Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfiguration Cooper S
#1

Hallo,

ich plane einen Cooper S zu bestellen (falls mich die Vernunft nicht doch noch packen sollte Confused).

Da es mein erster Mini wäre: Fehlt was entscheidendes (Navi brauche ich nicht):

Modell MINI Cooper S
Eclipse Grey metallic
Stoff Checkered Carbon Black

Sonderausstattung:
Leichtmetallräder Conical Spoke
Multifunktion für Lenkrad
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel
beheizt
Chrome Line Interieur
Chrome Line Exterieur
Sichtpaket
Dach und Spiegelkappen in schwarz
Dachhimmel anthrazit
Interieurfarbe Carbon Black
Interieuroberfläche Striped Alloy
Sport Button
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
PDC
Radio MINI Boost CD
Blinkleuchten weiss, Individual
Ausstattungspaket Pepper
Ausstattungspaket 'Lighthouse'
... (07L7) Adaptives Kurvenlicht

Passt ein schwarzes Dach / schwarze Aussenspiegel oder sieht das in Wagenfarbe besser aus? Bei schwarzem Dach würde ich evt. die Streifen auf der Motorhaube dazu nehmen.

Viele Grüße
mimk
Zitieren
#2

Hi habe meinen Mini Cooper S vor 2 Tagen bestellt, das Auto kann man schon als vernünftig bezeichnen, wenn man eine Probefahrt gemacht hat so wie ich wird man es sich jedenfalls so zurecht reden Zwinkern.

Mein Probefahrzeug war in Eclipse Grey Metallic, eine sehr sportliche Farbe, für mich die deutlich bessere Alternative zum Schwarzton, das Elclipse Grey verwäscht nicht so sehr die Designkonturen des Wagens, wie es meiner Ansicht nach beim Schwarz der Fall ist.

Der Wagen hatte ein schwarzes Dach sah sehr stimmig aus wie ich finde, hatte schwarzes Leder und dunkles Interieur.

Ich würde dennoch auch den Komfortschlüssel nehmen, finde ich moderner, falls du ein IPod, IPhone hast auf
jeden Fall Mini Connected mit USB Schnittstelle wählen.

Ich würde des weiteren den Wagen mit schwarzem Dach und weissen Streifen auf der Motorhaube bestellen, ansonsten finde ich, dass deine Konfiguration sehr gut ist bis auf die oben genannten Gimiks alles
drin, auch wenn ich das Navigationssystem nehmen würde, ist ja auch ein Multimedia Interface, und der
Innenraum wirkt dadurch hochwertiger.

MfG

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#3

Würde zuerst kein Chromline Exterieur nehmen auch wenn es nichts kostet.Innen würde ich eher Piano Black wählen.Pannoramadach bräuchte ich auch nicht sieht meiner meinung auch zu gross aus bei dem kleinen Wagen und ohne Dach hat man auch keine Windgeräusche und es kann nichts kaputt gehen.Was ich bei der Bestellung vermisse ist ausstattungspaket Chillie und Harmon Kardon Soundsystem ist glaub ich auch nicht drin.Hab meinen MINI jetzt 2 Monate und es nicht bereut.Herzlich Willkommenn bei denSonne
Zitieren
#4

Hallo,
auf jeden Fall das Kardon Sound-System. Die Musi ist sonst grotten schlecht! Chromline Interieur und das Glasdach in Verbindung mit Dachhimmel Anthrazit .Schwarzes Dach passt meiner Meinung auch.
Gruß
Zitieren
#5

Lonny schrieb:Hi habe meinen Mini Cooper S vor 2 Tagen bestellt, das Auto kann man schon als vernünftig bezeichnen, wenn man eine Probefahrt gemacht hat so wie ich wird man es sich jedenfalls so zurecht reden Zwinkern.

Kommt mir sehr bekannt vor Zwinkern.

Lonny schrieb:Ich würde dennoch auch den Komfortschlüssel nehmen, finde ich moderner, falls du ein IPod, IPhone hast auf
jeden Fall Mini Connected mit USB Schnittstelle wählen.

Ich würde des weiteren den Wagen mit schwarzem Dach und weissen Streifen auf der Motorhaube bestellen, ansonsten finde ich, dass deine Konfiguration sehr gut ist bis auf die oben genannten Gimiks alles
drin, auch wenn ich das Navigationssystem nehmen würde, ist ja auch ein Multimedia Interface, und der
Innenraum wirkt dadurch hochwertiger.
MfG

Da ich recht stark auf den Preis schauen muss (hätte ich besser oben dazu geschrieben), habe ich mich gegen die - zugegeben sehr netten - Gimiks entschieden. Mit Navi wirkt der Wagen wirklich wertiger, es ist im Gegensatz zu anderen Autos auch gut plaziert.

Danke,
mimk
Zitieren
#6

heidelberg0066 schrieb:Würde zuerst kein Chromline Exterieur nehmen auch wenn es nichts kostet.Innen würde ich eher Piano Black wählen.Pannoramadach bräuchte ich auch nicht sieht meiner meinung auch zu gross aus bei dem kleinen Wagen und ohne Dach hat man auch keine Windgeräusche und es kann nichts kaputt gehen.Was ich bei der Bestellung vermisse ist ausstattungspaket Chillie und Harmon Kardon Soundsystem ist glaub ich auch nicht drin.Hab meinen MINI jetzt 2 Monate und es nicht bereut.Herzlich Willkommenn bei denSonne

Chilli ist im wesentlichen über das Zubehör enthalten, es war in der Konfiguration fast identisch teuer. Da ich zuerst keine 17er haben wollte, habe ich mit Pepper gestartet. Man kann die Pakete ja fast in beliebigen Kombinationen bestellen und hat immer wieder ähnliche Konfigurationen.

Das Panoramadach muss unbedingt sein. Mein Kleiner besteht auch darauf, sonst gibts Motzen

Soundsystem: sprengt leider mein Budget.

Das Chrome Line Exterieur schaue ich mir nochmal an. Ich dachte, dass es die untere Öffnung umrandet.

Danke,
mimk
Zitieren
#7

Gedanken mach ich mir insbesondere noch zur Interieuroberfläche Striped Alloy. Piano Black ist mir zu empfindlich, nur silber zu langweilig. Leider habe ich das die im S enthaltene Oberfläche noch nirgends live sehen können, glaube aber von Fotos, dass es mir zu unruhig ist.

Was entscheidendes für die reine Funktion habe ich aber nicht vergessen?

Gruß mimk
Zitieren
#8

Glückwunsch, sieht doch gut aus. Habe ebenfalls letzte Woche bestellt und für meinen Geschmack sehen diese Black Checkered Interieurleisten wirklich nicht annähernd so gut aus, wie Piano Black oder Aluminium .
Zum Navi: Nachdem ich nun 3 Jahre im E92 das Navi Pro hatte, werde ich kein Navi mehr von Werk bestellen. Grade bei BMW sind zwar die Tele Dienste wie Assist, Internet etc. ganz nützlich, was das reine Navigieren angeht wird das teure System meiner Meinung nach allerdings von einem TomTom locker überholt.
Komfortzugang brauche ich auch nicht mehr, habe mich inzwischen zwar daran gewöhnt, sehe jedoch nicht mehr ein 500€ mehr dafür zu bezahlen, dass der Schlüssel immer unter dem Beifahrerseitz liegt Zwinkern.

Gruß

Timo
Zitieren
#9

Hallo,

also Eclipse in Verbindung mit schwarzem Dach und Motorhaubenstreifen sieht auf jedenfall Hammer ausTop

Was ich mir an deiner Stelle noch überlegen würde ob du schwarze Scheinwerfer bestellst. Kannst mal in meine Galerie schaun.

Und wegen den Soundsystem würd ich mir keinen Kopf machen seit dem Facelift im September klingt die Standardanlage recht gut finde ich.
Hab die H/K drin weil ich auch überall gelesen hab das es ohne garnich geht und als ich dann mal Probehören war bei Mini konnte ich jetzt nicht den rießen Unterschied feststellen.
Klar die H/K geht sicherlich lauter aber wenn es noch möglich gewesen wäre hätte ich sie wieder abbestellt.
Zitieren
#10

mik schrieb:Was ich mir an deiner Stelle noch überlegen würde ob du schwarze Scheinwerfer bestellst. Kannst mal in meine Galerie schaun.

Da er adaptives Kurvenlicht ausgewählt hat kann er doch keine schwarzen Scheinwerfer wählen. Zwinkern Schade... sieht nämlich richtig gut aus Confused

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand