Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Challenge ESD

Ach du scheiße eek! hast du keine Angst das die >Bullen dich ficken!?? Oder >Dich dein Nachbar hin hängt!?? Klingt schon krass,und in echt dürfte es ja noch wesentlich lauter sein

Ps, schöne Gegend !!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

zufälligerweise ist am gleichen tag wie der zettelanhängtag die polizei in meiner strasse gestanden(wohne in zürich). hab den hauptmann dann mal darauf angesprochen. er meinte ich sollte das einfach ruhen lassen. die älteren leute in meiner gegend machen oft probleme mit deutschen.(war auch eine ältere person der schrift nach zu urteilen)

er sagte dann, dass mein auto ja in D gemeldet ist und auch somit die tüv auflagen von dort erfüllen müsse und wenn alles rechtens is, dann ist das auch kein problem. ich hab gesagt es wäre ein original mini renn teil und würde im sportmodus an der grenze des möglichen sein. er lachte und sagte sport modus aus und bei der polizei einfach gemütlich vorbeifahren, dann wird das auch nicht getestet. seid dem zettel fahre ich auch die eine seite der strasse kommend im leerlauf runter, von der anderen seite kommend immer ohne sport im zweiten gang mit 30 anstatt erlaubten 50.

He He

falls sie mich mal vorladen, werde ich den originalen esd einbauen und dann fragen was sie denn jetzt von mir wollen. danach werde ich mir dann einen neuen esd kaufen. bis dato bleibts.

und ja, live ist es dumpfer, lauter, ohrenbetäubender, assozialer, knallt lauter, tut mehr weh und hört sich trotzdem schöner an Sonne

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

Haha...man könnte denken in der Tiefgarage ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen eek!...schon heftig, aber hat was Zwinkern...wenn man jung ist das fetzt das schon.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

omufflon schrieb:Haha...man könnte denken in der Tiefgarage ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen eek!...schon heftig, aber hat was Zwinkern...wenn man jung ist das fetzt das schon.

dacht ich mir auch, wie ne explosion.
eben wenn man jung ist, aber meine zeit des auffallens und cool durch laut ist auch vorbei. ich fahr auch nicht mehr mit lauter musik und fenster unten(zumindest keine assomukke). das ist mir viel zu peinlich. ich bin aus dem alter raus(mit 22) trotzdem habe ich mir schon oft genug sagen lassen, dass das teil so geil wäre, das man damit ruhig mal auffallen und cool sein darf. man habe das offizielle recht zum abspacken damit Mr. Orange

trotzdem, irgendwann kommt er ab und an die wand im schlafzimmer...oder so...

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

.waldi schrieb:dacht ich mir auch, wie ne explosion.
eben wenn man jung ist, aber meine zeit des auffallens und cool durch laut ist auch vorbei. ich fahr auch nicht mehr mit lauter musik und fenster unten(zumindest keine assomukke). das ist mir viel zu peinlich. ich bin aus dem alter raus(mit 22) trotzdem habe ich mir schon oft genug sagen lassen, dass das teil so geil wäre, das man damit ruhig mal auffallen und cool sein darf. man habe das offizielle recht zum abspacken damit Mr. Orange

trotzdem, irgendwann kommt er ab und an die wand im schlafzimmer...oder so...

Klar..."geniess erst mal noch den ESD"...Zeit zum abmachen haste später immer noch Zwinkern...übrigens mit den Beschwerten finde ich lustig...wir haben hier einen Nachbar der hat nen Ferrari 599, 12 Zylinder, 670 PS...wenn der hier in die Garage einfährt, vibrieren unsere Fenster...ich vermute das ist bei dir ähnlich *grins*

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

omufflon schrieb:Klar..."geniess erst mal noch den ESD"...Zeit zum abmachen haste später immer noch Zwinkern...übrigens mit den Beschwerten finde ich lustig...wir haben hier einen Nachbar der hat nen Ferrari 599, 12 Zylinder, 670 PS...wenn der hier in die Garage einfährt, vibrieren unsere Fenster...ich vermute das ist bei dir ähnlich *grins*

das mit den fenstern kann ich nicht bestätigen aber der kaltstart in der garage tut schon weh. (hab ich heute wieder gemerkt)
das fenster vibrieren kann aber durchaus sein so dumpf wie der im unteren drehzahlbereich ist. ab 4500umin wird der ja leiser....


bin aber echt am grübeln was ich mir dann zu einem späteren zeitpunkt als ersatz drunter hängen soll. der schäfer soll ja "geil" sein und auch nicht so leise, obenraus recht aggressiv. genau das was ich will. der works...den will ich nimmer, der war zwar auch toll aber das is ja das gleiche wie der challenge nur viel leiser und nich so dumpf. der works und challenge werden einfach obenraus leiser und monoton - langweilig. ich möchte etwas das mir obenraus mit sound bestätigt, dass die drehzahl hoch ist.

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

Freut mich, dass dir das Ding Spass macht Top
Mir wars echt auf der AB zu monoton auf Dauer...

Aber ehrlich gesagt ist der auch nicht wirklich lauter wie bei mir. Würde sogar behaupten, dass er bei mir noch ne Spur lauter war, den Innenraumvideos nach zu urteilen.

Aber der Works hat sowieso nen etwas tieferen Sound wie der S, mag daran liegen Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

ich sagte ja, das iphone mikro kommt garnicht mit, du hörst zum größten teil nur ein versautes raues gröhlen in dem video. ich habe den sound ja schon runtergedreht um schadensbegrezung vorzunehmen. aber geht nich. müsste mal ein vid mit meiner dslr machen die hat fullhd und nen gutes mic. der esd is am S definitiv lauter. genauso wie das prinzip des works esd am S

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

ich hab mir das vid im youtube nochmal angeschaut. ihr könnt die ganze fahrerei weglassen. kommt sehr leise. das einzige was zeigt wie es wirklich ist, ist die aufnahme von hinten!

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren

ja lauter mag sein, aber nicht in so einer übel tiefen frequenz wie beim works Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand