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Hey Jungs und Mädels!!!
Seit kurzem kommt mir die beschleunigung von meinem Mini Cooper S irgendwie komisch vor!!! Ich meine als ich meinen Mini bekommen habe ging der Turbo so bei 3000 u/min an und dann ging es richtig vorwärts nun springt der Turbo erst bei so 4000 u/min an...was ist da los???
ich hoffe ihr könnt mir helfen
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naja, von "anspringen" kann man höchstens beim kompressor sprechen- beim turbo eher nicht..
evtl ist ein schlauch lose? hatten wir auch beim S..
lg
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Also 4000 ist deutlich zu "spät". Meiner "kommt" bei knapp 2000...
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Ab 1750 u/min liegt doch das max. Drehmoment an. (wenn ich nicht irre)
Ab dann sollte auch der turbo kommen.
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Ja also ich meine wenn man Vollgas gibt das merkt man ja wenn es dann richtig vorwärts geht oder wenn er nochmal richtig Schub bekommt und das ist erst bei 4000u/min da merke ich erst...das ist zu spät oder??? Dabei habe ich erst vor nen halben Jahr nen neuen Turbolader bekommen
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Das liegt an der Software, die 2007-er kamen untenrum schon mit vollem Bums, ab 2010 geht's erst ab 3500-4000 richtig zur Sache.
Der Turbo selber ist seit 2007 derselbe...
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Zitat:Beeindruckender noch ist der Leistungsverlauf der kleinen Vierzylinder, die BMW zusammen mit Peugeot entwickelt hat. Der bei Peugeot THP (Turbo High Pressure) genannte 1,6-Liter-Motor leistet mit 0,8 bar Ladedruck 150 PS und erklimmt schon bei 1.400/min den Gipfel seines Drehmoments von 240 Newtonmeter. Laut Hersteller beginnt der Ladedruckaufbau bereits bei 1.000 Umdrehungen, also knapp über der Leerlaufdrehzahl, wo bereits 156 Newtonmeter anliegen sollen. Im Mini Cooper S von BMW leistet das prinzipiell gleiche Aggregat sogar 175 PS.
Quelle
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Kann ich nicht nachvollziehen... Da kann irgendwas nicht stimmen. Meiner zieht mal locker ab 1700 U/pM voll durch... Da sitzt entweder was nicht richtig oder der Turbo ist im Eimer...
Software ist Quatsch.. Meiner ist aus 09 und zog immer gut...
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Ich denke es geht hier um subjektives Empfinden.
Ab 4000 Umdrehungen geht erst richtig der Dampf los, allerdings hab ich davor ebenfalls viel Leistung. Ich merke aber das er trotzdem ab 4000 Umdrehungen nochmal was drauf legt. Auch vom Sound wird er dann wesentlich aggressiver.
Mein Mini ist übrigends BJ 12/2007
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 15:35 von
Harlequin.)
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Das habe ich auch bemerkt! Ab 4000 umdrehungen kommt noch mal ein genickschlag
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