Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruck ? R53 (GP)
#11

sorry, aber nen anderen Wert hab ich leider nicht Schulter zucken
Zitieren
#12

lindiman schrieb:sorry, aber nen anderen Wert hab ich leider nicht Schulter zucken

also meiner hatte 2009 mit 19% Pulley (53mm) knapp 1bareek!
Zitieren
#13

Kommt drauf an was noch am Zylinderkopf oder Nockenwelle gemacht wude- meiner war Serie und drehte bis 7200U/min...wir hatten den auch mehrfach mit 235PS gemessen Pfeiff

Was fürn Druck ist denn nun beim GP normal, wird doch irgendjemand mal gemessen haben? Der dreht nur bis 6800 und hat ein etwas größeres Pulley...ich denke zwischen 900 und 1000mbar sind normal...Serie ohne Workskit waren so um die 800mbar, oder?
Zitieren
#14

Ich habe lt. OBD 0,95 Bar mit 57mm Pulley. Wie genau der Wert ist... Schulter zucken

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#15

Also gut, hab das Logfile vom Dez05 nochmal rausgekramt- 2140mbar absolut bei 7180 U/min im 5.Gang...waren also nur knapp über 11oombar, den genauen Umgebungsdruck seh ich leider nicht.
Zitieren
#16

bei nem ansonsten standart jcw ( GP ) sollten ~0,9 bar anliegen
mit nem 57er pulley ( bzw. 56,5 ) irgendwas um ~1bar
Zitieren
#17

Danke Jungs für die zahlreichen antworten Top
Zitieren
#18

der GP sollte doch auch bis 7.200 rpm freigeben !

@giuli: je höher du drehst, desto mehr Druck !! (eh logisch)

mein Cabrio S (erst gestern wieder ) gesehen im 4. oder 5. Gang (je nachdem, wies vom Verkehr her geht), bei ~ 7.000 rpm mit 15% Alta Pulley (55.6 mm) ~ 1,05 Bar Ladedruck; weiss auch nicht, wieviel Umgebungsdruck gerade war auf der AB - abgelesen über Scangauge/OBD !

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#19

Wo habt ihr die Gauges montiert? Wie schauen die aus?
mfg
Jack
Zitieren
#20

ich hab meine links/rechts vom navi in die lüftungsdüsen gesetzt Smile
bilder gibts hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54766

es gehen hald die lüftungs düsen flöten... die hab ich aber eh nie gebraucht
und man muss sich en passenden Adapter bauen um se ordentlich zu fixieren...
wobei ich da auch schon ne lösung mit nem schwarz gefärbten schwamm gesehen hab die gar nicht mal so schlecht aussah Lol ( das instrument zusammen mit dem schwamm einfach in das loch gedrückt Lol )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand