Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Harri schrieb:Haha ... street comfort und 18"
Sorry, aber für mich passt das wie ... ein Porschemotor in den Käfer.

Stimmt und genauso wie der Porschemotor in den Käfer passt und viel Spaß macht, passen StreetComfort und 18" perfekt zusammen. Gerade weil beides nicht optimal für das letzte Bißchen Perfomence ist, kann man es hervorragend kombinieren ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

scheffi schrieb:hmm, keine ahnung, da kenne ich mich nicht aus. ruf doch mal bei krumm an. der kann dir bestimmt weiterhelfen.
an meiner achsgeometrie wurde jedenfalls nichts verändert.

Danke, aber gestern in der Werkstatt wurden die Zugstufen vo + hi komplett aufgedreht - also maximal weich.

Hat leider auch nichts gebracht, jetzt ist KW mit ins Boot geholt worden, mal schauen, was die sagen…… Augenrollen
Zitieren

Habt ihr jetzt den MINI schonmal tiefer geschraubt? Weil mal schreibst Du etwas von 15mm und dann wieder von 30mm?!

what's next?
Zitieren

Lol
Nein, nix geschraubt: Vereinbart waren mit der Werkstatt 15mm - gemessen hab´ ich aber dann tatsächlich:

GoodVibration schrieb:Hier noch ein paar Daten von den Protokollen:

Eingangsmessung: vorne re 66 cm - links 66cm - hinten re 66,5 - li 66,5
Ausgangsmessung: 64,5 / 64,5 / 65 / 65
heute Abend selber: 63,1 / 63,7 / 63,7 / 63,4


Also ist das Ausgangsprotokoll mit den 64,5 bzw 65cm für´n Arsch, dafür sind die gemessenen ca. 30 mm genau im grünen Bereich.
Zitieren

Hat jemand von der Werkstatt deinen Eindruck/die geschilderten Probleme bestätigen können, d.h. hat von denen mal einer ne Probefahrt gemacht ?

Bin ja auch an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ein objektives Problem vorliegt oder ich nur falsche Erwartungen habe.
Zitieren

Kann dir nur mal unsere Erwartungen nennen, z.B.:

- Bessere Strassen- /Kurvenlage
- mehr Komfort
- sicheres Fahren bei hohen Geschwindigkeiten


Er liegt nun viel besser auf der Straße, keine Frage und Kurvenfahren ist ein Traum.
Beim Komfort hätte ich mir mehr erwartet, da wir bisher das harte Sportfahrwerk Plus drin hatten.

Aber das ständige herumgehoppele und Nicken geht ganz schön auf den Sack und meiner Frau in den Nacken - Tatsache!
Es ist so schlimm, dass das Fahren mit dem Roadster eigentlich gar keinen Spaß mehr macht und wenn das am Ende "Stand der Technik" ist, fliegt das SC raus!!!! Kotzen
Zitieren

Der hoppelt echt mehr wie mit dem SeriensportFW? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Zitieren

Ja, das SeriensportFW mit Non-RFT hat bei uns z.B. auf der AB noch nie gehoppelt!
Zitieren

Haben die von der Werkstatt deinen Eindruck bestätigt, d.h. sagen die auch, dass das "nicht normal" ist ?
Zitieren

Ich habe gefragt, ob sich das FW nach Einbau, Probefahrt und Vermessen innerhalb eines Tages um bis zu 2 cm setzen kann: "Ganz normal" !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand