Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW- Plattenluftfilter in den Mini Cooper S?! Vor- bzw. Nachteile?!
#1

Hallo!
Habe einen Mini Cooper S BJ 2007 und habe jetzt in einem anderen Forum gelesen das man sich in dem wagen den JCW WerksPlattenfilter einbauen könnte...
Dies wäre dann fast so wie ein K&N für den Mini Cooper S nur halt Original Mini Ware..
Von der Leistung her würde sich zwar wenn überhaupt nur im unteren Drehzahlbereich etwas besserer durchzug feststellen aber dies könnte auch Einbildung sein Smile :)
Andere schrieben noch das sich das Ansauggeräusch leicht erhöht hätte dadurch und das böllern des auspuffes auch Zwinkern

Auf jeden Fall würde der MCS durch den JCW Plattenfilter mehr Luft bekommen und dies würde ihn bestimmt keine Nachteile sondern eher nur Vorteile verschaffen!
Und da zu einem Preis von nur 21 Euro!!

Meine frage an euch.. Ist da was dran?! lohnt sich der Tausch?!
Andere haben noch ein Rohr mit gewechselt welches beim MCS nur auf Gummi wär und beim JCW aus Plastik.. dies hätte man dann auch nochmals im Ansprechverhalten gemerkt..!

Bitte um eure Meinung dazu Smile :) Danke
Zitieren
#2

Naja schaden wird das bestimmt nicht. Und 21 Euro sind ja auch nicht die Welt. Dass er besser geht, wage ich jetzt zu bezweifeln. Mit dem anderen Rohr (gibts auch als Powerrohr von Alta etc) werden eben die Windungen nochmal rausgemacht und die Luft wird nochmal um einiges besser angesaugt. Du könntest auch einen größeren LLk einbauen, das wäre Lufttechnisch wohl das beste was du machen kannst.

Willst du mehr Leistung? Mehr Sound? Die Lebensdauer deines Motors hochsetzten?
Zitieren
#3

Effektiv bringt der Filter soviel wie ein K&N, nämlich nichts spürbares, falsch machen kann man auch nichts und man gibt geld für dümmeres aus.

Du könntest das Ansaugrohr vom Facelift MCS verbauen das ist nun wie das vom JCW, oder noch besser den Forge-LLK mitsamt dem Ansauggeräuschdämpfer - Silikonschlauchersatz, das bringt weniger Strömungsverluste und damit mehr Drehmoment = Leistung.

http://www.forgemotorsport.co.uk/content...t=FMINTR56
http://www.forgemotorsport.co.uk/content...t=FMR56RDH

Wir bauen die beiden Dinge am Osterwochenende ein.
Zitieren
#4

Hallo!

Weiß denn einer was dieses Rohr da vom Mini Cooper S Facelift kostet?! bzw. dann könnte ich gleich das vom JCW bestellen.. oder ist dies wiederum teurer? =)

Also nen neuer LLK ist mir doch etwas zuu viel arbeit und zuu viel geld.. Traurig

Versprechen will ich mir einfach davon auf jeden fall höhere lebensdauer (wer will das nicht) Zwinkern und natürlich wenn möglich auch bissel besseres ansprechverhalten bzw. leistung.. sound weiß ich nicht wie sich nen anderer Luftfilter anhört.. hab so direkt noch nie nen unterschied gehört weil ich noch nie nen wechsel vom serienfilter auf nen sportfilter mitbekommen habe Smile :) aber wenns gut klingt Zwinkern
Zitieren
#5

Keine Ahnung, da ich nun den Facelift habe ist's schon drin... aber vielleicht rüsten wir das 2007-er Auto auf.
Beim JCW kostets: Reinluftrohr 113717582453 $137.62

Der Luftfiltereinsatz Facelift und JCW ist nun derselbe, die sind 100% kompatibel: 13717568728

Hier die Teile:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=13&fg=20
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
Zitieren
#6

spg schrieb:Keine Ahnung, da ich nun den Facelift habe ist's schon drin... aber vielleicht rüsten wir das 2007-er Auto auf.
Beim JCW kostets: Reinluftrohr 113717582453 $137.62

Der Luftfiltereinsatz Facelift und JCW ist nun derselbe, die sind 100% kompatibel: 13717568728

Hier die Teile:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=13&fg=20
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20


Versteh ich das richtig, ich habe den 184 ps Motor und dort ist es das gleiche wie beim jcw??
Zitieren
#7

spg schrieb:Wir bauen die beiden Dinge am Osterwochenende ein.

Bitte berichten Mr. Orange bin auch am überlegen den einzubauen Pfeifen
Zitieren
#8

claudi88 schrieb:Versteh ich das richtig, ich habe den 184 ps Motor und dort ist es das gleiche wie beim jcw??
der Plattenfilter ist gemäss realoem nun derselbe.
Zitieren
#9

Alsooo.. verstehe ich das nun richtig das ich dies rohr mit tauschen müsste um evtl. nen besseren Luftdurchsatz zu haben bei meinem 2007er Mini Cooper S?!

Und der Plattenfilter vom JCW ist zu meinem Mini 100% Kompatible?!
ist der JCW Filter denn auch aus Papier oder muss man den auch selber ölen und sowas?! da hab ich nämlich keine lust drauf Zwinkern
Zitieren
#10

Der vom JCW ist nicht papier und muss auch nicht geölt werden.

Ob's mit dem Ansaug-Rohr mehr Durchsatz gibt bezweifle ich, dagegen ist sicher dass das Silikon-Rohr von Forge um den Geräuschdämpfer zu eliminieren was bringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand