Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

The Stig schrieb:Ah okTop Hab vorn rund 2° neg dank anderer Domlager und hinten -1,5° mit der Serienexcenter Schraube.

1,5 hinten ist noch etwas viel. Da geht noch etwas.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Klar, hatte ja sogar die KW Querlenker(siehe mein Showroom). Schirra hat mir ganz und gar davon abgeraten..."Das ist sinnfrei bei nem Auto was mit vorne max 2-2,5° neg Sturz gefahren wird, da reichen die Verstellmöglichkeiten der Serie voll aus". Aussage kommt von J. Schirra selbst...er muss es ja wissenZwinkern

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Hab ich auch schon öfters gelesen bei den Jungs aus UK! Und Schirra wird das wissen, wenn nicht er wer dann?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Bin mit dem sportlichen Fahrwerk meines JCW-Roadsters inzwischen auch nicht mehr so zufrieden.
Da kommt der Erfahrungsbericht über das Street Comfort gerade richtig - allerdings bin ich bzgl. Fahrwerksänderung völlig unwissend. Confused

Gibts eine fähige Adresse der sich mit Mini auskennt, hier in Süddeutschland/Augsburger Raum???
....ich glaube am Fahrwerk muß dringend etwas geändert werden....
Zitieren

Wenn du einen "Verrückten" beim Freundlichen hast reicht das völlig aus. FW einbauen kann jeder und vermessen auch.
Bei den Dämpfereinstellungen würde ich, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden, sowieso erst mal mit den empfohlenen Werten von KW fahren.
Danach kann man immer noch Hand anlegen und das FW bei Bedarf einstellen.
Zitieren

Wolfgang Weber. Ist wohl die beste Adresse im Süddeutschen Raum.

http://www.wwmotorsport.de/index2.htm

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Wenn du einen "Verrückten" beim Freundlichen hast reicht das völlig aus. FW einbauen kann jeder und vermessen auch.
Das stimmt für ein Standardfahrwerk, aber nicht ein höhenverstellbares da bei diesen die Radlast eingestellt werden sollte wofür die Freundlichen nicht ausgerüstet sind.

Raal schrieb:Wolfgang Weber. Ist wohl die beste Adresse im Süddeutschen Raum.

http://www.wwmotorsport.de/index2.htm
Absolut, eine der besten Adressen und ein absoluter Freak.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

spg schrieb:Das stimmt für ein Standardfahrwerk, aber nicht ein höhenverstellbares da bei diesen die Radlast eingestellt werden sollte wofür die Freundlichen nicht ausgerüstet sind.

Hast du einen Beifahrer, Gepäck oder Leute auf den Rücksitzen bist du nie "korrekt" unterwegs.
Zitieren

Kanns ja mal mit nem "Verrückten" beim meinem Sonne in Neusäß versuchen - wäre die einfachste und beste Lösung da gleich um die Ecke und alles in einer Hand!

Ansonsten "wwmotorsport": hat da jemand von euch persönliche Erfahrung?
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Hast du einen Beifahrer, Gepäck oder Leute auf den Rücksitzen bist du nie "korrekt" unterwegs.
Mit dieser Argumentation braucht man demnach nie das Fahrwerk einstellen, bringt ja sowieso alles nichts Zwinkern

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand