Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

ramski schrieb:Auflagen:
Das Senkbare Abstandsmass zw Radabdeckung und Radmitte von Mind VA 350mm und HA 335mm darf nicht Verändert werden.


Was ist wenn sich das Fahrwerk in den nächsten Wochen dann setzt? Dann muss ich ja nochmal hochdrehen - und dann sind die Teller da die das verhindern Big Grin
Zitieren

nicusy schrieb:Was ist wenn sich das Fahrwerk in den nächsten Wochen dann setzt? Dann muss ich ja nochmal hochdrehen - und dann sind die Teller da die das verhindern Big Grin

Das fällt unter Toleranzen ... Pfeifen

(Wobei es sich bei mir kaum gesetzt hat)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

...die Ramski-Verhältnisse Zwinkern gelten in der Schärfe ja auch nur für die offensichtlich etwas Tuning-neurotischen, österreichischen Ordnungshüter Augenrollen
Zitieren

nicusy schrieb:Was ist wenn sich das Fahrwerk in den nächsten Wochen dann setzt? Dann muss ich ja nochmal hochdrehen - und dann sind die Teller da die das verhindern Big Grin

das Fahrwerk ist seit einigen Monaten und ca 5000 km so Eingestellt .
Zitieren

Also meins (V1) hat sich in den 2 Monaten jetzt um etwa 0,7 cm am Gewinde pro Achse gesetzt. Smile
Zitieren

nicusy schrieb:Also meins (V1) hat sich in den 2 Monaten jetzt um etwa 0,7 cm am Gewinde pro Achse gesetzt. Smile

Ja, das ist ein ganz bekannter Mangel an Gewindefahrwerken .............
welcher aber nicht in der Gewährleistung mit drin ist.Roter Teufel
Zitieren

Töff Töff schrieb:Ja, das ist ein ganz bekannter Mangel an Gewindefahrwerken .............
welcher aber nicht in der Gewährleistung mit drin ist.Roter Teufel


Naja dafür hab ich ja ein Gewinde um ihn wieder ein wenig höher zu drehen Smile
Zitieren

Nabend miteinander,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Street-Comfort auf dem Track (NOS o.a. andere Strecken) gesammelt? Bekommt man damit ein passendes bzw. brauchbares Setup für diesen Einsatzzweck hin?

Ich schwanke grade zwischen dem SC und dem ST XTA (also ~KW V2 + einstellbare Domlager). Mein MCS soll eben auch im Alltag noch gut fahrbar sein (die Straßen in/um Aachen sind schlecht Pfeifen) und den ein oder anderen Ausflug auf den Track mitmachen.

Cheers!
Zitieren

LastRonin schrieb:Nabend miteinander,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Street-Comfort auf dem Track (NOS o.a. andere Strecken) gesammelt? Bekommt man damit ein passendes bzw. brauchbares Setup für diesen Einsatzzweck hin?

Ich schwanke grade zwischen dem SC und dem ST XTA (also ~KW V2 + einstellbare Domlager). Mein MCS soll eben auch im Alltag noch gut fahrbar sein (die Straßen in/um Aachen sind schlecht Pfeifen) und den ein oder anderen Ausflug auf den Track mitmachen.

Cheers!

Da ist die Beurteilung zu individuell, Du solltest unbedingt Probe fahren.
Zitieren

Frank S schrieb:Da ist die Beurteilung zu individuell, Du solltest unbedingt Probe fahren.
Wird nur schwer sein, ein Probefahrtgerät für die NS zu finden Zwinkern

Für "mal eben schnell auf die NS sind V2 und SC nicht optimal, weil die hinteren Dämpfer nicht von außen verstellbar sind. Trotzdem dürfte man mit beiden Fahrwerken auch im Grundsetup auf der NS schneller unterwegs sein als mit Serie.

Ich würde nach der Hauptanwendung gehen (Straße) und dann vielleicht einen Tick härter abstimmen als Serie (9clicks beim SC).

Frage obendrauf:
Hat hier überhaupt schon mal jemand ein SC auf dem Kringel bewegt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand