04.10.2013, 11:59
Hast Du das hier schon gelesen?
http://docs.kwsuspension.de/ea-KWGFwEA-h68620070.pdf
Fang erstmal an mit "Abstandmaß A" (Seite3) an- die Mitte zwischen min und max. ist erstmal nicht verkehrt. Dann fährst Du mit der Kiste erstmal ne und dann schaust Du wie er da steht. Die 30mm tiefer die Du einstellen willst, gibt´s so nämlich garnicht.
Meine grundsätzliche Empfehlung, wenn Du das Abstandmaß B als Messgröße verwenden möchtest, hinten 5mm tiefer als vorne und unter keinen Umständen tiefer als das was KW in der Einbauanleitung angibt.
Hinten tiefer wirkt dem grundsätzlich entgegen, über das wieviel kann man streiten. Man kann das auf ner Radlastwaage machen oder wenn man keine hat durch ausprobieren- die Höhe lässt sich auch im eingebauten Zustand relativ leicht korrigieren. Auf jeden Fall vorne NICHT tiefer als hinten und ich rede jetzt nicht von der Optik.
http://docs.kwsuspension.de/ea-KWGFwEA-h68620070.pdf
Fang erstmal an mit "Abstandmaß A" (Seite3) an- die Mitte zwischen min und max. ist erstmal nicht verkehrt. Dann fährst Du mit der Kiste erstmal ne und dann schaust Du wie er da steht. Die 30mm tiefer die Du einstellen willst, gibt´s so nämlich garnicht.
Meine grundsätzliche Empfehlung, wenn Du das Abstandmaß B als Messgröße verwenden möchtest, hinten 5mm tiefer als vorne und unter keinen Umständen tiefer als das was KW in der Einbauanleitung angibt.
Totolino schrieb:...dass es sich fahrdynamisch positiv auswirkt, wenn das Fahrwerk an der Hinterachse einen leichten Tick tiefer eingestellt ist. Ist ja irgendwie auch logisch, da der Wagen viel weniger Gewicht auf die Hinterachse, als auf die Vorderachse bringt.Richtig, der MINI ist hinten leichter als vorne und zusätzlich verlagert sich beim Bremsen das Gewicht nach vorne, sprich das Heck wird leicht und instabil.
...könnte was mit Physik zu tun haben..
Hinten tiefer wirkt dem grundsätzlich entgegen, über das wieviel kann man streiten. Man kann das auf ner Radlastwaage machen oder wenn man keine hat durch ausprobieren- die Höhe lässt sich auch im eingebauten Zustand relativ leicht korrigieren. Auf jeden Fall vorne NICHT tiefer als hinten und ich rede jetzt nicht von der Optik.