Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum habt ihr den Clubman gekauft ??
#41

also nach mittlerweise 230.000 kilometer is jetzt der dritte Clubman in bestellung, mit upgrade von Cooper D auf Cooper SD und noch ein bisschen mehr krimskrams...

Für mich passt das Konzept einfach 100%ig, und da ich 98% alleine fahre, gilt der Wunsch meiner Frau nach geräumigere Sitze nicht Mr. Orange

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#42

Moin Moin,
hatten vorneweg nen R56 one mit Ökomotörchen (halt für die Stadt) und von der Größe her sollte er bissel wachsen. Der Countryman hat zwar noch bissel mehr Platz aber zu viele BMW Gene fährt sich nicht mehr wie ein MINI. Traum wäre der JCW Clubbi (nicht bezahlbar) aber wenn ich jeden Tag 25 KM ins Gebirge zur Arbeit fahre zu teuer also kam die Alternative als Diesel (natürlich schon mit dem neuen Diesel)

Ich warte noch auf den MINI Pickup für die Häuslebauer Yeah!
Zitieren
#43

Als alter "Classic-Mini-Fahrer" hab ich den Traveller geliebt....
folglich muss es jetzt ein "Clubby" sein ....
"...watt mutt dat mutt ..!" Party 01

Am 26. Mai wird er abgeholt ..... Party!!

> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 < Liebe

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."Strahlen
[Bild: sigpic1876.gif]
Zitieren
#44

Ich fahre dienstlich so um die 45000 km pro Jahr mit allen möglichen und ummöglichen Autos der sogenannten "Mittelklasse/Golfklasse", also 1er, 3er BMW, kleiner Mecedes (C-Klasse, T-Modell), verschiedene Ford´s, Koreaner (Hundai, Kia), Franzosen (Megane, C4), Opelianer, etc. etc. etc.
Nun, was soll ich sagen. Privat fahre ich einen mittlerweile vier Jahre alten Cubbi-S. Jedes mal, wenn ich in das Auto einsteige: Sonne Es ist einfach etwas besonderes, so ein Auto zu fahren, da können andere komfortabler, geräumiger und was weiss ich was sein. Ein Clubbi können die NIE sein Zwinkern

Ein Traum wäre natürlich ein JCW-Clubbi und für den Urlaub, Wochenend-Ausflüge das passende Wohnmobil dazu *g*

LG Osttiroler
Zitieren
#45

ich hatte die letzten 4 jahre eine A klasse , die war vom platze her einzigartig aber die geräusche und das fahrverhalten hatte ich bald satt und nach einigen reparaturen bin ich einen mini gefahren und war begeistert , der normale mini oder cabrio schauen gut aus , sind mir aber zu klein , am clubman gefällt mir einfach alles , die splittüre , die beiden hinterne türen , der längere radstand , einfach ein mini den man für mehr gebrauchen kann, im normalen mini hätten wir beim wegfahren zu wenig platz , im clubman ist doch mehr platz und der fährt sich auch echt gut.
ich hab mir 3 clubman abgeschaut , die ersten 2 waren zu schnell weg , der 3te war ein cooper S der mir zu stark ist und ich brauche keine 174 ps , die 108 ps reichen voll aus .
den clubbi kann ich sanft und sparsam und flott und spritzig fahren beides macht spass.
Zitieren
#46

Ich bin vorher einen Cooper R50 gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Und als ich ein Autowechsel vorgesehen habe und verschiedene Autos miteinander verglichen habe Vor- und Nachteile, bin ich wieder beim Mini gelandet. Jedoch sollte schon ein bissel was mitgenommen werden können. Also ist die Wahl auf einen Clubman gefallen, der fällt auch (aus meiner Sicht) positiv ins Auge und da der Spass nicht zu kurz kommen sollte wurde es ein Clubman S Party 01
Ich bin froh diese Entscheidung gefällt zu haben der Clubbi ist ein super Fahrzeug. Immer wieder wenn ich in den Wagen einsteige habe ich ein Grinsen im Gesicht, es macht einfach Spass Yeah!
Zitieren
#47

Meine Lebensgefährtin wollte nach dem Wechsel vom 1er im letzten Jahr unbedingt mal einen Mini.

Damit Einstieg und Beladung des Kindersitzes für unsere kleine Tochter dauerhaft problemlos verläuft und ihr der CM optisch nicht gefiel, haben wir den Clubman gewählt.

Nun, nachdem mir ein Jahr lang vorgeschwärmt worden ist, wieviel Spaß der Clubman täglich macht, habe ich mir auch einen Clubbi dazu genommen.

Und, welche Überraschung, auch mir macht das Dingen viel Spaß. Top

Zumal er, vor allem innerstädtisch, aufgrund der überschaubaren Abmessungen viel angenehmer zu fahren ist als eine große Limousine.
Zitieren
#48

Also, ich hatte vorher einen BMW 118i. Die Fahrleistungen und Verbrauch waren vorbildlich, aber das Platzangebot, eine Frechheit. Irgendwie haben mich Minis immer schon interessiert. Kult halt. Und dann haben wir, bei einem Werkstattaufenthalt, die Möglichkeit bekommen, einen Mini Clubman als Leihwagen mitzunehmen. Seit dem Zeitpunkt waren wir infiziert. Mein Sohn hatte auf einmal Platz und meine Frau und ich haben uns sofort sauwohl gefühlt und mir war klar, der BMW muß weg und der Clubman her.Top

[Bild: sigpic19069.gif]
Zitieren
#49

Bei mir wars der Clubbi, weil:

- Platzangebot
- Splitdoor, Clubdoor
- Es fahren hier in BZ gerade mal 3 rum und das, jeweils in anderer Farbe/Ausstattung
- Er sieht super aus in hot chocolate
- durch sonnendach fast ein Cabrio Wink
- wunderbares Fahrwerk, gute Mischung aus sportlich und komfortabel.

Ich liebe ihn einfach Sonne
Zitieren
#50

Bei mir wars der Clubbi, weil:

- Platzangebot
- Splitdoor, Clubdoor
- Es fahren hier in BZ gerade mal 3 rum und das, jeweils in anderer Farbe/Ausstattung
- Er sieht super aus in hot chocolate
- durch sonnendach fast ein Cabrio Wink
- wunderbares Fahrwerk, gute Mischung aus sportlich und komfortabel.


Moin Moin,

hat dein Clubbi verchromte Spiegelkappen?
Wir wohnen und fahren zwar in DD herum, sind aber ursprünglich beide Bautzener, und haben einen roten mit schwarzen Zusatzscheinis und natürlich BZ-Nummer in DD gibts glaub ich nur noch einen anderen roten Clubbi- Wenn das deiner ist hab ich ihn glaub schon mal in der nähe vorm Theater in BZ gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand