Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheppern von vorne bei lastwechsel *video*
#11

chubv schrieb:Versuch es mal im Stand, mach die Fahrertür auf und dreh leicht über die Drehzahl bei der du glaubst es immer zu hören.

Wir hatten mal einen defekten VSD. Dürfte innen etwas gebrochen sein. Beim Runtertouren hat das bei ca. 2500U/min immer abscheulich geklungen.



was ist denn ein VSD?

hat es sich denn so ähnlich angehört?
ich werde es morgen ausprobieren und dann berichten!
ich bin mir halt nicht sicher, ob es nicht doch die radkasenabdeckung sein kann, die gegen das metall schlägt- das müsste aber anders klingen oder?

viele grüße

tim
Zitieren
#12

Vorschalldämpfer Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#13

kOnsOlErO schrieb:Vorschalldämpfer Pfeifen

aaah..

ob sich das dann so nach ner kreissäge anhört??

ich berichte morgenTop
Zitieren
#14

votre schrieb:was ist denn ein VSD?
Wurde schon erklärt Top

votre schrieb:hat es sich denn so ähnlich angehört?
Ja, nein, jein. So gut hört man es im Video leider auch nicht. Aber probier's erst mal im Stand. Zwinkern

votre schrieb:ob es nicht doch die radkasenabdeckung sein kann, die gegen das metall schlägt-
Möglich, aber nur bei einer gewissen Drehzahl? Ist mir suspekt
Zitieren
#15

chubv schrieb:Wurde schon erklärt Top


Ja, nein, jein. So gut hört man es im Video leider auch nicht. Aber probier's erst mal im Stand. Zwinkern


Möglich, aber nur bei einer gewissen Drehzahl? Ist mir suspekt

evtl sind dann bei dieser drehzahl die vibrationen am ungünstigsten????
Zitieren
#16

Schon, aber bei der Radkastenabdeckung würde ich bei steigender Geschwindigkeit ein erhöhtes Vorkommen des Geräusches vermuten. Mehr Verwirbelungen. Aber das sind nur Spekulationen.

Schaun wir morgen weiter. Zwinkern
Zitieren
#17

chubv schrieb:Schon, aber bei der Radkastenabdeckung würde ich bei steigender Geschwindigkeit ein erhöhtes Vorkommen des Geräusches vermuten. Mehr Verwirbelungen. Aber das sind nur Spekulationen.

Schaun wir morgen weiter. Zwinkern

ich bau die radkastenabdeckung vorne links morgen mal aus! dann dreh ich ne runde und werde sehen, ob das geräusch dann immer noch da ist!

also danke schon mal Top
Zitieren
#18

Also:

Eben in den Mini gesetzt, im stand gas gegeben.keim geräusch.

Auch die ersten 400 meter war ruhe, erst danach wurde es jedes mal, wo es aufgetreten ist, lauter. Auch beim plötzlichen beschleunigen tritt es teilweise auf.

Vor ende der fahrt noch mal im stand gas gegeben. Drehzahl bis 4.000 u/min, hab sie von dort abfallen lassen und bei ca.2500 u/min kommt das geräusch.

Also hängt es wohl damit zusammen, ob der motor warm ist oder nicht??

Lg
Zitieren
#19

Soooooooo

Ich war eben beim beulen doc. Er meinte, dass die halterung an der radkastenabdeckung kaputt seien.ergo muss die ganze radkastenabdeckung ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 80€

Und das geräusch käme davon.

Haette ich nicht gedacht aber kann das sein?
Zitieren
#20

votre schrieb:Also hängt es wohl damit zusammen, ob der motor warm ist oder nicht??
Bei unserem VSD war es zumindest so.


votre schrieb:Soooooooo

Ich war eben beim beulen doc. Er meinte, dass die halterung an der radkastenabdeckung kaputt seien.ergo muss die ganze radkastenabdeckung ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 80€

Und das geräusch käme davon.

Haette ich nicht gedacht aber kann das sein?

Warst du dabei als er das festgestellt hat, oder will er nur Kohle machen!?
Ich dachte du baust das einmal ab und testest? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand