Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB und externe Festplatte

Hallo,
kann mir jemand sagen in welchem Abspiel-Format ich die besten Ergebnisse bei externen Festplatten erziele (mp3 oder wma oder oder).
In welchem Format habt ihr die Festplatte formatiert - NTFS oder FAT. Kann mich noch erinnern das das zumindest bei der BMW USB-Schnittstelle eine wichtige Rolle gespielt hat.
Danke !

MINI Cooper S Cabrio - Baujahr 02/2011

Externe Festplatten werde von offizieller Seite nicht unterstützt, da sie zuviel Strom ziehen.

Solltest du das Wagnis trotzdem eingehen wollen, dann solltest du sie mit FAT32 formatieren und mp3 dateien darauf speichern.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Externe Festplatten werde von offizieller Seite nicht unterstützt, da sie zuviel Strom ziehen.

Was sagt die offizielle Seite zu extern gespeisten Festplatten?

Ben schrieb:Was sagt die offizielle Seite zu extern gespeisten Festplatten?

Die offizielle Seite sagt, der USB-Port ist freigegeben für USB-Sticks, Kartenleser und iPod-/iPhone-/MP3-Player-USB-Kabel.
Es wird bei Festplatten nicht weiter unterschieden. Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Die offizielle Seite sagt, der USB-Port ist freigegeben für USB-Sticks, Kartenleser und iPod-/iPhone-/MP3-Player-USB-Kabel.
Es wird bei Festplatten nicht weiter unterschieden. Achselzucken

Etwas mehr Sachverstand würde BMW gut zu Gesicht stehen Smile. Frage mich, welchen Unterschied das Auto zwischen einem USB-Stick, einer Speicherkarte, einer SSD und einer extern gespeisten Festplatte sieht, wenn alle gleich formatiert sind.

Insofern würde ich auch zu dem von Dir beschriebenen "Wagnis" raten Wink.

Ben schrieb:Etwas mehr Sachverstand würde BMW gut zu Gesicht stehen Smile. Frage mich, welchen Unterschied das Auto zwischen einem USB-Stick, einer Speicherkarte, einer SSD und einer extern gespeisten Festplatte sieht, wenn alle gleich formatiert sind.
Wink.

Hier geht's um (un-)klare Kommunikation, nicht Sachverstand. Ein USB Port stellt gemäss offizieller Spezifikation 500 mA Strom zur Verfügung. Das reicht nicht für eine normale Festplatte. Dass hier trotzdem Leute eine Festplatte zum Laufen bringen, hat damit zu tun, dass der Port etwas üppiger Saft liefert als er eigentlich müsste und/oder man eine besonders sparsame Platte erwischt hat. Wenn's also nicht zufällig passt, schiebt man besser einen USB Stick rein.

Wer's genau wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_S...versorgung

vacuumdiver schrieb:Hier geht's um (un-)klare Kommunikation, nicht Sachverstand.

Eines der Probleme unklarer Kommunikation ist, dass es sich schwer klären lässt, ob der Sender jetzt einfach nur schlecht kommuniziert oder tatsächlich keinen Sachverstand hat Smile.

(Ich gewinne allerdings zunehmend den Eindruck, dass Leute mit Sachverstand ein großes Interesse an (dem Erlernen) klarer Kommunikation haben, da sie festgestellt haben, dass in vielen Fällen unklare Kommunikation zum Verschleiern des Nichtvorhandenseins von Sachverstand verwendet wird. Daher wird dann gelegentlich "aus Lebenserfahrung" unklare Kommunikation mit mangelndem Sachverstand gleichgesetzt, so wie ich es hier - streng genommen unzulässigerweise - gemacht habe.)

Sorry, darum gings hier nicht, was ich zu Frage als solches zu sagen hatte, habe ich mit dem letzten Satz des letzten Postings bereits von mir gegeben Smile.

Hallo,

habe es leider noch nicht gefunden, aber Frage: Welche Größe von USB Stick unterstützt denn der Mini. Muß es FAT32 sein, oder geht auch NTFS?

NTFS geht nicht. Das erkennt der MINI nicht.

Angehängte Dateien
.pdf USBGeräte.pdf Größe: 198,63 KB  Downloads: 440

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

wollerosekaufe schrieb:NTFS geht nicht. Das erkennt der MINI nicht.

Vielleicht sollte sich auch der Eine oder Andere vor dem Kauf einen "Überblick" verschaffen, was das Bestellte kann oder halt nicht kann. Dann ist anschließend das "Gemecker" oder "böse Erwachen" vielleicht nicht gaaaanz so groß. Meine 2 Cents

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand