27.04.2015, 17:35
Meins ist in Sachen Klicks rundum (wieder) im Auslieferungszustand. Was die Höhe anbetrifft, bin ich ca. 2-3 cm tiefer als Serie ... vorne wie hinten gleiche Höhe (macht optisch nen leichten Hängearsch). Luftdruck fahre ich grob 2,5 vorne, 2,4 hinten mit Serienbereifung (205-45-17).
Was den Komfort anbetrifft, bin zufrieden, d.h. es ist ein guter Kompromiss. In meinen Augen hat alleine der Wechsel von Runflat auf Non-Runflat ne deutlich spürbare Verbesserung gebracht. Das hatte ich aber bereits vor dem Fahrwerkstausch erledigt.
Bei mir würde wohl in erster Linie der Wechsel auf leichtere Felgen (aktuell Crown Spoke mit ca. 10,4 Kg) was bringen. Auf schlechten Straßen merkt man schon, dass die nicht unbedingt "leichfüßig" sind.
Das Hoppeln hatte ich auch ne ganze Weile (zumindest nach meinem persönlichen Empfinden) ... kann da aber leider keinen seriösen Tipp abgeben. Ich wollte es eigentlich schon fast wieder ausbauen, habe dann aber doch noch mal mit den Klicks (vorne) gespielt (wobei ich die letzte Einstellung auch vorher schon mal so eingestellt hatte) ... wie auch immer ... jetzt passt es.
Was den Komfort anbetrifft, bin zufrieden, d.h. es ist ein guter Kompromiss. In meinen Augen hat alleine der Wechsel von Runflat auf Non-Runflat ne deutlich spürbare Verbesserung gebracht. Das hatte ich aber bereits vor dem Fahrwerkstausch erledigt.
Bei mir würde wohl in erster Linie der Wechsel auf leichtere Felgen (aktuell Crown Spoke mit ca. 10,4 Kg) was bringen. Auf schlechten Straßen merkt man schon, dass die nicht unbedingt "leichfüßig" sind.
Das Hoppeln hatte ich auch ne ganze Weile (zumindest nach meinem persönlichen Empfinden) ... kann da aber leider keinen seriösen Tipp abgeben. Ich wollte es eigentlich schon fast wieder ausbauen, habe dann aber doch noch mal mit den Klicks (vorne) gespielt (wobei ich die letzte Einstellung auch vorher schon mal so eingestellt hatte) ... wie auch immer ... jetzt passt es.