Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

ramski schrieb:heute wurde es eingebaut und der Clubi liegt einfach traumhaft auf der Strasse, mit den Winterreifen schaut es nicht so Cool aus , und nächstes Jahr werden wahrscheinlich Spurplatten dazu kommen, weil nach dem Tieferlegen schaut es aus als ob die Reifen zu Klein wären.

Ich würde dann auf 18 Zöller umsteigen.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren

holliewood schrieb:Ich würde dann auf 18 Zöller umsteigen.

ich schau mal in Frühjahr, wie er mit den 17 Zoll Sommereifen ausschaut, die Winterreifen sind 16 Zoll, oder kauf 10 oder 20 mm Spurplatten.
Zitieren

wie ist eigentlich der unterschied in der charakteristik zu ein v2 ?

kann das mal jemand beschreiben ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

ramski schrieb:heute wurde es eingebaut und der Clubi liegt einfach traumhaft auf der Strasse, mit den Winterreifen schaut es nicht so Cool aus , und nächstes Jahr werden wahrscheinlich Spurplatten dazu kommen, weil nach dem Tieferlegen schaut es aus als ob die Reifen zu Klein wären.
Mit Spurplatten werden aber die Reifen nicht größer. Pfeifen
Ich frag mich wie du das mit Spurplatten bei uns dann eingetragen bekommen willst. Pfeifen
Zitieren

GoodVibration schrieb:Hallo scheffi,
haben zwar "volle Hütte" aber am Gewicht oder den Klicks sollte es nicht liegen und beim tiefergehen sind wir ja zwischen 25-30 mm, also auch OK.

Kann das hoppeln eigentlich auch mit den Spur-/Sturzeinstellungen zusammenhängen Head Scratch

hmm, keine ahnung, da kenne ich mich nicht aus. ruf doch mal bei krumm an. der kann dir bestimmt weiterhelfen.
an meiner achsgeometrie wurde jedenfalls nichts verändert.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Mr_53 schrieb:wie ist eigentlich der unterschied in der charakteristik zu ein v2 ?

Das street comfort ist das weicheste = komfortabelste FW von KW. Das V2 ist härter, sportlicher, gibt weniger nach, der Mini wankt weniger. Dafür ist es weniger komfortabel, kleinere Unebenheiten werden spürbar. Die weicheste Einstellung vom V2 soll da anfangen, wo die härteste beim SC aufhört.


holliewood schrieb:Ich würde dann auf 18 Zöller umsteigen.

Haha ... street comfort und 18"
Sorry, aber für mich passt das wie ... ein Porschemotor in den Käfer.
Aber nunja, jedem das seine.
Nix für ungut
Zitieren

Harri schrieb:Sorry, aber für mich passt das wie ... ein Porschemotor in den Käfer.

sorry Harri , aber da muß ich ernergisch dazwischen gehen ! Motzen
Das ist der Knaller schlecht hin ! Yeah!Yeah!
Das paßt wie Arsch auf Eimer ! Party 01



Zitieren

Harri schrieb:Das street comfort ist das weicheste

aber der MINI wankt und nickt dann mehr als mit dem serien fahrwerk ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Harri schrieb:Haha ... street comfort und 18"

Macht schon Sinn. Man kann den fehlenden Komfort der 18" mit dem Komfort des SC kompensieren.

what's next?
Zitieren

Mr_53 schrieb:aber der MINI wankt und nickt dann mehr als mit dem serien fahrwerk ?

Nein. Das ist ja gerade das Beunruhigende Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand