Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Challenge ESD
#31

Suppamaehn schrieb:Mist, wollte gerade ein Soundfile machen, aber in dem Industriegebiet waren noch alle am arbeiten. Wollte mich da nicht gerade hin stellen und die ganze Zeit Gas geben.

Habe aber schon eins von vor dem Umbau gemacht... wenn ich schätzen muss, ist der jetzt mindestens doppelt so laut, ziemlich tiefer röhrender Klang. Bei jedem Gas wegnehmen - auch ohne gedrückten Sportbutton - blubbert er jetzt ziemlich laut, manchmal endet das Blubbern auch mit einem Knall.
Kann jetzt nen lauten Knall auch viel leichter provozieren, indem ich bis kurz vor 3.000 beschleunige und dann abrupt vom Gas gehe.
Durch die Stadt fahre ich jetzt nur noch im 6. Gang, aber auch so dreht sich ziemlich jeder um. Vorteil: Bei den niedrigeren Drehzahlen spart man Sprit Yeah!

Ob der jetzt aber lange drunter bleibt, weiß ich noch nicht so ganz. Ist schon sehr krass. Challenge Komplettanlage ohne VSD - mM nach im Alltag nicht fahrbar. Dürfte sich dann wirklich genau so wie ein richtiger Challenge anhören.

Naja, jetzt hört wenigstens das ganze Dorf, wenn ich nach Hause fahre Devil!

das hört sich schonmal richtig guuut an Devil!
auspuff muss haarscharf auf der grenze zu "asozial" sein, leute müssen sich umdrehen dann ist es perfekt Yeah!
Zitieren
#32

Und für die Autobahn immer Ohrstöpsel für Fahrer und Beifahrer mitführen...?! Wink
Bin mal gspannt.
Zitieren
#33

So Jungs, hier mal der direkte Vergleich.

Vor dem Umbau:

http://www.youtube.com/watch?v=RrHwYj8ym...re=related

Nach dem Umbau:

http://www.youtube.com/watch?v=7FA3f9Eg8-w

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#34

sehr schick, mir gefällt es auch das die beiden rohre etwas größer sind und enger zusammen sind.

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#35

Suppamaehn schrieb:...Nach dem Umbau:

http://www.youtube.com/watch?v=7FA3f9Eg8-w


Top Klasse - viel Spass damit!!
Zitieren
#36

Jetzt bin ich doh ein bisschen neugierig. Das der jcw esd am cooper s definitiv lauter ist wie der works selbst ist kein geheimnis. Wenn man jetzt sagt der challenge esd ist ist viel lauter wie der serien works, stell ich mir die frage ob der challenge dann überhaupt noch lauter ist wie mein works esd an meinem S. Weiss das jmd?

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#37

Sollte dann noch lauter sein, ja.
Als Nachbar fände ich das allerdings nicht mehr witzig ... Pfeifen
Zitieren
#38

Ich bin kein reicher und auch kein halbreicher. Ich fahre einen S und bezahle den ab. Das mal kurz im vorraus bevor jmd sagt wo wohnst denn du?

Im gleichen haus wohnen spieler eines sehr guten schweizer fussballvereins und in meiner nachbarschaft viele neureiche. Da fahren maseratis, ferraris und andere boliden. In meiner unmittelbaren nähe fäklt ein challenge esd nicht ins gewicht :-D

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#39

Suppamaehn schrieb:So Jungs, hier mal der direkte Vergleich.

Vor dem Umbau:

http://www.youtube.com/watch?v=RrHwYj8ym...re=related

Nach dem Umbau:

http://www.youtube.com/watch?v=7FA3f9Eg8-w


Alter Schwede eek!...gefällt mir Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#40

hey leute, ich war grad mal beim bmw händler in zürich, rein aus interesse ob die ihn hier rausgeben. hab ihm die teilenr gegeben und er sagte 540CHF, in 3-4 tagen da. dann hab ich ihn gefragt ob ich ihn auch defintiv bekomme - warum? hat er gefragt. dann hab ich ihm gesagt dass der wohl so heftig wäre dass die ihn in D garned rausgeben. "nö, dürfte keine probleme geben, den kann ich bestellen" klar sind mir 540CHF (420€ etwa) zu viel, da er in D nur 350€ kostet, aber respekt dass die ihn rausgeben Lol

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand