Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Ja, die Federn sind weicher. Was ist Serienmodus?
Zitieren

Twin schrieb:Kann mir jemand sagen, ob das Street Comfort im Serienmodus weicher ist als das V1 ?

Harri schrieb:Ja, die Federn sind weicher. Was ist Serienmodus?

Laut Gutachten sind die Federn aller KW Fahrwerke für den R56
(bei gleicher Motorisierung) die gleichen, egal ob SC, V1, V2, V3.

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren

mit Serienmodus ist die Standarteinstellung beim Street Komfort gemeint
Zitieren

Frank S schrieb:Laut Gutachten sind die Federn aller KW Fahrwerke für den R56
(bei gleicher Motorisierung) die gleichen, egal ob SC, V1, V2, V3.

Head Scratch Dann federst weicher ... richtig müßte es heißen, die Dämpfer sind durchlässiger.

Hab hier sone Grafik von KW von 2010, in dem die Fahrwerke von links nach rechts - Konform - Sport verteilt sind, und kann mir nicht vorstellen, dass so eine Bandbreite von CS bis V3 nur durch die Dämpfer möglich ist? Aber nunja, man lernt nie aus.
Zitieren

Hallo Leute,

nun habe ich mich auch endlich dazu durchgerungen ein Street-Comfort in meine Clubbi Works zu verbauen. Werkstatt ist schon gefunden nur das Budget ist noch nicht da. Allerdings bin ich noch ein wenig am hadern ob sich bei knapp 85000Km solch ein Einbau noch lohntHead Scratch

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Ich bin der Meinung, dass sich der Umbau bei einem höheren KM-Stand immer mehr lohnt - wegen Verschleiß etc. Zwinkern
Zitieren

Hallo,

Ja denke ich schon auch da ja die Dämpfer auch einen gewissen Verschleiß haben. Fahrtechnisch bin ich, bis auf das poltern und die tiefe, mit dem original Fahrwerk zufrieden.

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Clubbi123 schrieb:nun habe ich mich auch endlich dazu durchgerungen ein Street-Comfort in meine Clubbi Works zu verbauen.

Gut.



Clubbi123 schrieb:Allerdings bin ich noch ein wenig am hadern ob sich bei knapp 85000Km solch ein Einbau noch lohntHead Scratch

Ja, was denn jetzt?
Versteh den Post nicht wirklich.....
Zitieren

Hallo Totolono,

Naja das das Fahrwerk gut ist weiss ich ja aus etlichen Beiträgen und das ich den Mini noch eine weile fahren werde ist auch klar da halt vom Style nichts mehr rankommt. Allerdings sind 85000km natürlichauch nicht wenig eines JCW's leben denke ich.

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Na ja, ich weiß ja nicht, wie Du so unterwegs bist, aber ich wäre da etwas optimistischer.

Aber, was ich nicht verstehe.....

Clubbi123 schrieb:nun habe ich mich auch endlich dazu durchgerungen ein Street-Comfort in meine Clubbi Works zu verbauen.

...ist das.

Der Entschluß steht doch schon fest, so steht es dort zumindest. Da braucht man sich doch keine Gedanken mehr machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand