Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Realistischer Verbrauch Landmann S
#11

Einen "S" sollte man haben - brauche selbst beim Diesel über 8 Liter Head Scratch

Zu seiner Verteidigung, ist noch nicht eingefahren, aber dafür auch noch nie über 3000 U/min gelaufen...
Zitieren
#12

Also das Einfahren spielt wirklich eine Rolle. Ein S mit 0 KM braucht gute 1 - 2 Liter mehr als einer der 9000KM drauf hat. Aktuell fahre ich noch den Cooper D ohne ALL 4, hat 9000KM drauf und bei zügiger Fahrweise liege ich bei 6,4 Liter im Schnitt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#13

Ram_master_g schrieb:Das ich von Leuten nix halte, die ihr Auto bei 3000km auf der Uhr schon komplett treten, brauch ich nichtmehr zu erwähnen. Wartet mal bis ihr gegen 7000 km kommt. Dann dürfte der Verbrauch auch gegen gute 7-8 Liter runtergehen. Wenn man halt fährt wie ne Sau, muss man das auch bezahlen.
Was ich von Leuten halte, die etwas über Leute sagen,die Sie zu kennen brauche ich hier nicht erwähnen.




Willst Du mit dem Auto spaß mußt Du den Spaß auch bezahlen, willst Du ein Auto das wenig verbraucht solltest Du nach etwas anderem wie einem Landmann S schauen.
Zitieren
#14

Tha_Funkee schrieb:Was ich von Leuten halte, die etwas über Leute sagen,die Sie zu kennen brauche ich hier nicht erwähnen.




Willst Du mit dem Auto spaß mußt Du den Spaß auch bezahlen, willst Du ein Auto das wenig verbraucht solltest Du nach etwas anderem wie einem Landmann S schauen.

Wollerosekaufe hats wohl ziemlich klar definiert!!
Zitieren
#15

Mein Landmann S all4, vollgepackt, mit 19 Zoll jcw Felgen, nun nach 9000 km nachdem ich die Woche am Ring und in spa francorchamps (als begleitfahrzeug) braucht 9.6 Liter. Dies mit Klima meistens an und bei freier Bahn häufig über 215 km/h.
Gruß
Countrykegel
Zitieren
#16

Dann will ich auch mal...

Fahrzeug:
MINI Countryman Cooper S ALL4 mit Steptronic,
(fast) vollausgestattet, mit 18" Felgen und Sommerreifen

Strecke/Fahrweise:
Meist Kurzstrecke bergauf/bergab bei moderater Fahrweise

Verbrauch:
Anfänglich: 11,5 Liter*
Aktuell (mit 3000 km auf der Uhr): 8,8 Liter*

*Super Plus, also 98 Oktan

Wenn sich der Verbrauch irgendwann zwischen 8-8,5 Litern einpendelt, bin ich schon zufrieden. Püh!

SonneGrüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch

[Bild: sigpic5725.gif]
Zitieren
#17

speedfreak.ch schrieb:Dann will ich auch mal...

Fahrzeug:
MINI Countryman Cooper S ALL4 mit Steptronic,
(fast) vollausgestattet, mit 18" Felgen und Sommerreifen

Strecke/Fahrweise:
Meist Kurzstrecke bergauf/bergab bei moderater Fahrweise

Verbrauch:
Anfänglich: 11,5 Liter*
Aktuell (mit 3000 km auf der Uhr): 8,8 Liter*

*Super Plus, also 98 Oktan

Wenn sich der Verbrauch irgendwann zwischen 8-8,5 Litern einpendelt, bin ich schon zufrieden. Püh!

SonneGrüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch

Der R56 Cooper S verbraucht mit E10 weniger (Quelle: Stern Tv). Vllt damit mal ausprobieren? Für nen Allrad gehen 8,8l aber eigentlich schonTop
Zitieren
#18

CM ALL4 mit Automatik - 9.2l Durchschnitt
Zitieren
#19

Bin heute 400km Autobahn und 180 km Landstraße gefahren.
Meistens mit dem Verkehr mitgeschwommen.
Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 100km/h
CM S All4 8,8l
Zitieren
#20

Ram_master_g schrieb:Der R56 Cooper S verbraucht mit E10 weniger (Quelle: Stern Tv). Vllt damit mal ausprobieren? Für nen Allrad gehen 8,8l aber eigentlich schonTop


Jo bloß lebt er in der Schweiz und da gibts kein E10 Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand