Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Björn´s Blauer Flitzer
#61

so ich melde mich auch mal wieder aus der winterpause zurück Lol

arg viel ist bei meinem kleinen nicht mehr passiert nur das ich mich doch dazu entschlossen habe das sobald die sommerschuhe drauf sind bisschen mehr leistung her muss.

das ganze von http://hperformance.de/ liegt bei mir in der nähe und machen echt sehr seriösen eindruck Smile

ich werde dann natürlich berichten wie es dorten war.
Zitieren
#62

Super schönen Mini hast du da! Top
Immer schön Fotos posten bitte, besonders die professionellen haben super ausgesehen!
Zitieren
#63

so ich melde mich auch mal wieder zurück mit ein paare dingen:

1. war ich bei hperformance und tobi macht echt einen super eindruck der weis wovon er redet. leider hat er nach 3 stunden den mini immernoch nicht gechippt bekomme weil so ne blöde sperre drin war Böse!

sprich muss nochn 2tes mal demnächst hin aber das wird wohl noch dauern Traurig deswegen gleich zum nächsten punkt warum das so ist.

2. habe letzte woche nachts bei 140 km/h voll nen fuchs mitgenommen und meine komplette front ist im a****. Motor warnleuchte hat er mir auch gleich alles gebracht. Mein kleiner wurde vor 2 Tagen von bmw bei mir zuhause abgeholt und heute wird wohl ein gutachter vorbei kommen und sich den schaden vorort anschauen. Mit dem werkstattmeister hab ich schon gesprochen der meinte da is wohl noch mehr als nur die front kaputt zb. kühler oder ähnliches kann aber erst genau geschaut werden nachdem der gutachter da war Confused

zum glück hab ich vollkasko und der schaden wird wohl komplett übernommen von der versicherung.

das einzigst positive das ich daraus ziehen kann ist, das die front wohl komplett getauscht werden muss und ich anstatt nochmal einer S front mir wohl die WORKS aero front drauf machen lasse. Wie viel ich dafür selbst zahlen muss oder ob ich überhaupt was selbst zahlen muss sagt mir dann der werkstattmeister wenn er weis was genau kaputt ist und die ersatzteile bestellt.

also abwarten und tee trinken Püh!
Zitieren
#64

Das ist übrigens ein Teilkaskoschaden, nicht das du am Ende ungerechtfertigterweise hochgestuft wirst Pfeifen
Zitieren
#65

Genau, TK Schaden. Unbedingt beachtenTop

Da hast du ja jetzt echt die Chance einen anderen LLK+Aero Front zu verbauenPfeifenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#66

The Stig schrieb:Genau, TK Schaden. Unbedingt beachtenTop

Da hast du ja jetzt echt die Chance einen anderen LLK+Aero Front zu verbauenPfeifenTop

danke für die info aber wusste das schon He He

dad ist prokurist bei der nürnberger versicherung der macht das alles für mich ist ja auch auf ihn zugelassen Smile

das mit aero front ja aber des mitn LLK hm darf doch nur originall bmw teile verwendet werden also wird wohl anderer LLK zb. von forge ins wasser fallen
Zitieren
#67

Eine Auszahlung in Höhe des Schadenswerts wird wohl nicht machbar sein ? Dann könntest du nämlich entscheiden, welche Teile rein sollen....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#68

The Stig schrieb:Eine Auszahlung in Höhe des Schadenswerts wird wohl nicht machbar sein ? Dann könntest du nämlich entscheiden, welche Teile rein sollen....

mein dad meinte das ich wohl nur originall bmw teile nehmen kann und um die werkstatt musste er mit der versicherung eh kämpfen also will ich mich da eig net mehr arg quer stellen.

wegen LLK frag ich halt beim werkstatt meister mal nach und des mit der aero front hätte er mir sowieso vorgeschlagen Smile
Zitieren
#69

Hm okay! Ich kenn das halt ohne Werkstattbindung+Auszahlung des Betrages. Dann konnte ich mir aussuchen was und wo das gemacht wird! Alleine für den Aufpreis den man in einer BMW Werkstatt zahlt für das anbauen der Teile bekommt man schon das ein oder andere zusätzliche Teil rausPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#70

wir hatten werkstattbindung und die wollten uns zu nem mitsubishi händler schicken bis mein dad dann den teamleiter der versicherung 1 stunde zugequatscht hat das das ja wohl nicht sein kann also will mich da net quer stellen was des ganze angeht :x

ma abwarten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand