Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Nee das ist was ganz ganz anderes...


Zitieren

Das ist der Hakenschlüssel für die Federauflage und so ein Dingsbums um die Zugstufe einzustellen.
Also nur für Einstellung, nicht für Einbau.

Keine Ahnung, ob an dem SC ein Innensechskant war; gesehen hab ich nix und die Kolbenstange ist glatt, lang, verchromt und flutschig Zwinkern
Zitieren

Anatol schrieb:Bilder von Isomeer würden mich allerdings auch interessieren!

Na denne (es gibt gerade neue Bilder Zwinkern).
Ist, wie schon geschrieben, eine eher minimale Tieferlegung.
Keine Distanzscheiben, keinerlei Vibrationen etc.

Habe mal die Radhäuser vorher/nacher und noch seitliche Bilder vom "nachher" gemacht.
Serie findet man in meiner Galerie.

Aktuell sind die Abstände Straße->Kotflügelkante v63cm h64,5cm.

Vorn ist er nach jetzt 2000km noch 0,5mm tiefer gekommen (insgesamt nun -2cm), hinten ist es bei -1,5cm geblieben.

Mein Fazit ist inzwischen mindestens so euphorisch wie mein erster Eindruck:
Die beste Investition überhaupt; gerade frisch auch auf einem Dolomiten-Trip wurden die Stärken des Fahrwerks offensichtlich.

Egal ob Autobahn oder Spitzkehre; Komfort, Agilität und Feedback/Grip werden erheblich besser.
Das Stuckern der Vorderachse beim Rausbeschleunigen, selbst auf nasser oder schmutziger Fahrbahn, weicht einem "smoothen", kontrollierbaren Leistungseinsatz.

Wer sich einen MINI aus Spaß am flotten Fahren hält, sollte als erstes das Serien-Fahrwerk in die Tonne kloppen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren

Also das sieht doch sehr vernünftig aus... Is genau nach meinem Geschmack.
Hast Du die höchst mögliche Fahrwerkseinstellung genommen?

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren

Carbonium schrieb:Also das sieht doch sehr vernünftig aus... Is genau nach meinem Geschmack.
Hast Du die höchst mögliche Fahrwerkseinstellung genommen?

Sagen wir mal so: Ich habe Thomas/Krumm meine Zielrichtung mitgeteilt:
Alle Vorteile des Fahrwerks, bei größtmöglicher Alltagstauglichkeit.
Die Optik ist für mich nice2have, aber nicht oberste Prio.

Bei KW steht irgendwo was von 10mm-40mm; bei mir sind es jetzt 15/20mm und damit bin ich absolut zufrieden.

An den Fahreigenschaften dürfte sich durch weitere Tieferlegung nicht viel ändern; ist halt eher eine Frage in Sachen Kompromiss zwischen "schön" und alltagstauglich.
Jedenfalls reichen die -15/20mm schon aus, um bei der Anfahrt zu unserer Aral-Tanke mit diesen komischen, nutzlosen Plastik-Luftleitdingern vorn unten aufzusetzen.

Aber die werden dann ja auch automatisch "passend gemacht" Devil!
Zitieren

Top meist liegen die Prios ja eher woanders Devil!
Zitieren

Isomeer schrieb:... Mein Fazit ist inzwischen mindestens so euphorisch wie mein erster Eindruck:
Die beste Investition überhaupt; gerade frisch auch auf einem Dolomiten-Trip wurden die Stärken des Fahrwerks offensichtlich.

Egal ob Autobahn oder Spitzkehre; Komfort, Agilität und Feedback/Grip werden erheblich besser.
Das Stuckern der Vorderachse beim Rausbeschleunigen, selbst auf nasser oder schmutziger Fahrbahn, weicht einem "smoothen", kontrollierbaren Leistungseinsatz.

Wer sich einen MINI aus Spaß am flotten Fahren hält, sollte als erstes das Serien-Fahrwerk in die Tonne kloppen.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben, ich hatte ja das Vergnügen letztes Wochenende die Hohenloher-Land-Tour mitzufahren, die nun wahrlich genug kurvige Strecke bietet und bin so wie du auch nur euphorisch. Ich glaube, wenn ich jetzt die Gelegenheit hätte noch mal auf den Urzustand für einen Tag zu wechseln, ich würde mich zu Tode erschrecken. Mein Co-Fahrer war auch schwer beeindruckt, wie sich das Fahrverhalten doch zu seinem Mini unterscheidet; hatte er den Einbau zunächst als "Spleen" abgetan, steht für ihn fest - der nächste bekommt das wohl auch.

Harri schrieb:Top meist liegen die Prios ja eher woanders Devil!

Da reichen dann auch Federn! Lol Devil!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Hi,
entweder ich bin zu blöd oder kann nicht lesen.
Aber wenn ich bei KW Roadster eingebe kommt kein Street
Comfort heraus.
Welche Teilenummer hast du denn verbaut?
Zitieren

Moutainbiker schrieb:Hi,
entweder ich bin zu blöd oder kann nicht lesen.
Aber wenn ich bei KW Roadster eingebe kommt kein Street
Comfort heraus.
Welche Teilenummer hast du denn verbaut?

Der Webshop von KW ist nicht aktuell. Am besten dort anrufen oder den Fahrzeugschein per mail hinschicken.
Ich habe ja obendrein noch einen SD; dessen Achslasten sind vermutlich auf Deinen JCW ohnehin nicht übertragbar.

Bei Deinem Wohnort und der Nähe zu Pulheim würde ich das ganze Thema aber an Thomas aka Krumm "outsourcen" Zwinkern
Zitieren

Deine Zugstufeneinstellung würde mich immer noch interessieren. Kannst Du Die an der Vorderachse nicht relativ leicht feststellen? Der gute Dr. Krumm wird die Hinterachse wohl kaum härter gemacht haben als die Vorderachse ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand