Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

12 Liter Verbrauch bei Automatik, zu hoch? Lamda defekt?
#11

votre schrieb:Habe gelesen, dass e10 eine höhere klopffestigkeit hat als super..

Wo ist denn der test, dass ein mini weniger mit e10 verbraucht?

Lg

Kam bei einem Automagazin vor 2 Wochen...entweder Grip oder Automobil Head Scratch...dort war der Mini als einziger von 3 getesteten welcher weniger verbraucht hatte mit E10...und das war halt die 2. Generation Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#12

Mini ist die Marke mit der "schlechtesten Automatik". Habe letzte Woche was bei ADAC oder so gelesen, dass der Cooper D R56 mit Automatik 1,2l mehr braucht. Das ist schon ordentlich.

omufflon schrieb:Kam bei einem Automagazin vor 2 Wochen...entweder Grip oder Automobil Head Scratch...dort war der Mini als einziger von 3 getesteten welcher weniger verbraucht hatte mit E10...und das war halt die 2. Generation Zwinkern


Das kann ich bestätigen!!!!
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-...63729.html
Hier noch das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gWYxOsJVGj8
Zitieren
#13

Ram_master_g schrieb:Mini ist die Marke mit der "schlechtesten Automatik". Habe letzte Woche was bei ADAC oder so gelesen, dass der Cooper D R56 mit Automatik 1,2l mehr braucht. Das ist schon ordentlich.




Das kann ich bestätigen!!!!
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-...63729.html
Hier noch das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gWYxOsJVGj8


meint ihr, das ist auch mit dem ONE 1.4 liter so? das wär ja echt super Big Grin
Zitieren
#14

votre schrieb:Habe gelesen, dass e10 eine höhere klopffestigkeit hat als super..

Wo ist denn der test, dass ein mini weniger mit e10 verbraucht?

Lg

http://www.youtube.com/watch?v=gWYxOsJVGj8

Schlechte Quali, aber egal.

votre schrieb:meint ihr, das ist auch mit dem ONE 1.4 liter so? das wär ja echt super Big Grin

Ich denke ja, da ich auch beim R56 Cooper das bestätigen kann. Mein R56 hatte zwar 1 Liter mehr gebraucht, hatte aber auch keine Start/Stop etc. Cooper 6,3 Liter- One 7,2Liter.
Cooper E10 - Vollgas 8,8
Normal 6,0
Sparend 5,2
Zitieren
#15

hmm was soll ich denn jetzt tanken?! e10 oder superPlus?!?eek!
Zitieren
#16

votre schrieb:hmm was soll ich denn jetzt tanken?! e10 oder superPlus?!?eek!

Ich tanke Mini E10, Ford Ka Super+.

Ganz einfaches Prinzip: Der Mini verbraucht mit E10 knappe 6 Liter, der Ka mit Super+ 6, mit Super 7. Da rentiert sich Super+ schon.

Probiers doch einfach aus? Eine Tankfüllung E10 und eine Super +
Zitieren
#17

Scotty schrieb:Also 12l/100km ist ungewöhnlich hoch für einen One, selbst mit Automatik und E10.
Wenn eine Lambda-Sonde defekt ist, geht in der Regel die Warnleuchte an. Wenn die aus ist, könntest du trotzdem mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das sollte Gewissheit über den Zustand der Sonden geben.

Fährst du viel in der Stadt? Wann wurde der letzte Service gemacht?
Wenn die Lambdasonden OK sind, solltest du mal in Richtung Gemischaufbereitung/Zündung suchen: Also Luftzufuhr, Luftfilter, Zündkerzen, etc...

Die 12 Liter gehen schon in Ordnung für einen R50 Automatik. Ob One oder Cooper ist da erstmal egal. Deckt sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen.

Was man jetzt machen kann:
1. richtige AU machen! Dabei stellt sich dann auch heraus ob die Lambdaregelung überhaupt aktiv ist (Was eine AU ja messen sollte)
2. Adaptive Getriebewerte zurücksetzen und nochmals fahren
3. Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#18

votre schrieb:hmm was soll ich denn jetzt tanken?! e10 oder superPlus?!?eek!

Du kannst alles tanken, was nach Benzin riecht. Die Klopfregelung macht den Rest.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand