums. Diese ist etwas besser als die des MINI aber auch sehr tot und trist vom Styling.
Und nun noch bzgl. dem Wertverlust. Der MINI ist nicht umsonst eines der wertstabilsten Fahrzeuge. Auch hier ist der MINI vor dem Audi.

Egal für was du dich entscheidest. Mich würde interessieren was es wird und warum.

Schönen Abend noch.

Grüße

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#7

Schon alleine das dreckige DSG würde mir den Spaß rauben... Keine Frage damit kommt er bestimmt super von der Stelle ABER Spaß macht es nicht...
Mal davon abgesehen ist ein MINI einfach ein Auto zum verlieben und da wirst du sicher -wie einige hier und ich auch- nicht so eine Bindung zu haben wie zu dem MINI Smile :)
Der Faktor "Auffallen" ist im MINI auch nicht zu unterschätzen Smile :)
Und mal ganz im Ernst... Wer dreht sich schon nach nem A1 um...
Ich denke mal vom Fahrverhalten gerade auf kurvigen Strassen ist der MINI ungeschlagen in seiner Klasse...
Mein nächstes Auto wird ohne jeden Zweifel auch wieder ein MINI Smile :)
Ach und wirklich Platz im Kofferraum hat der Audi auch nicht Smile :)
Zitieren
#8

das EINZIGE was für den Audi spricht ist die sehr gute Beschleunigung die liegt auf dem JCW Niveau, aber das war´s dann auch schon.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

Alukugel schrieb:das EINZIGE was für den Audi spricht ist die sehr gute Beschleunigung die liegt auf dem JCW Niveau, aber das war´s dann auch schon.

kommt das nur durch das DSG?
Zitieren
#10

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Hi,

... war vom Audi bzgl. der Haptik im Innenraum positiv überrascht. Von Design her sag ich dazu nix.... Zum Audi wirst kaum eine Bindung aufbauen. Ist halt dein Auto und Fortbewegungsmittel. Den MINI wirst über kurz oder lang (eher kurz Mr. Orange) nicht mehr hergeben wollen. Da spricht von der emotionalen Seite alles für den MINI.
Den einzigen positiven Punkt, den Kollegen wie auch ich feststellen konnten, war die Haptik des Innenraums. Diese ist etwas besser als die des MINI aber auch sehr tot und trist vom Styling.
Und nun noch bzgl. dem Wertverlust. Der MINI ist nicht umsonst eines der wertstabilsten Fahrzeuge. Auch hier ist der MINI vor dem Audi.

Ich hätte es nicht anders beschrieben! Ich stand vor 3 Wochen auch vor der selben Entscheidung und bei mir ist es ein Cooper S geworden. Wie Alex schon sagte der A1 ist vom Innenraum top aber tot...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand