Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

PuristenFerkel schrieb:Als kleine Randnotiz am Rande: Schon beim V3, trotz recht straffer Einstellung (Zug 6 klicks), ist das Heck im Vergleich zum SF+ mit RF extrem stabil mit Werks-Achseinstellwerten.
Mittlerweile fahre ich +8' Gesamtvorspur (weniger geht wohl nicht trotz "klopfen") und -1° Sturz an der HA und das Heck schiebt nicht mehr die VA an sondern lenkt mit ohne instabil zu werden.
Beim SC dürfte der Effekt noch krasser sein, weil weicher.
Damit das kein Spaßkiller wird: Ruhig etwas dynamischere Achswerte wählen als mit Serienfahrwerk.

Welche Werte fährst Du an der VA?
Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus?
Zitieren

@Puristenferkel: Wie kommst auf auf -1° Sturz an der HA? Verstellbare Querlenker?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Isomeer schrieb:Ich klicke das mal durch, wenn der Kleine wieder aus der Garage kommt Zwinkern

Was heute der Fall war.
9 clicks; also "Serie".


btw:
Die vorderen Federbeindome sind "oben offen" und man blickt ungehindert auf die Innereien der Dämpfer; sieht aus wie ein Kugellager mit Fett und Kugeln.
Muß das nicht irgendwie abgedeckt sein?

Wenn nicht ab Werk; wie dann? So, wie es ist, will ich das nicht lassen. Wenn da Wasser oder Sand reinkommt...brrrrrrr Head Scratch

btw2: War das nicht mal so, dass SC/V2 an der HA nur im ausgebauten Zustand verstellbar (Zugstufe) waren? Das geht jetzt scheinbar auch "eingebaut" über einen mini-Inbus (zumindest so ähnlich).

Brodelkopp schrieb:Hy,
darf ich fragen was du für Reifen fährst zusammen mit dem Street Comfort.
...

Bringt mich das Fahrwerk dann noch mal weiter?

Grüssle
dirk

Habe Bridgestone non-RFTs ab Werk.
Die RFTs kenne ich von den Vorführern und würde mal so grob sagen, dass die Umstellung RFT/nRFT etwa 10% der Verbesserung ausmachen, die das Fahrwerk zusätzlich bringt. Kein Vergleich!
Die nRFTs sind nett; aber mit dem Fahrwerk wird es ein anderes Auto.
Zitieren

Das sind nicht die Dämpfer sondern das (serienmäßige) Stütz/Domlager.
Man kann die originale Staubschutzkappe draufmachen, schützt das LAGER vor Staub, hat mit den Dämpfern nix zu tun.
Zitieren

lindiman schrieb:Das sind nicht die Dämpfer sondern das (serienmäßige) Stütz/Domlager.
Man kann die originale Staubschutzkappe draufmachen, schützt das LAGER vor Staub, hat mit den Dämpfern nix zu tun.

Danke!
Na ja, die oben "austretende" Verstell-Mimik ist ja vom Dämpfer, darum habe ich das in einen Topf geworfen Pfeifen

Dann fehlen mir also nur die Staubschutzkappen Head Scratch

Oder passen die nicht mehr in Verbindung mit KW-Federbeinen?
Zitieren

Ich kann nur für mein V2 sprechen, da passen sie. Sollte beim StreetComfort auch so sein. Es gibt Fahrwerke bei denen sie nicht mehr passen- einfach probieren, die Dinger machen schon Sinn....
Zitieren

The Stig schrieb:@Puristenferkel: Wie kommst auf auf -1° Sturz an der HA? Verstellbare Querlenker?

Genau, von KW Smile
Vorne fahre ich auch mit -1° Sturz (Anschlag, mehr geht nicht).
Zitieren

Ah okTop Hab vorn rund 2° neg dank anderer Domlager und hinten -1,5° mit der Serienexcenter Schraube.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

So, nach Isomeer's Bericht hier Top hab ich mich bei meinem Roadster S (hab ihn ohne Sportfahrwerk geordert) nun auch für den Einbau eines KW/Street Comfort entschieden. Einstellungen eigentlich dieselben, Tieferlegung egal, Ziel vor allem ein besseres Komfortverhalten und ein Mehr an Sicherheit im Alltagsbetrieb.

Hab mal bei Mann/Pressbaum nachgefragt, da ist heut leider kein Techniker mehr da, die geben mir dann Montag Bescheid.

Hoff', die können das, in Wien und Umgebung soll's ja nicht so gut mit Werkstätten aussehen. Confused
Zitieren

Isomeer schrieb:btw2: War das nicht mal so, dass SC/V2 an der HA nur im ausgebauten Zustand verstellbar (Zugstufe) waren? Das geht jetzt scheinbar auch "eingebaut" über einen mini-Inbus (zumindest so ähnlich).

Das auf dem Bild gibt es meines Wissens leider nicht für den Mini, außer für die Druckstufeneinstellung, oder? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand