22.06.2011, 13:42
zum thema deutscher kraftwagen kann ich auch noch meinen senf dazugeben :
brotkiste wieder mal in der werkstatt, leihwagen: audi A1 1.2, 86PS (soll ja im kleinwagen-hochpreissegment a la mini wildern )
man merkt, dass es ein 12er ist, ruppig, laut, rasselnde geräusche beim anfahren , ab 3000 wirds dann kernig, der kleine bekommt einen anderen sound und ist ab diesem bereich ziemlich spritzig muss ich sagen . innenraum ist geschmacksache .
was mir aber äußerst negativ aufgefallen ist: das fahrwerk. man könnte auch meinen es wären runflat drauf. er geht zwar gschmeidig um die kurven, aber wehe es ist eine unebenheit dabei...es versetzt den wagen recht heftig , querrillen auf der AB z.b. oder betonplattenkanten gehen voll durch, es ist wie ein unangenehmes poltern . die sitze waren auch nur standard...
preis des wagens: knapp 17.000 euro
brotkiste wieder mal in der werkstatt, leihwagen: audi A1 1.2, 86PS (soll ja im kleinwagen-hochpreissegment a la mini wildern )
man merkt, dass es ein 12er ist, ruppig, laut, rasselnde geräusche beim anfahren , ab 3000 wirds dann kernig, der kleine bekommt einen anderen sound und ist ab diesem bereich ziemlich spritzig muss ich sagen . innenraum ist geschmacksache .
was mir aber äußerst negativ aufgefallen ist: das fahrwerk. man könnte auch meinen es wären runflat drauf. er geht zwar gschmeidig um die kurven, aber wehe es ist eine unebenheit dabei...es versetzt den wagen recht heftig , querrillen auf der AB z.b. oder betonplattenkanten gehen voll durch, es ist wie ein unangenehmes poltern . die sitze waren auch nur standard...
preis des wagens: knapp 17.000 euro
lg
rubberdi und rubberda