Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer Nachrüsten
#41

Hi Andreas,

danke für die Infos. Deinem Clubbi stehen die Scheinwerfer ja wirklich extrem gut, sieht gleich nochmal so gut aus Smile Finde sowieso, mit diesen Scheinwerfern sieht ein MINI noch mehr nach MINI als eh schon, die sind einfach toll Smile

Wegen dem Preis: ja, hab ich mir fast gedacht, dass da was nicht stimmen kann, zumal die Scheinwefer selbst ja nur um die 300€ kosten - und dann noch etwa 350€ für die Montage, die lt. offizieller Einbauanleitung nur 2h dauert?! Auch wenn ich da jetzt großzügig bin und dem Mechaniker 3h Zeit lasse... ergibt das einen Stundensatz von über 100€. KFZ-Mechaniker-Stunden sind teuer, aber sooo teuer dann auch wieder nicht...

Ich werde da wohl noch verhandeln müssen Wink

LG

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren
#42

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=65031
Zitieren
#43

Ha, es geht doch nix über Connections. Jetzt hab ich grad von einem Bekannten (selbstständiger Tuner) ein Angebot für ~ 410€ gekriegt (natürlich offiziell, nicht dass hier Missverständnisse entstehen) und lass es jetzt dort machen. So hört sich das schon viel besser an Smile

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren
#44

Ja Carina, der Preis kann sich doch sehen lassen... Top
Vielleicht zeigst du uns ja auch ein Bildchen, wenns fertig ist... Pfeifen

Grüße
Andreas Sonne
Zitieren
#45

Habe am Samstag meinem Clubbi auch die Zusatzscheinwerfer spendiert.
Eingebaut war das Ganze inkl. AeroGrill nach BMW Einbauanleitung innerhalb von 2std. Leider habe ich mir bei Demontage/Montage des Kühlergrill 2 hässliche Kratzer auf der Stosstange reingehauen.
Kann also nur Abkleben der oberen Stosstange empfehlen.Kosten beliefen sich auf 240€ für Grill/Lampenset (und natürlich dann noch die Spotreparatur bei Lackdoc wegen den Kratzern)
Anbei noch ein paar Bilder vom Endergebnis inkl. Mini Abdeckkappen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Kongo Ottos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#46

Hallo ,

hat eigentlich noch niemand etwas gössere Zusatzscheinwerfer am CM montiert ?
Ich find die originalen etwas winzig...
Tante google kann auch keine Bilder von CM mit größeren liefern.

Gruß Olli
Zitieren
#47

Oll! schrieb:Hallo ,

hat eigentlich noch niemand etwas gössere Zusatzscheinwerfer am CM montiert ?
Ich find die originalen etwas winzig...
Tante google kann auch keine Bilder von CM mit größeren liefern.

Gruß Olli
mit Hella sieht man weiter Mr. Orange

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#48

Klasse !
Danke für den link ! Top

Geht schon eher in die Richtung was ich vor habe...

Gruß Olli
Zitieren
#49

Hallo liebe Gemeinde,

wie schwierig ist der Einbau/Anbau der Schweinwerfer? Habe nämlich nicht vor, diese anzuschließen da ich soweiso nur mit der erhältlichen schwarzen Kappe herumfahren würde.. Des Weiteren würde ich gerne Vier der Zusatzscheinwerfer verbauen. Ist das beim Roadster soweit möglich? Ich weiß, das hört sich verdammt komisch an, aber ich möchte einfach nur diesen sportlichen Ralley-Look... Merci Top
Zitieren
#50

Cuuper schrieb:Hallo liebe Gemeinde,

wie schwierig ist der Einbau/Anbau der Schweinwerfer? Habe nämlich nicht vor, diese anzuschließen da ich soweiso nur mit der erhältlichen schwarzen Kappe herumfahren würde.. Des Weiteren würde ich gerne Vier der Zusatzscheinwerfer verbauen. Ist das beim Roadster soweit möglich? Ich weiß, das hört sich verdammt komisch an, aber ich möchte einfach nur diesen sportlichen Ralley-Look... Merci Top

Da wirst du Schwierigkeiten mit dem TüV bekommen. Alles was verbaut wurde, muss auch funktionieren. Maximal zulässig sind zwei Zusatz Fernscheinwerfer und zwei Nebelscheinwerfer.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand