Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

GoodVibration schrieb:Top

Bitte berichten, bin gespannt!

Na aber selbstverständlich!
Ich wurde hier im Thread überzeugt, also möchte ich das auch so weiterführen! Top
Ein "Vorstellungsthread" wird dann auch mal nötig, jetzt wo die ersten Veränderungen vorgenommen werden... Oops!
Zitieren

Mich hat auch dieser thread überzeugt. Vorgestern bestellt. Lieferdatum Mitte/Ende Mai -.-
Zitieren

Boogie-Man schrieb:Mich hat auch dieser thread überzeugt. Vorgestern bestellt. Lieferdatum Mitte/Ende Mai -.-
TopTopTop



Zitieren

Moin,

Ich hatte mit dem SC bisher Vibrationen (im Lenkrad deutlich zu spüren, kein "Hoppeln") bei starkem Beschleunigen. Gestern habe ich nun die Werkseinstellung mal von 9/9 Klicks auf die hier schon öfters erwähnte und bewährte Kombi 6/9 Klicks offen, umgestellt, also vorne etwas härter. Und siehe da, keine Vibrationen mehr zu spüren. Yeah!

Sven
Zitieren

Atog schrieb:Ich hatte mit dem SC bisher Vibrationen (im Lenkrad deutlich zu spüren, kein "Hoppeln") bei starkem Beschleunigen. Gestern habe ich nun die Werkseinstellung mal von 9/9 Klicks auf die hier schon öfters erwähnte und bewährte Kombi 6/9 Klicks offen, umgestellt, also vorne etwas härter. Und siehe da, keine Vibrationen mehr zu spüren. Yeah!

Yes, Sir ... Hi 5

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Loomit schrieb:Ja, ich habe es auch schon gelesen...
Jungs, jetzt macht mich nicht nervös! Ich lasse mir das SC am Samstag vom Dr. Krumm einpflanzen... Motzen Zwinkern

Gruß

-Tim

Hallo!!
Dann sehen wir uns am Samstag bei Dr. Krumm.
Bekomme am Samstag 12.04.14 um 9,00 h auch mein SC eingebaut.Top

Gruss aus Wuppertal
Zitieren

dj1jenne schrieb:Hallo!!
Dann sehen wir uns am Samstag bei Dr. Krumm.
Bekomme am Samstag 12.04.14 um 9,00 h auch mein SC eingebaut.Top

Gruss aus Wuppertal

Oh, das freut mich!
Dann musst du aber bis ca. 11.00 auf mich warten. Ca. dann werde ich eintrudeln.
Bis übermorgen! Sonne
Zitieren

Schönen guten Abend!
So, heute (bzw. gestern) war es soweit. Der Einbau meines SC bei den Jungs von Krumm in Brühl. Nach den ersten 200 Kilometern zurück ein kleiner Bericht zum Tag bzw. zum Fahrwerk:

Erstmal ein ganz großes Lob an die Jungs von Krumm. Selten trifft man auf Menschen, die man vom ersten Augenblick an sympathisch findet und bei denen man sich so gut aufgehoben fühlt! Top
Zuerst wurde eine "Diagonoserunde" von Tommy gefahren, um sich den Wagen anhören/ansehen zu können.
Danach ging es ab auf die Bühne, ich habe mir nen Sub bei Subway reingezogen und als ich zurück kam, waren die Jungs schon eifrig am werkeln.
Nachdem ich meine Wünsche ans Fahrwerk erklärt hatte und meine (geschätzt 143) Fragen geklärt wurden, wurde alles fertig umgebaut und wieder fuhr Tommy eine erste Runde, um sich von der Arbeit zu überzeugen und zu schauen, ob alles okay ist
Seinem breiten Grinsen zufolge war er sehr zufrieden, als er wieder auf den Hof rollte. Mr. Orange
Danach durfte ich dann ran und meinen Wagen ebenfalls eine Runde bewegen.
Auf den ersten Blick war alles paletti und eigentlich wollte ich jetzt nurnoch eines: Kilometer fressen und probieren, testen, fahren, freuen, grinsen!
Vorher wurde der Wagen nochmal gründlich gecheckt Flüssigkeiten nachgefüllt. Nachdem ich mich gut gelaunt verabschiedet hatte, war es endlich soweit:
200km Fahrt nach Hause.
Ich habe mich bis eben gefragt, wie ich das am besten erklären soll, sodass jemand, der sich fragt ob SC Ja/Nein auch versteht, was ich meine.
Ich sag euch eins, das ist verdammt schwer!
Grundsätzlich kann ich sagen: Ich habe, was das fahren betrifft, einen neuen Wagen! Wahnsinn, was ein hochwertiges Fahrwerk aus dem Mini rausholen kann. Sonne
Die Lenkung ist in jedem Bereich viel direkter im Vergleich zum Serienfahrwerk (ohne Sport+). Der Wagen liegt VIEL satter auf der Straße. Es fühlt sich an als wenn das Fahrwerk um 2 Meter in die Breite gegangen ist. Gleichzeitig werden Unebenheiten wirklich komfortabel ausgebügelt! Scheinbar hat KW in dem Fall wirklich einen Spagat hinbekommen. Es fühlt sich insgesamt in jeder Situation "hochwertiger" an.
Von "hoppeln" oder Vibrationen konnte ich bisher nichts feststellen. Die Jungs hatten da wohl eine "Spezialeinstellung" vorgenommen, die das Risiko minimiert.
Wenn man das Fahrgefühl in einem Wort zusammenfassen sollte: souverän.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin schon gespannt auf die nächsten Kilometer ohne den ganzen Plunder vom Umbau im Kofferraum.
Die Investition war es in jedem Fall wert!

Ich fahre zwar morgen wieder 650 km (im Firmenwagen) runter nach München, aber vorher MUSS ich einfach nochmal ne Runde im Mini drehen! Party 01

Also an alle, die sich fragen Ja, Nein, Vielleicht, Weiß nicht, Eventuell...
Tut es einfach.
Nicht nachdenken: Machen! Top

Gruß vom zufriedenen, totmüden

-Tim

P.S.: Ein Vorstellungsthread vom meinem ganzen Mini wird nachgereicht. Jetzt, wo was dran passiert ist, lohnt es sich ja auch... Zwinkern
Zitieren

Loomit schrieb:Schönen guten Abend!
So, heute (bzw. gestern) war es soweit. Der Einbau meines SC bei den Jungs von Krumm in Brühl. Nach den ersten 200 Kilometern zurück ein kleiner Bericht zum Tag bzw. zum Fahrwerk:

Erstmal ein ganz großes Lob an die Jungs von Krumm. Selten trifft man auf Menschen, die man vom ersten Augenblick an sympathisch findet und bei denen man sich so gut aufgehoben fühlt! Top
Zuerst wurde eine "Diagonoserunde" von Tommy gefahren, um sich den Wagen anhören/ansehen zu können.
Danach ging es ab auf die Bühne, ich habe mir nen Sub bei Subway reingezogen und als ich zurück kam, waren die Jungs schon eifrig am werkeln.
Nachdem ich meine Wünsche ans Fahrwerk erklärt hatte und meine (geschätzt 143) Fragen geklärt wurden, wurde alles fertig umgebaut und wieder fuhr Tommy eine erste Runde, um sich von der Arbeit zu überzeugen und zu schauen, ob alles okay ist
Seinem breiten Grinsen zufolge war er sehr zufrieden, als er wieder auf den Hof rollte. Mr. Orange
Danach durfte ich dann ran und meinen Wagen ebenfalls eine Runde bewegen.
Auf den ersten Blick war alles paletti und eigentlich wollte ich jetzt nurnoch eines: Kilometer fressen und probieren, testen, fahren, freuen, grinsen!
Vorher wurde der Wagen nochmal gründlich gecheckt Flüssigkeiten nachgefüllt. Nachdem ich mich gut gelaunt verabschiedet hatte, war es endlich soweit:
200km Fahrt nach Hause.
Ich habe mich bis eben gefragt, wie ich das am besten erklären soll, sodass jemand, der sich fragt ob SC Ja/Nein auch versteht, was ich meine.
Ich sag euch eins, das ist verdammt schwer!
Grundsätzlich kann ich sagen: Ich habe, was das fahren betrifft, einen neuen Wagen! Wahnsinn, was ein hochwertiges Fahrwerk aus dem Mini rausholen kann. Sonne
Die Lenkung ist in jedem Bereich viel direkter im Vergleich zum Serienfahrwerk (ohne Sport+). Der Wagen liegt VIEL satter auf der Straße. Es fühlt sich an als wenn das Fahrwerk um 2 Meter in die Breite gegangen ist. Gleichzeitig werden Unebenheiten wirklich komfortabel ausgebügelt! Scheinbar hat KW in dem Fall wirklich einen Spagat hinbekommen. Es fühlt sich insgesamt in jeder Situation "hochwertiger" an.
Von "hoppeln" oder Vibrationen konnte ich bisher nichts feststellen. Die Jungs hatten da wohl eine "Spezialeinstellung" vorgenommen, die das Risiko minimiert.
Wenn man das Fahrgefühl in einem Wort zusammenfassen sollte: souverän.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin schon gespannt auf die nächsten Kilometer ohne den ganzen Plunder vom Umbau im Kofferraum.
Die Investition war es in jedem Fall wert!

Ich fahre zwar morgen wieder 650 km (im Firmenwagen) runter nach München, aber vorher MUSS ich einfach nochmal ne Runde im Mini drehen! Party 01

Also an alle, die sich fragen Ja, Nein, Vielleicht, Weiß nicht, Eventuell...
Tut es einfach.
Nicht nachdenken: Machen! Top

Gruß vom zufriedenen, totmüden

-Tim

P.S.: Ein Vorstellungsthread vom meinem ganzen Mini wird nachgereicht. Jetzt, wo was dran passiert ist, lohnt es sich ja auch... Zwinkern

Hallo!
Super Bericht von Dir mir geht es genau so mit allem bekomme das Grinsen auch nicht mehr aus meinem Gesicht.
Die Jungs von Krumm sind voll in Ordnung und verstehen Ihr Handwerk.
Würde jedem empfehlen dorthin zu fahren und sich ein Fahrwerk einbauen zu lassen egal von wo man herkommt.
Viel Spaß mit Deinem Wagen und dem SCTop

Gruß aus Wuppertal
Jens
Zitieren

So, ich war eben nochmal kurz auf meiner "Hausstrecke" ohne Beladung, ABER noch mit Winterreifen...

Der Wagen fährt wie auf Schienen.
Kennt ihr die Rückfahrkameras, die einem je nach Lenkwinkel zeigen, wo das Auto hinfährt?
Genau so ist das.
Nur nach vorne gerichtet.
Man weiß ganz genau, wo der Wagen hinfahren wird und kann regelrecht zielen! eek! Mr. Orange
Mit dem Standard-Fahrwerk hatte ich vorher beim rausbeschleunigen aus Serpentinen eine trampelnde Vorderachse. Das ist komplett verschwunden. Nur das ESP nimmt die Leistung weg ( Böse! ).
Auch beim anbremsen am Kurveneingang bleibt der Wagen wesentlich kontrollierbarer, man merkt aber ein mitlenkendes Heck, wenn man zu spät in der Kurve von der Bremse geht (Macht aber einen Riesenspaß, da es beherrschbar bleibt Devil! ).

Ich stelle ihn jetzt in die Garage und fahre mit meinem langweiligen, lahmen, BMW-Trecker nach Minga... Sad

Nächste Woche kommt er dann nach München und bekommt seine Sommerpellen drauf. Und dann gehts richtig los... Party 01

Gruß

-Tim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand