Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr Sound am JCW
#1

Hi Leute,

Fahre einen Works von 6/2010 und bei mitlerweile 16.000km hört sich der ESD ja schon ganz nett an, aber irgendwie reicht mir das noch nicht Devil!
Was mir ein bisschen fehlt bzw. meiner Meinung nach einfach zu selten kommt ist dieses richtig laute Knallen.
Bei gedrücktem Sportbutton sprotzelt er schon ganz ordentlich, nur das Knallen kommt eher selten und ungewollt (bspw. wenn ich durch die Stadt fahre und sich sämtliche Leute erschrecken) Mr. Orange

Nun habe ich folgende Spinnereien in meinem Kopf:

1. Komplette Challenge Auspuffanlage (leider nicht ganz günstig und nicht wirklich zugelassen)

2. MSD-Ersatzrohr bzw MSD vom Cooper S
Frage ist, wie soll ich das bewerkstelligen? Ich fürchte, der MSD vom Cooper S wird wegen des Rohrdurchmessers nicht passen, oder?
MSD-Ersatzrohr wäre mir irgendwie doch ein wenig zu auffällig und/oder laut.

3. ESD aufschneiden, Rohre rein und wieder zu
Allerdings ist der ESD dann nicht mehr rückrüstbar Devil!

Da ich mich noch nicht viel mit Soundtuning beschäftigt habe und hier sicherlich ein paar Leute mehr Erfahrungen damit haben, hätte ich gern mal eure Meinung zu meinen Gedankenspielchen.

Irgendwas muss da gemacht werden Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#2

Hier Duell AG Klappenanlagen Top

Wenn ich das richtig mitbekommen habe sollte mann die auch eingetragen bekommen.

Habe mal ein Angebot für ca. 1500€ bekommen.

Hab sie leider nie Live gehört. Aber die leute die sie gehört haben waren begeistert. Und das Video ist auch fein Mr. Gulf

http://www.youtube.com/watch?v=CEUmnpY8v...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=ClwPDSWmT...re=related

[SIGPIC]Party 01Party 01Party 01[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Hallo!

Wo wir grad beim Auspuff sind..

Hab hier mal ein Video.. http://www.youtube.com/watch?v=FUyh3s5cn...re=related

wie bekommen da dieses übelste Pfeifen welches man noch nebenbei hört?!

habe diesen Wagen schon Live gehört und muss sagen.. Übelst laut.. und vom sound her als wenn nen Düsenjet an dir vorbei fliegt Smile :)
Zitieren
#4

Danke für den Link von der Duell Anlage Smile

Die ist ja auch ganz nett, aber "offen" irgendwie kaum lauter als bei mir jetzt Head Scratch
Dafür wäre mir das ganze dann zu teuer.
Die einzig akzeptable Lösung als Komplettanlage wäre die aus der Challenge. Die kann man über attractiveformini ja auch beziehen.

Hat jemand den Werks-Works ESD mal ausgeräumt? Pfeifen

Die beste und am einfachsten umzusetzende Lösung wäre wohl der MSD vom Cooper S. Ich fürchte aber, der wird nicht einfach so passen, oder?

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#5

Das Knallen ist Aufgabe der Software. Soll heißen, dass es durch eine andere Abgasanlage nicht öfter knallen wird, sondern höchstens lauter.

Der JCW ist mehr auf "BrabbelBrabbelBlub" programmiert und weniger auf knallen Zwinkern
Zitieren
#6

Garlog schrieb:...
Der JCW ist mehr auf "BrabbelBrabbelBlub" programmiert und weniger auf knallen Zwinkern

moin.
also das kann ich nicht bestätigen...
mein JCW brabbelt...und beim übergang in den schubbetrieb ist IMMER ein fieses knallen zu provozieren.
...zumindest im mittleren drehzahlbereich.
richtig auf dem gas, bleibt ihm keine zeit zu knallen Yeah!

grüssle
Zitieren
#7

Apropos JCW und Programmierung...
Hat euer schon mal sowas wie Funken bzw. blaue Flammen aus dem Auspuff geschlagen?
Zitieren
#8

...also ich sehe mich ehr selten von hinten.
aber das dürfte bautechnisch mit kat etc. nicht möglich sein, oder täusche ich mich?!

gruss
Zitieren
#9

Also mein S knallt mit Works Pott deutlich mehr als mit dem Originalen ESD und nicht nur lauter... Halte das mit der Software daher für ein Gerücht... Außer halt bei den 184PS Modellen aber da scheint mir der Sound ohne Sportknopf eher kastriert als dass mit Sportknopf irgendein Soundtuning dazugeschaltet wird...
Zitieren
#10

Batman69 schrieb:...also ich sehe mich ehr selten von hinten.
aber das dürfte bautechnisch mit kat etc. nicht möglich sein, oder täusche ich mich?!

gruss

Entweder versteckt sich in der Tiefgarage eine Lampe, die auf mein Gaspedal reagiert oder.. ja.. die Heinzelmännchen haben mich besucht. Hinter mir sind tragende Balken, deswegen ist eine Spiegelung möglich (man achte auf die Wand, oberer Bildrand, Sekunde 5). Creepy, bin dann schnell stiften gegangen, zu später Stund kommen die Geister noch... Püh!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand