Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Ich möchte auch kurz meine Erfahrungswerte einbringen.

Seit letzter Woche Donnerstag bin ich mit dem KW Streetcomfort unterwegs. Ich bin absolut begeistert und kann es nur jedem weiter empfehlen!

Das Problem beim Serienfahrwerk war auf der Autobahn sehr spürbar. Nach einer längeren Tour bei höheren Geschwindigkeiten tauchte der Kleine bei Unebenheiten teilweise sehr stark ein und in Verbindung mit Kurven wurde das Lenkverhalten sehr schwammig. Ich fühlte mich so unwohl dabei, dass ich den Entschluss faste etwas dagegen zu tun.

Durch das neue, tiefere und komfortablere Fahrverhalten fühle ich mich viel sicherer und die Optik ist ebenfalls umwerfend. Yeah!

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Mit 16 Zoll Winterreifen ist es sogar nochmal spührbar komfortabler Mr. Orange

Zum Thema Spurverbreiterung bei Serienfelgen geht es hier lang:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3330833

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Eine Frage zum Clubsport, ich habe das jetzt über 2 Jahre verbaut, und mir kommt vor der Clubi wurde damit tiefer ?
Kann sich das so setzen nach ca 2 Jahren?

Aufgefallen ist mir das weil ich den Wagenheber vorne nicht mehr darunter bringe, hinten aber schon?

Das FW wurde auf eine Einstellung genehmigt, wenn das jetzt tiefer ist könnte ich Probleme bekommen?


Hat Sich bei Euch das FW schon mal gesenkt?
Zitieren

... dass Federn i.A. sich mit der Zeit ein wenig setzen ist normal

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:... dass Federn i.A. sich mit der Zeit ein wenig setzen ist normal


Danke , aber über 1 cm? ist noch Normal wenn der tiefer ist ?
Zitieren

Kann man rein von der Theorie her die KW Domlager zum Verstellen auf ein KW SC bauen?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Nach meinem Kenntnisstand kann man ein V3 zu nem CS „aufrüsten“.
Hierbei verbaut man die CS Domlager, braucht dann aber auch kürzere Federn, da man die „dicke“ des Domlagers nicht eins zu eins einarbeiten kann.
Hierbei werden beim V3 dann CS oder Rennsportfedern verwendet.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies beim SC funktioniert.

Ich bin hier allerdings kein Fachmann.
Zitieren

Schade, wäre ein Versuch wert gewesen.

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Das CS hat ganz andere Federn, diese sind gerade und doppelt (mit Vorspannfeder), die vom V1-V3 sind konisch, die konischen Federn passen nicht zu den verstellbaren Domlager.
D.h. man muss das Federpaket kaufen und die Domlager, da kommen dann locker 700€ zusammen, da muss man sich überlegen ob man nicht das ganze Fahrwerk ersetzt und das V* verkauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

spg schrieb:Das CS hat ganz andere Federn, diese sind gerade und doppelt (mit Vorspannfeder), die vom V1-V3 sind konisch, die konischen Federn passen nicht zu den verstellbaren Domlager.
D.h. man muss das Federpaket kaufen und die Domlager, da kommen dann locker 700€ zusammen, da muss man sich überlegen ob man nicht das ganze Fahrwerk ersetzt und das V* verkauft.

Exakt das wirds (wenn dann) auch werde.
KW Support hat mir so ziemlich die gleiche Antwort heute gegeben. Confused

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand