Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Leistung bei jcw wenn der Motor kalt ist?
#1

Hi,
Ich war jetzt schon 3x in der Werkstatt wegen meinem Problem und dort hört man immer "im fehlerspeicher stand nix".
Problem ist das mein Motor wenn er kalt ist nicht immer aber immer öfter einfach gar keine Leistung zwischen 2000-3000Upm hat. Dazu klingt der Auspuff dann immer viel blecherner wie sonst. Es fühlt sich an wie wenn der Turbo nicht funktionieren würd. Nach 5-10min ist das ganz dann wie verschwunden.
Desweiteren läuft der Motor immer ein bisschen unrun. Die Drehzahl bleibt zwar konstant im Leerlauf aber man spürt abundan ein "ruckler"

R56 jcw Bj 10/10
Zitieren
#2

Wenn dein Händler nicht selbst auf die Idee kommt: Der kleine soll eine Nacht auf dem Hof deines Händlers übernachten und die Jungs sollen es dann im kalten Zustand, morgens, selbst testen.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem A3. Wenn es kalt und feucht war, wollte er nur schlecht anspringen. Der Fehlerspeicher war natürlich leer, deswegen blieb er eine Nacht auf dem Hof. Resultat: Gut versteckter Mader im Motorraum. Also der Mader war weg, aber seine Spuren wurden ausfindig gemacht Wink
Zitieren
#3

Er stand schon 2 Nächte beim Händler und angeblich lief er da einwandfrei...Ich hab mir schon überlegt ne Cam im Auto zu lassen und immer wenn's passiert film ich das geschehen Top
Zitieren
#4

Ne sowas hatte ich nie mit meinem JCW. Alle Ladedruck-Schlauche sind gut drauf und festgezogen?

Blechern tönt der JCW ESD leider im kalten Zustand, das ist normal.
Zitieren
#5

Das Blechern ist normal und das er kaum Leistun hat auch. Er soll ja auch nicht getreten werden, wenn er kalt ist. Das sollte aber nach 2 - 3 Minuten weg sein. So viel ich weiß, unterbindet der Motor ein Hochdrehen im kalten Zustand.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

Ich habe es ehrlich gesagt noch nie probiert, ihn im kalten Zustand zu treten. Werde ich auch nicht. Nen Vogel Ist schließlich auch nicht neu, dass man Turbo-Motoren eine Aufwärmphase gönnen sollte. Verhält sich ebenso vor dem Abstellen. Etwas ruhig laufen lassen zu Ende hin. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#7

Etwas laufenlassen ist aber auch Quatsch. Der wird ja eh noch nachgekühlt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

wollerosekaufe schrieb:Etwas laufenlassen ist aber auch Quatsch. Der wird ja eh noch nachgekühlt.

So meinte ich das auch nicht. Lol Die letzten 5 bis 10 min Fahrt es einfach ruhiger angehen lassen und den Motor abkühlen lassen. Mr. Orange

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#9

Also ich hab zwar nen R56 Cooper, aber ich hatte auch schonmal ein "Loch" bei 2500 rpm. Der Kat war defekt. Angezeigt hatte es nichts. Sag das der Werkstatt explitzit. Die wollten mir auch damals sagen, dass ein R56 noch nie was am Kat hatte.

Was meine Vermutungen bestätigt: Das Klappern und der Drehzahlverlust. Es kann ja sein, dass wenn der Kat warm ist, dass dann alles läuft. Bis ein Kat funktioniert muss man 2km fahren, was ca zu deiner angegeben Zeit passen würde. Die sollen einfach mal Kat und Prekat(falls der Mini sowas hat) checken.
Zitieren
#10

Ram_master_g schrieb:Also ich hab zwar nen R56 Cooper, aber ich hatte auch schonmal ein "Loch" bei 2500 rpm. Der Kat war defekt. Angezeigt hatte es nichts. Sag das der Werkstatt explitzit. Die wollten mir auch damals sagen, dass ein R56 noch nie was am Kat hatte.

Was meine Vermutungen bestätigt: Das Klappern und der Drehzahlverlust. Es kann ja sein, dass wenn der Kat warm ist, dass dann alles läuft. Bis ein Kat funktioniert muss man 2km fahren, was ca zu deiner angegeben Zeit passen würde. Die sollen einfach mal Kat und Prekat(falls der Mini sowas hat) checken.

PreKat hat ein R56 nicht Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand