Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread
#71

klingt recht interessant. was hat der gesamte spass all incl. gekostet?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#72

scheffi schrieb:klingt recht interessant. was hat der gesamte spass all incl. gekostet?

KW SC, Einbau, TÜV unter 1,5k€. Preise aber am besten aktuell anfragen; ich hatte das schon zur Jahreswende angeleiert Zwinkern
Zitieren
#73

Fahrspass schrieb:Besteht da auch das Problem, dass aber einer gewissen Tiefe vorne Spurplatten montiert werden müssen, um sicherzustellen das genügend Abstand zwischen Felge und Federbein bleibt?

Ich denke mal, dass die Hardware-Basis immer die selbe ist, du also ab einer gewissen Tiefe Platten verbauen werden wirst müssen, unabhängig ob KW V1, 2, 3 oder Street Comfort.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#74

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich denke auch schon länger über den Tausch des Fahrwerkes nach und das StreetComfort war (und ist) eigentlich erste Wahl.

Noch härter muss die ganze Geschichte nicht werden und ein paar MM tiefer sieht vielleicht auch ganz nett aus....

Gruß
Alex
Zitieren
#75

Hi Iso,
danke für deinen ausführlichen Bericht.
Kling ja alles spitzenmäßig, und ich muss euch sagen, habe letzte Woche mein SC bestellt Yeah! und es wird am 25. Mai reingezimmert.
War die ganze Zeit unsicher, ob SC oder doch V1/V2.
Doch nach deinem Bericht, freu ich mich grad wie ein Schnitzel, anscheinend die richtige Wahl getroffen zu haben, denn ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von maximaler Tiefe und minimalem Restkomfort.
Juhui Top
Liebe Grüsse
Jeffrey
Zitieren
#76

Spitzenbericht! Top

Das steht bei mir auch im Sommer an und hat mich darin bestärkt, es mit dem SC anstatt einem V2 zu versuchen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#77

Jeff Clubman schrieb:... denn ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von maximaler Tiefe und minimalem Restkomfort.

Das schöne ist, man kann ja wählen. Ich habe mein V2 auch nicht bis zum Exodus runter geschraubt, sondern die dezente Variante gewählt. Gerade so weit, dass die Abstände im Radkasten schön gleichmäßig sind und die Räder nicht irgendwo verschwinden. Ich denke, egal welche Variante man wählt, es ist in jedem Fall ein Zugewinn, ganz so wie es Isomeer beschrieben hat.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#78

Anatol schrieb:Das schöne ist, man kann ja wählen. Ich habe mein V2 auch nicht bis zum Exodus runter geschraubt, sondern die dezente Variante gewählt.

Naja, so frei war die Wahl ja jetzt auch nicht. Erstens wegen des Abstandsproblems vorne und zweitens wegen Deiner Schrottpresse ... ähem ... Klappgarage ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#79

Fahrspass schrieb:Naja, so frei war die Wahl ja jetzt auch nicht. Erstens wegen des Abstandsproblems vorne und zweitens wegen Deiner Schrottpresse ... ähem ... Klappgarage ... Zwinkern

Ja ich könnte aber durchaus noch ein ganzes Stück tiefer, wir hatten ja seinerzeit an deinem die Abstände Radhaus-Boden gemessen, da ist bei mir noch Luft, auch trotz "Schrottpresse" Lol - das man dann die Distanzen verbauen muss, steht ja auf einem ganz anderen Blatt!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#80

Anatol schrieb:Ja ich könnte aber durchaus noch ein ganzes Stück tiefer, wir hatten ja seinerzeit an deinem die Abstände Radhaus-Boden gemessen, da ist bei mir noch Luft, auch trotz "Schrottpresse" Lol - das man dann die Distanzen verbauen muss, steht ja auf einem ganz anderen Blatt!

Meiner Meinung nach muss er das auch, aber er/es muss ja Dir gefallen ... He He

Deshalb bin ich auch sehr auf die Bilder von Isomeer's Roadster gespannt ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand