Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Bremsen für den R55 JCW
#1

moin.
wenn im sommer diesen jahres die bremsen an meinem R55 JCW runter sind...bleibt die frage was man dann kaufen sollte.

da ich kein rennstreckenjunkie bin...und ich in folge dessen nicht die komplette anlage tauschen möchte, bleibt die frage welche scheiben und beläge man kaufen sollte/ könnte?!

es handelt sich dabei um einen R55 JCW Bj. 2008.

es gibt einige threads dazu...wo es aber hauptsächlich um ganze bremsanlagen geht...usw.
zwischendrin habe ich mal was von carbopads und gelochten bzw. ungelochten scheiben für den works gelesen...

kann mir jemand sagen welche scheiben/ beläge die besten sind (bei original-jcw-anlage)?!
falls die scheiben nicht durch sein sollten...kann man die neuen beläge auch mit den originalen scheiben nutzen?!

...und evtl. wo man sowas am besten kaufen sollte?!

danke und viele grüsse
Zitieren
#2

Aufwachen !!!

hallo...keiner?!

gruss
Zitieren
#3

...kann denn niemand etwas dazu sagen?!

gruss
Zitieren
#4

laut info der der nürburgring-heizer-fraktion ist die kombi serienscheibe (ohne löcher & schlitze) und carbopads die beste kombi.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Der Carbopad den du brauchst ist der GT.

Es gibt momentan noch nicht wirklich Auswahl was die Bremsscheiben angeht.
Da wäre zum einen die Serienscheibe, dann die gelocht/geschlitzte Serienscheibe (nicht anzuraten) oder von Tarox die F2000 oder G88.
Die sind aber leider ohne TÜV und >500 Euro für 2 Stück.
Zitieren
#6

heyyyy...doch noch insider hier Big Grin

danke erstmal...
also bleibt´s die serienscheibe (nicht gelocht) und carbopads.
hätte evtl. nochmal jemand nen link zu den carbopads?!
damit ich da genau weiss welche das sind?!
wäre super nett...herzlichen dank schon mal.

grüssle

edit: geht es um diese hier?! ohne zulassung kann ich aber wohl nicht ganz so viel damit anfangen, oder?!

http://shop.curlys-shop.de/MINI-ab-Bj-20...::626.html
Zitieren
#7

Matti schrieb:dann die gelocht/geschlitzte Serienscheibe (nicht anzuraten)


Warum nicht?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

Gelochte Scheiben neigen generell bei Beanspruchung zum Reissen und die Erfahrungen auf der Nordschleife zeigen das die g/g JCW Scheiben nicht lange halten und rubbeln.


Zitat:geht es um diese hier?! ohne zulassung kann ich aber wohl nicht ganz so viel damit anfangen, oder?!

Ja, um die geht es.
Wirklich gute Beläge mit Zulassung wirst du nicht finden. Vor allem nicht für die Bremse.
Zitieren
#9

Bremsen ohne ABE machen mir im Falle eines Unfalls doch leichte Kopfschmerzen, oder wie seht ihr das? Confused
Zitieren
#10

bremsen ohne ABE ist aber was anderes, als beläge ohne ABE. rechtlich nicht, aber in der nachweisbarkeit. wenn ich meine gelben pagids anschaue, sind die letztendlich nach ein paar heißen kilometern nicht von den serienbelägen optisch zu unterscheiden. letztendlich muss jeder selber das risiko für sich abschätzen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand