Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Asali schrieb:Wie gesagt Tel.Auskunft von KW.
So weit war ich vor genau einem Jahr auch.

Ich gebe Dir nur den Tipp: Geh zu Krumm bzw. Frage Thomas oder Tommy!
Seit Mai ist mein SC drin, TÜV-abgenommen und es funktioniert allerbestens.

Ob das auch im Coupe passend oder TÜV-kompatibel zu machen ist kann ich nicht beurteilen, aber beim Roadster war es genau so. KW sagte geht nicht, Krumm sagt es geht. Und macht das auch.
Wobei der Roadster als UKL-C zulassungstechnisch ein Cabrio ist. So hat ihn auch meine Versicherung versichert; als "Kabrio-Limousine".
Zitieren

Hallo Isomeer,
auch das Coupé ist ein UKL-C passen wird das Fahrwerk mit Sicherheit wobei im TÜV Gutachten vom Cabrio weder der R59 noch der R58 erwähnt wird.
Ich glaube auch das zwischen SC und V2 kaum Unterschiede sind.
Gruss Jürgen
Zitieren

Pez schrieb:Der sieht schon sehr gut aus so! Top

Danke ich Überlege aber ob ich die nicht noch ein Bißchen weiter rauf drehen lasse, weil der Clubi jetzt extrem tief liegt .
Zitieren

Asali schrieb:Hallo Isomeer,
auch das Coupé ist ein UKL-C passen wird das Fahrwerk mit Sicherheit wobei im TÜV Gutachten vom Cabrio weder der R59 noch der R58 erwähnt wird.
Ich glaube auch das zwischen SC und V2 kaum Unterschiede sind.
Gruss Jürgen

Die Frage nach dem Unterschied V2/SC ist ja auch nicht ganz neu Zwinkern.
Und da das bisher wohl noch niemand in EINEM Auto mit gleichem Setup und gleichem Popometer im Vergleich getestet hat, kann man da nur orakeln. Ich habe nach Haupteinsatzzweck und meinem persönlichen Ziel entschieden und das war die beste MINI-Investition überhaupt.
Ob ich es allerdings merken würde, wenn mir jemand über Nacht ein V2 rein- und das SC rausgebaut hätte.....würde ich nicht drauf wetten.

Was die KW-Aussage angeht:
Vielleicht sind die auch einfach nur zu faul, zu reich oder zu dumm, die Kombination Roadster/Coupe und SC beim TÜV vorzufahren. Oder die zulässigen Radlasten liegen 3kg aus der Toleranz. Keine Ahnung. Aber für alle die, die <500km um Pulheim residieren, für die gibt es ja Krumm. Zwar nicht mit TÜV, aber mit KÜS Top
Zitieren

hat bei uns auch funktioniert, alles über die Küs eingetragen, keine Probleme im Roadster . Die beste Investition seit langem.Yeah!

...wer später bremst ist länger schnell...Yeah!
Zitieren

Der Roadster ist doch ganz offiziell im Online-Shop aufgeführt Head Scratch

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Der Roadster ist doch ganz offiziell im Online-Shop aufgeführt Head Scratch

Mit dem SC als Option?
Im "Produktfinder" auf der KW-homepage existiert nur das Coupe, und für dieses gibt es dort eben auch kein SC....

p.s.: Wo findet man denn den deutschen online-shop von KW Head Scratch ?
Zitieren

Isomeer schrieb:Mit dem SC als Option?

Ja -> click

Der Roadster läuft unter Cabrio. Wenn man auf die Kompatibilitätsliste schaut, sind sowohl Cabrio als auch Roadster aufgeführt.

Für das Coupe gäbe es ja immernoch das V1.

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Der Roadster läuft unter Cabrio. Wenn man auf die Kompatibilitätsliste schaut, sind sowohl Cabrio als auch Roadster aufgeführt.

Ich mach´jetzt einen Termin bei Fielmann; ich nix sehen Roadster eek!
Zitieren

Der Roadster "versteckt" sich hinter seiner internen Bezeichnung: UKL-C

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand