Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Geht auch ohne KW Querlenkerumrüstsatz . Bei mir gabs keine Probleme beim KW3 Einbau und einstellen.

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Hallo Winke 02,

ich würde das ganze gerne einmal für mich zusammen fassen.

Ich habe einen R56 JCW mit JCW Domstrebe (vorne),

für einen Umbau benötige ich:

- KW Street Comfort Fahrwerk
- KW Querlenker Satz (um hinten die Spur einstellen zu können)

meint Ihr, es wäre noch gut dann auch die

- KW Stabilisatoren einzubauen?

Oder würde ich mir damit zu viel von den positiven Eigenschaften, die mir das Fahrwerk gibt, wieder durch die reduzierte Einzelfedereigenschaft - oder wie man es genau nennt - der Räder durch die dickeren Stabilisatoren zerstören

Ist das Fahrwerk verbaut - und ich möchte nur die kleinstmögliche Tiefverlegung - brauche ich noch bei Serienbereifung 7X17 ET 48

- 5 mm Distanzscheiben

Wenn ich allerdings keine Distanzscheiben verbauen will, müsste ich andere Felgen verbauen mit einer kleineren/anderen Einpresstiefe, die den Abstand der Distanzscheiben kompensiert, z. B. ET 43. Passen da vielleicht die OZ mit ET 44 ohne Probleme rauf?

In einem anderen Themenbereich wird ja umfangreich berichtet, dass eine Veränderung der ET einen deutlichen Einfluss auf den ruhigen Geradeauslauf und die Spurtreue hat. Wie ist Eure Erfahrung damit. Sind 4 - 6 mm noch im vertretbaren kaum spürbaren Bereich?

Beim Setup des Wagens kommt es ja sehr darauf an, ob Runflat oder nicht. Im Sommer das eine im Winter das andere sollte man glaube ich unterlassen und sich für eines entscheiden.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei all dem Aufwand mich für NON-Runflat entscheiden sollte?

Im Moment habe ich noch keine Leistungssteigerung. Muss ich das Fahrwerk später noch einmal an eine gesteigerte Leistung anpassen, oder spielt das dann keine Rolle mehr?

Vielen Lieben Dank für Eurer Wissen und Eure Hilfe

LG

PS: Es wäre super, wenn mir vielleicht der eine oder andere per PN sagen würde, was ich für einen kompletten Fahrwerksumbau bezahlen müsste. Ich komme aus Frankfurt und suche noch einen vertrauenswürdigen Schrauber.
Zitieren

Habe noch zwei Fragen, bevor es ans eingemachte geht Yeah!

1. Wie langlebig ist das KW SC? Muss ich das Fahrwerk irgendwie speziell pflegen?
2. Inwiefern bleiben die Einstellungen bestehen - bzw. wie sehr ändert sich das Fahrverhalten z.B. nach 1, 2, 3 Jahren? Kann man hier einfach mit den gebotenen Einstellmöglichkeiten nachjustieren (oder ggf. einen Fachmann ranlassen)?

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren

das SC braucht einige Zeit um sich zu setzten würde ich mal sagen, nach 2 bis 3 Monaten noch mal Kontrollieren , nachstellen kannst das sicher später auch, bei mir wurden die Masse eingetragen und die müßen hier so bleiben, oder ich muss noch mal dort hin und messen lassen.

Zuerst habe ich das SC zu weit unten einstellen lassen, nach ca 2 Wochen war ich wieder dort um es höher stellen zu lassen, die Zugstufeneinsetellung geht aber nur auf einer Bühne weil man hinten sonst nicht dazu kommt.
Zitieren

KW Querlenker Satz Brauchst nicht .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Flowy82 schrieb:KW Querlenker Satz Brauchst nicht .

Brauchen vielleicht nicht , ich würde den für hinten dazu nehmen , das Einstellen ging nach dem Einbau und Messen so schwer, das der Mechaniker meinte das es vor dem SC nie wirklich gepasst haben kann.
Zitieren

Naja mein V3 ging ohne Probleme .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Frage an diejenigen die das SC im Roadster verbaut haben, was für eine KW-Artikelnr habt ihr verwendet?

KW Schweiz meint es gäbe das SC nicht für Roadster/Coupé und schlägt stattdessen das V2 auf komfortabel eingestellt vor.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

was sagt K&W? bei meinem SC stand dabei das es auch für das Cabrio passt?
Zitieren

Cabrio ist gemäss KW <> Roadster/Coupé, diese beiden haben beim V2 40*220 Federn, das Cabrio 50*200, das Cabrio ist schwerer auf der HA darum 50-er Federn, Coupé und Roadster haben dafür mehr Federweg.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand