Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Loomit schrieb:Ist es möglich, die Federn eines KW V2 Fahrwerks zu kaufen und mit den Dämpfern des SC zu verbinden/zu fahren?
Macht man dann aus dem SC effektiv ein V2 oder haben die SC Dämpfer eine andere Kennlinie/Eigenschaft als die des V2?

Laut Gutachten die auf der Seite von KW veröffentlicht sind,
sind die Federn von SC, V1, V2 und V3 identisch.
Zitieren

GoodVibration schrieb:Hallo spg + Fahrspass,

habe auch Probleme mit "Aufschaukeln" aber mehr mit "Hoppeln" bei jeglicher Fahrbahnbeschaffenheit + Geschwindigkeit.
Das kann sein wenn ich mit 20 kmh auf eine Ampel zufahre aber auch mit 130 auf der AB usw…..

Es wurden inzwischen schon alle mögliche Zugstufen ausprobiert von ganz weich bis ganz hart.
Am Montag waren wir sogar direkt bei KW - dort wurde u.a. das FW der HA um 1 cm erhöht damit mehr Gewicht auf der VA liegt……..

Na super - ihr macht mir echt Angst. Pfeifen
Nach den vielen Meinungen, dass es zum Standardfahrwerk eine RIESENverbesserung bringt nun sowas. Noch dazu, wo mir der rms-Werkstättenleiter zu einem Bilstein 16 rät und das KW-SC eigentlich nur für das Cabrio, nicht für meinen Roadie vorgesehen ist. Möchte es im Mai einbauen lassen.
Zitieren

Pez schrieb:Na super - ihr macht mir echt Angst. Pfeifen

Es werden auch jeden Tag Fußgänger überfahren ... meistens Pessimisten ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Bin auch überrascht vom "Hoppel-Schaukel-Problem" zu lesen Head Scratch


Ich habe jetzt rund 20.000km mit dem SC runter und es ist megagenial, ohne Abstriche. Es hoppelt und schaukelt nix, es ist beim Rumballern in der Eifel genau so prima wie auf der Autobahn. Alles mit der 8click-Serieneinstellung.

Wobei das Problem "zu wenig Gewicht auf der VA" bei meinem Heizölferrari ja vielleicht auch weniger zum Tragen kommt Pfeifen

Und ich frage mich, wie man durch eine Heckhöherlegung mehr Gewicht auf die VA bekommt. Rutschen da die Wasserflaschen vom Koffer- in den Motorraum Devil! ?
Zitieren

Also ich bin bisher R53 MCS mit Sportfahrwerk, mit Bilstein B12 und R56 Works mit KW V1 und Bilstein B14 über längere Zeiträume gefahren und bin jetzt überrascht: Habe einen r56 One als Leihwagen mit Minimalausstattung Gummitrennscheiben als Räder und Standartfahrwerk - fährt sich knackig, straff, direkt und komfortabel. eek! Also wäre das mal eine Variante? Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Frank S schrieb:Laut Gutachten die auf der Seite von KW veröffentlicht sind,
sind die Federn von SC, V1, V2 und V3 identisch.

Beim Mini Standardfahrwerk gibt es je nach Ausstattungsgewicht drei unterschiedliche Federsätze, oder? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Isomeer schrieb:Bin auch überrascht vom "Hoppel-Schaukel-Problem" zu lesen Head Scratch


Ich habe jetzt rund 20.000km mit dem SC runter und es ist megagenial, ohne Abstriche. Es hoppelt und schaukelt nix, es ist beim Rumballern in der Eifel genau so prima wie auf der Autobahn. Alles mit der 8click-Serieneinstellung.

Wobei das Problem "zu wenig Gewicht auf der VA" bei meinem Heizölferrari ja vielleicht auch weniger zum Tragen kommt Pfeifen

Und ich frage mich, wie man durch eine Heckhöherlegung mehr Gewicht auf die VA bekommt. Rutschen da die Wasserflaschen vom Koffer- in den Motorraum Devil! ?


Sorry, aber die "Hoppel-Schaukel-Problematik" ist ja wohl mehr als bekannt - lies doch mal hier im Threat ( auch zwischen den Zeilen ) oder googel doch einfach mal Sportfahrwerk + hoppeln…… Pfeifen

Zum Thema "Gewicht VA/HA" kann ich als Laie leider nichts sagen aber du darfst dich gerne mit dem Technischen Leiter + Werkstattleiter der Fa. KW in Fichtenberg auseinandersetzen.

PS: Laß´ mich wissen was dabei herausgekommen ist!
Zitieren

minti schrieb:Beim Mini Standardfahrwerk gibt es je nach Ausstattungsgewicht drei unterschiedliche Federsätze, oder? Head Scratch
Ob es nun drei sind - keine Ahnung, aber die O-Federn sind je nach Federrate farblich markiert.
Zitieren

Pez schrieb:Na super - ihr macht mir echt Angst.

Die allermeisten haben ja kein Problem mit ihrem SC und sind zufrieden - zumindest wird das nach aussen so kommuniziert… Pfeifen

Ich kann nur sagen, wenn es nicht besser wird z.B. Wechsel Sommerräder werde ich den Scheiss zurückbauen lassen und bin mit meinem original Sportfahrwerk Plus zufriedener oder entscheide mich für die Konkurrenz!
Zitieren

Pez schrieb:Na super - ihr macht mir echt Angst. Pfeifen
Nach den vielen Meinungen, dass es zum Standardfahrwerk eine RIESENverbesserung bringt nun sowas. Noch dazu, wo mir der rms-Werkstättenleiter zu einem Bilstein 16 rät und das KW-SC eigentlich nur für das Cabrio, nicht für meinen Roadie vorgesehen ist. Möchte es im Mai einbauen lassen.

Ich bin Voll zufrieden mit den SC ,auch weil man es von Oben noch einstellen kann, das B 16 soll härter sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand