Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Telefonvorbereitung
#11

Hi,
Danke, da werd ich mal Suchen, wenn mein neuer S kommt.

Gruß Rubber




blackCooper schrieb:Uber der Cupholdern, ein bisschen nach hinten versetzt ist von unten eine Klappe sichtbar.
Die wegschrauben ( mitte hinter Cupholdern.)
Da hinter ist ein Kabelstrang den man ein bisschen rausziehen kann. Da wars bei mir drangeheftet.

black
Zitieren
#12

Hallo,
ich bekomme diese Woche meinen Mini One, wenn er allerdings erst Do oder Fr kommt werde ich ihn erst nach meinem 2 wöchigen Urlaub abnehmen.

Die Frage mit dem Antennenkabel wäre ja geklärt. Da ich auch die Telefonvorbereitung mitbestellt habe, würde mich interessieren, ob auch schon ein Mikro eingebaut ist, und wenn, wo das Anschlußkabel dafür liegt.

Sorry, bin gerade nicht eingeloggt.... beim nächsten Mal.......
Gruss
SvenWF
Zitieren
#13

Hallo,
ich bekomme diese Woche meinen Mini One, wenn er allerdings erst Do oder Fr kommt werde ich ihn erst nach meinem 2 wöchigen Urlaub abnehmen.

Die Frage mit dem Antennenkabel wäre ja geklärt. Da ich auch die Telefonvorbereitung mitbestellt habe, würde mich interessieren, ob auch schon ein Mikro eingebaut ist, und wenn, wo das Anschlußkabel dafür liegt.

Sorry, bin gerade nicht eingeloggt.... beim nächsten Mal.......
Gruss
SvenWF
Zitieren
#14

Es ist im Dachhimmel eine Ovale Öffnung vorhanden, ( bei mir gegenüber vom Schalter des Schiebedachs) diese Öfnnung ist mit Schlitzen versehen, es ist allerdings nur ein Kabel zum Anschluß eines Micros voehanden, das von oben an dem Kunststoffteil befestigt ist.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
blackCooper

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#15

in dieser originalposition hat das micro aber einen schlechten wirkungsgrad Confused
Zitieren
#16

also ich hab mir erst vo kurzem eine Freisprechanlage für ein Nokia 6310i einbauen lassen...hatte auch die Telefonvorbereitung drin. Das Antennenkabel war natürlich auch nicht an der normalen Stelle hinterm Handschuhfach sondern wie bei Patrick im Fussraum.
Das Mikro hab ich auch an der Original-Position im Dachhimmel.
Die hatten das erst anders befestigt aber ich hab das jetzt direkt an dem kleinen Gitter befestigt und ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit der Sprachqualität........natürlich kann man nicht die Qualität eines 7er BMW erwarten, denn der kleine is ja von Haus aus lauter, aber es stellt mich auf jeden Fall zufrieden !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#17

mich würd mal interessieren, wie das original mini-mikro aussieht?. hatte meines nämlich auch zuerst in der vorrichtung verbaut, dabei war die sprachqualität allerdings recht mies Sad !

mac
Zitieren
#18

@ mac

with the oem handsfree speaking set for the armrest phone there was the original BMW microfone that clicks in the covering in the roof it part no. 8380319.

the quality of the oem handsfreespeaking set is super!! even when you are driving 200 km/h (std speed for cooper S) the person on the other side of the line cannot hear that you are calling for a car, ask bart or quicksilver, bart has also the kit now in his car.

sorry i don't have a picture of it

gr hein

[Bild: banner_121.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand