Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum habt ihr den Clubman gekauft ??

Winke 02 Hey Wolfgang,

Willkommen bei den Clubmännern!

Wirklich 'ne nette Geschichte, ich bin auch happy mit meinem Clubbi.

Viel Sonne Freude damit!!
Zitieren

Hallo Wolfgang

Schöne Geschichte. Viel Spaß damit.

BTW: Ja der JCW ist fahrbar, und noch mehr 😉
Zitieren

PN26 schrieb:Die Sprachsteuerung versteht mich (noch ?) schlecht,

Hy,
also mit der Sprachsteuerung bist du nicht alleine, den Knopf hätten sie sich sparen können. Vielleicht liegts aber an meinem Dialekt als im Saarland geborenen Badener, oder so ähnlich.

JCW ist auch bei Nässe gut fahrbar, hängt natürlich auch mit den Reifen zusammen. Spannend ist eher auf richtig welligen Landstrassen in den unteren Gängen die volle Leistung abzurufen. Dann sollte man gefälligst beide Hände am Lenkrad haben.

Grüssle
dirk
Zitieren

So, nachdem ich mir am Samstag eine Schraube in einen meiner Vorderreifen gefahren habe (son MistAufregen) und ich mir heute zwei neue Conti WinterContact TS850 aufziehen lassen habe, glaube ich gerne, dass der Works auch mit mehr Leistung an der Vorderachse noch fahrbar ist.
Mit den neuen Reifen habe ich, obwohl noch nicht eingefahren, deutlich mehr Traktion. ASR-Disco im dritten Gang ist jetzt kein Thema mehr.
Ein Beweis mehr, das Winterreifen (WinterContact TS830) nach 5 Jahren (DOT 2610) nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
Die hinteren Reifen sind genauso alt, haben aber noch gut 8 mm Profil (Der Wagen ist wohl so gut wie nicht im Winter gefahren worden)
Vielleicht bekomme ich ja jetzt das von meinen Hecktrieblern gewohnte ÜbersteuernSmile :)
Schaun mer mal was so geht.
Ciao
Wolfgang

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren

Servus,
werde an dieser Stelle auch meinen Senf loß werden...
hatte einen Scirocco und den S Clubman 9 Monate gleichzeitig, Scirocco mit 1,4 TSI 160 PS...
Scirocco VS S Clubman :
Scirocco : Pluspunkte : Geile Optik, Mega breit, super Fahrwerk, brauchbares Kofferraum ( zwei Einkaufskörbe passten rein ). Super Serien Musikanlage, Ergonomisch bis ins Letzte durchdacht, Schöner Motorsound, Fast Perfekt !!!

Aaaaaber...die 160 PS waren zu homogen...kein richtiger Bums dahinter...das Auto war wie aus Legosteinen zusammen gebaut..
Lenkrad von GTI, Sitze von EOS, Armaturen von Golf 5, usw...
Hackeliges 6 Gang Getriebe... und das Beste: der Typ der den gekauft hat sitzt auf dem Motorschaden wegen gerissener Kette nach 69 TKM..der Junge tut mir echt Leid.

Jetzt zu S Clubman :,) :Yeah!SonneParty 01

Klingt gut, Zieht mit Bums, ist abgefahren anders...die Damen stehen auf die dritte Tür...ist mit NICHTS zu vergleichen, super Getriebe.
Das Fahrwek ist im direkten Vergleich schlechter als beim Scirocco. Total bescheuert was Ergonomie betrift, KEINE Motoröl Themperatur Anzeige, Musik Anlage als Alibi ( hatte vor kurzem umgeklemmt...jetzt geht es einigermassen gut )..Aber da steckt Seele drinn...:

Die Optik eifach nur so geil Retro... fast wie ein NEO HOT Road..es ist Liebe da !Oops!

Das letzte Mal war ich so in den 325er Compi verliebt, der musste ( Altersbedingt ) ( ist aber in guten Händen ), dem Rocco weichen ---

Den Rocco habe ich durch den Clubman D ersetzt (zum Pendeln )habe 4 Monate danach gesucht UND seit 1 Monat im Besitz....Ich habe 2 ( zwei, due, dwa ) Clubmans !!! Bin echt ( Autofill ) glücklich Yeah!...

Auch der D ...hört sich echt schlimm an , aber ist super sparsam und in Verbindung mit Sportbutton entsteht sowas wie Fahrspass ( zumindest auf der Landstrasse ) ..

Ich hatte schon echt viele Autos, aber der Clubman ist echt etwas Besonderes...ich hoffe mein S wird irgendwann dem John weichen müssen Devil!Böse!Mr. OrangeMr. Gulf.

Der "normale" Mini, kam für mich nicht in Frage...da : Null Nutzwert, und zu kurzer Radstand, was für Hardcore Minimalisten Top

Grüße und gute Fahrt,

Hans
Zitieren

Der Mini Clubman ist für mich eine absolute Stil-Ikone. Das ungewöhnliche Konzept, die Kombiform unter 4m Länge, der hohe Sympathiefaktor und die Klassenlosigkeit sind einfach umwerfend. Dazu passt erstaunlicherweise irgendwie alles rein: 2 Erwachsene, 2 Teenager und 60cm Hund. Als Langstrecken-Arbeits-Reisemobil haben wir noch einen großen Kombi. Nun wird der Clubman in der kommenden Generation "normalisiert, was kaumännisch sicher gut für BMW ist, aber die Automibillandschaft ein Stücl ärmer macht. Also schlugen wir zu und haben uns einen der kleinen Ikonen gesichert. Er ist 3 Jahre alt und hat 40TKM gelaufen. Ich gehe von einer hohen Solidität und Wertstabilität aus und davon, dass das mit einer Kilometerleistung von ca. 10 TKM p.a. die nächsten 10+x Jahre bei uns bleibt.

Moin!
Quer denken - geradeaus handeln!
Zitieren

hampshire schrieb:Der Mini Clubman ist für mich eine absolute Stil-Ikone. Das ungewöhnliche Konzept, die Kombiform unter 4m Länge, der hohe Sympathiefaktor und die Klassenlosigkeit sind einfach umwerfend. Dazu passt erstaunlicherweise irgendwie alles rein: 2 Erwachsene, 2 Teenager und 60cm Hund. Als Langstrecken-Arbeits-Reisemobil haben wir noch einen großen Kombi. Nun wird der Clubman in der kommenden Generation "normalisiert, was kaumännisch sicher gut für BMW ist, aber die Automibillandschaft ein Stücl ärmer macht. Also schlugen wir zu und haben uns einen der kleinen Ikonen gesichert. Er ist 3 Jahre alt und hat 40TKM gelaufen. Ich gehe von einer hohen Solidität und Wertstabilität aus und davon, dass das mit einer Kilometerleistung von ca. 10 TKM p.a. die nächsten 10+x Jahre bei uns bleibt.


Genau so sieht es aus.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

hampshire schrieb:Der Mini Clubman ist für mich eine absolute Stil-Ikone. Das ungewöhnliche Konzept, die Kombiform unter 4m Länge, der hohe Sympathiefaktor und die Klassenlosigkeit sind einfach umwerfend. Dazu passt erstaunlicherweise irgendwie alles rein: 2 Erwachsene, 2 Teenager und 60cm Hund. Als Langstrecken-Arbeits-Reisemobil haben wir noch einen großen Kombi. Nun wird der Clubman in der kommenden Generation "normalisiert, was kaumännisch sicher gut für BMW ist, aber die Automibillandschaft ein Stücl ärmer macht. Also schlugen wir zu und haben uns einen der kleinen Ikonen gesichert. Er ist 3 Jahre alt und hat 40TKM gelaufen. Ich gehe von einer hohen Solidität und Wertstabilität aus und davon, dass das mit einer Kilometerleistung von ca. 10 TKM p.a. die nächsten 10+x Jahre bei uns bleibt.


Sehr schön geschrieben
Zitieren

hampshire schrieb:Der Mini Clubman ist für mich eine absolute Stil-Ikone. Das ungewöhnliche Konzept, die Kombiform unter 4m Länge, der hohe Sympathiefaktor und die Klassenlosigkeit sind einfach umwerfend. Dazu passt erstaunlicherweise irgendwie alles rein: 2 Erwachsene, 2 Teenager und 60cm Hund. Als Langstrecken-Arbeits-Reisemobil haben wir noch einen großen Kombi. Nun wird der Clubman in der kommenden Generation "normalisiert, was kaumännisch sicher gut für BMW ist, aber die Automibillandschaft ein Stücl ärmer macht. Also schlugen wir zu und haben uns einen der kleinen Ikonen gesichert. Er ist 3 Jahre alt und hat 40TKM gelaufen. Ich gehe von einer hohen Solidität und Wertstabilität aus und davon, dass das mit einer Kilometerleistung von ca. 10 TKM p.a. die nächsten 10+x Jahre bei uns bleibt.
Das war auch unsere Überlegung, darum haben wir nebst den ganzen 2-Sitzern noch ein Vernunftsmobil zugelegt, wir haben seit September 2014 schon 23t Km gemacht, so viel zur Vernunft.

[Bild: img_0960_thumb.jpg]

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Ich liebe dieses Auto, schnell, agil, grösse ausreichend und jeder wagen ist ein Individuum. Fast wie eine Harley


Angehängte Dateien
.pdf IMG_1075.pdf Größe: 1,5 MB  Downloads: 81
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand