Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die würzige Orange...
#1

Hallo liebes Forum,

seit längerer Zeit bin ich hier angemeldet, war bislang aber irgendwie zu faul mich vorzustellen. Oops!

Da seit kurzem nun der dritte MINI Yeah! in meiner Garage steht, wollte ich die Gelegenheit nutzen und uns beide einmal vorstellen!

Zu meiner Person:
Ich heiße Martin komme aus dem ländlichen Duingen und arbeite in Hannover.

Bei mir fing alles mit so einem kleinen MINI Cooper Modell an. Pfeifen


[Bild: 28368172.jpg]



Ich nervte meine Eltern als kleines Kind schon immer damit, das ich "später" so ein Auto fahren will! Der Führerschein war aber noch lange nicht in Sicht. MotzenEin paar Jahre später, immer noch völlig begeistert von einem MINI, sah ich dann die ersten Pressemitteilungen das BMW MINI aufgekauft habe und vor hat einen ganz neuen MINI rauszubringen. Ganz happy rannte ich zu meinen Eltern und erstattete Bericht Schnippser, als dann die ersten Bilder veröffentlicht wurden und Werbung im Fernsehen lief, war klar "so einer soll's werden!" Doch bis zum Führerschein hieß es noch mindestens 5 Jahre warten... eine sehr lange Zeit, wenn man sich doch schon so auf einen MINI freut! Der 18. Geburtstag rückte langsam immer näher und ich konnte mit meinem Führerschein beginnen. Während meiner Ausbildung hatte ich schon gut gespart, da mir klar geworden war, das mein Wunsch nicht billig sein wird. Peitsche Meinen Führerschein habe ich in einem nagelneuen Golf 5 absolviert und mir war von Anfang an klar "so einer soll's auf keinen Fall werden" Augenrollen Der 18. Geburtstag rückte Tag für Tag näher, der Führerschein war bestanden und nun musste ein Auto gefunden werden! Auf der Suche von Autohaus zu Autohaus fuhren meine Eltern viele Kilometer mit mir durch die Gegend. Zwischenzeitlich verschwendete ich schon Gedanken daran mir ein anderes Auto zu kaufen, vielleicht einen Opel Astra oder einen Ford? Böse! Doch immer wieder sagte meine Mutter "Du wolltest als kleines Kind schon immer einen MINI, willst du dem jetzt untreu werden?" Somit wurden alle anderen Autos schnell wieder verworfen und die Suche nach dem MINI ging weiter! In Hildesheim bei einem BMW Händler durfte ich dann zum ersten Mal Probesitzen und ich war ganz happy! Yeah!
Aber ich saß in einem MINI Cooper S mit Vollausstattung, mir wurde bei dem Blick aufs Preisschild schnell klar, das ich mir diesen nicht leisten konnte! Irgendwann standen wir vor der BMW Niederlassung Hannover damals noch mit Standort Hildesheimer Straße.

Da stand er nun! Anbeten


[Bild: 73473962.jpg]


Ein roter MINI One! Mr. Gulf

Nach einigen Verhandlungen wurde er schließlich gekauft! Aber warum darf ich den nicht gleich mitnehmen? Tz! War ich enttäuscht Böse!
Vor lauter Vorfreude konnte ich es kaum noch erwarten, das ich nun endlich 18 wurde und mit meinem MINI fahren durfte. MotoringLeider musste ich mich noch etwas gedulden! Aber dann war es soweit ich hatte Geburtstag! Ab hier erfüllte sich der lang ersehnte Traum vom eigenen MINI! Er ging mit mir durch dick und dünn, Eis, Schnee, Regen und auch viel Sonnenschein! Eines Tages etwas ermüdet von der Party am Vorabend fuhr ich etwas zu zügig durch eine Kurve, die Straße war nass und ich drehte mich und landete auf einem Feld. Ich hatte verdammt viel Glück, etwas später und ich wäre voll im Gegenverkehr gelandet. Nun stand ich da mitten auf dem Feld mit nur einem Gedanken... ich hab ihn getötet Sehr traurig schnell hatte ich meine Eltern angerufen, die auch sehr fix da waren. Mit einem riesen Schock stellten wir fest, ich hatte nur einen Weidezaunpfosten mitgenommen, mehr war nicht zu sehen! Am übernächsten Tag ging es in die Werkstatt auf Nummer sicher gehen! Schon kurz vor Hannover meldete sich die Reifenkontrolllampe, zu wenig Reifendruck... In der Werkstatt angekommen stellte man dann fest, das sich kleine Steine zwischen dem Reifen und der Felge gesammelt hatten. Resultat dieses Ausfluges auf dem Feld waren letztendlich eine Spurvermessung, eine neue Felge (mit der Kaputten hatte ich den Pfosten mitgenommen) und Reinigung einer anderen Felge! Was für ein super Schutzengel hat mich da gerettet? Ich bin doch ein EngelMit einem anderen Auto was höher liegen würde, hätte ich mich mit Sicherheit überschlagen! Nach dem Aufenthalt im "Krankenhaus" blieb der kleine mir noch 2 weitere Jahre treu und hat es mir nie Übel genommen. Hoffe ich zumindest!

2009 sah ich auf dem Geburtstag von einem Bekannten einen MINI Cooper S R56 stehen und spielte mit dem Gedanken, das es langsam Zeit wird über was neueres nachzudenken! Augenbrauen Wenige Monate später fand ich mich in dem Gebrauchtwagen Zentrum der BMW Niederlassung an ihrem neuen Standort wieder. Ein Roter MINI Cooper sollte besichtigt werden. Beim Durchlaufen des Ausstellungsraumes viel mir ein Laser Blue Metallic farbender MINI Cooper S R56 ins Auge. Die Verhandlungen begannen und nach schlaflosen Nächten Insomnia, ob ich so einfach meinen so lieb gewonnen ONE verkaufen könnte, tat ich es!




[Bild: dsc00534on.jpg]





Der lang ersehnte Traum wurde noch intensiver verstärkt. Mein erster MINI Cooper S stand auf unserem Hof Devil!. Schnell war klar der "Tausch" war ein guter und Gewissensbisse würden nicht lange anhalten! Aber nach ca. einem dreiviertel Jahr das leidige Kettenspanner-Problem, er wurde ausgetauscht. Einige Zeit war es damit auch getan, aber irgendwann fing er wieder leicht an zu rattern. Ich hatte mich schon dran gewöhnt, da mir in der Werkstatt immer nur gesagt wurde, das sei "normal"! Plötzlich kamen noch extreme Leistungsabbrüche hinzu, Resultat Benzinhochdruckpumpe defekt... leider nach der Gebrauchtwagengarantie... 4 Monate später Lambda Sonde defekt... Der MINI war nun wieder ganz in Ordnung. SchubbernAber so richtig glücklich war ich nicht mehr! TÜV, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsen waren auch nicht mehr weit weg gewartet zu werden!

Mittlerweile hatte ich einen Jagdschein Mr. Floppygemacht und war viel auf Feldwegen unterwegs! Bis jetzt mit dem Auto meiner Mutter Knuddeln Ich verlagerte also meine Prioritäten auf einen Geländewagen. Nach langen hin und her fand ich mich in einem Nissan Navara wieder und spielte ernsthaft mit dem Gedanken mir diesen RIESEN Pickup zu kaufen.Sizes DOES matter! Irgendwie auf eine Weise war es schon ein schönes Fahrzeug! Riesen Ladefläche, viel Bodenfreiheit, Platz für 5 Personen,... Wäre da nicht die Steuer und die Versicherung!? 400€ Steuern und mindestens 40€ im Vierteljahr an Versicherung mehr, dazu noch ein Verbrauch von mindestens 10l Diesel Ist mir suspekt. Schnell wurde klar, dass ich mir das nicht leisten möchte, also ging die Suche weiter! Plötzlich fand ich mich im Konfigurator auf der MINI Homepage wieder, nein der ist nicht geländefähig redete ich mir ein und schloss die Seite wieder! Es vergingen einige Tage, der Gedanke den MINI für ein Geländewagen zu verkaufen bereitete mir immer wieder Bauchschmerzen. Auf der Suche nach einer Alternative zum "überteuerten" Pickup stolperte ich wieder über die MINI Seite, sie zog mich irgendwie magisch an... In die Kristallkugel schauenDa war er, dieser Spicy Orange farbende MINI Cooper S. Ich rief meine Mutter an und fragte, ob sie Lust hätte sich mit mir ein weiteres Auto anzuschauen. 5 Stunden Später standen wir im Autohaus, diesmal aber nicht im Süden Hannovers, die haben nämlich keine MINIs mehr!?! Sondern in der BMW MINI Niederlassung Hannover Lister Kirchweg. Der Blick auf diese vielen schönen MINIs erfreute mich völlig. Ruck zuck wurde der Bleistift gut gespitzt Nen Keks? und ein super Angebot gefertigt. Nach langen Überlegungen, einer Probefahrt, vielem hin und her, einer neuen MINI Tasse war der Kaufvertrag unterschrieben und es stand fest! Keine Geländekutsche sondern ein neuer MINI Cooper S wird es! Und hier ist er nun!




[Bild: 45564710.jpg]


Was ganz klar noch fehlt der passende Name! Vorschläge?


Ein paar kleine Veränderungen hab ich auch schon vorgenommen, weitere Folgen noch!


Wenn ich genügend Zeit habe und das Wetter mitspielt folgen demnächst auch noch ein paar schönere Bilder!


Bis dahin euer verstrahlter Martin Sonne

Sonne macht albern! Sonne
Zitieren
#2

Kurzweilige Geschichte - super zum lesen. Solltest über eine Autorenkarriere nachdenken Top

Ich glaube ähnlich gelagerte bei anderen Marken wird man nicht finden- Ist halt ein eigener Schlag die Mini`aner und das ist gut so Party 01
Zitieren
#3

Klasse Geschichte =) Das war entertaining!
Zitieren
#4

Lustig zu lesen Top...so wie deine Kindheit verlief konntest du ja nur beim Mini landen Lol

Gruß ein anderer Martin Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#5

Top Sehr g**l! Super Geschichte, macht spaß zu lesen! Danke! Zwinkern
Zitieren
#6

Schön geschrieben. Sonne

Dann mal viel Spaß mit Deinem "Aktuellen". Yeah!
Schick sieht er aus. Top
Zitieren
#7

Mist. Schon wieder ein Spice Oranger Cooper S. So langsam verfliegt mein Seltenheitswert. Pfeifen Muss sagen, so ohne Chrom und mit noch mehr schwarz hat er auch was. Viel Spaß mit dem Kleinen Yeah!


Zum Thema Name: Meiner heißt mittlerweile Poppes. Weil er so nen schicken Hintern hat und hinten so toll ploppt und knallt Lol
Zitieren
#8

Bei Bildern von Spicy Orange MINIs fällt mir immer gleich falscher Weißabgleich ein ... Devil!

Tolle Geschichte, schön geschrieben. Das Glück in seinem Leben nie was anderes als einen MINI besessen zu haben hat auch was ... Respekt

Viel Spaß mit Deinem neuen und den noch kommenden MINIs und vor allem auch hier bei uns im Forum. Wenn DU weiter so schreibst, bekommen wir hoffentlich noch viel von Dir und Deinem MINI zu lesen (=> Showroom).

Tja und der Name ... wie wäre es mit "Mezzo"? Die Farbkombi paßt einfach ... Mr. Orange

[Bild: mezzo-mix5.jpg]

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Hey, schicker Mini und tolle Geschichte. Falls du wiedermal mit dem Gedanken spielst nen "Gelände" Wagen zu benötigen, kannst ja jetzt den Countryman S All4 angucken Top
Zitieren
#10

Danke für die Komplimente!

Am Mittwoch bin ich seit längerem mal wieder zu meiner Tante gefahren. Um zu ihr zu kommen muss ich über einen Berg fahren mit vielen schönen Kurven. Die Hintour bin ich recht "normal" gefahren, zurück hatte ich es etwas eiliger und habe dabei ein Mega Lol bekommen! Hach war das schön! Was bin ich froh das es wieder ein MINI geworden ist und kein Geländemonster. Devil!

@SchubBlubberer - Ich hoffe das der Seltenheitswert noch etwas anhält! Chrom mochte ich an dem letzten schon nicht so sehr, umso mehr habe ich mich gefreut das der neue kein Chromline Exterieur hat! Der Rest wurde schwarz foliiert. Ebenso hinten die Chromumrandungen der Rücklichter.

@Fahrspass - Mezzo passt zwar von der Farbe aber so richtig schön find ich den Namen nun nicht! Pfeifen

@snake.db - Der wäre mir irgendwie zu schade, wobei ich habe ein WRC Video gesehen was der alles damit anstellt hat Zwinkern

Heute sind meine neuen Innenraum LEDs gekommen. Der Blaue hatte passend zur Außenfarbe blaue LEDs verbau! Da blau aber nicht so schön zu Orange passt habe ich mich nun für Grüne entschieden.

[Bild: img1177la.jpg]

Jetzt bin ich auf der Suche nach Blinkern die nicht so Orange leuchten damit die "Spiegeleier" wegkommen. Einmal für die Front und einmal für die Seitenblinker.
Hat da jemand eine Idee? Hatte auf der Philips Seite die Silver Vision gesehen, bei Osram die Diadem jeweils aber nur für Vorne.
Gibt's es keine W5W Blinker in der Art? Oder ist das ein ganz anderer Sockel?

Grüße Martin

Sonne macht albern! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand