Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Lieferzeit ich werd verrückt

Hi, Leute ich habe am 13.04. einen John Cooper Works bestellt, hatte kurz davor einen Cooper S ausgewählt und als unverbindlichen Liefertermin Mai bzw. Ende Mai genannt bekommen, es könnte auch Anfang Juni werden.

Nun bekam ich die Auftragsbestätigung für den JCW und es stand als unverbindlicher Liefertermin: Juni 2011, gut dachte ich mir da ja 2-3 zwischen Cooper S Bestellung und Umbestellung auf JCW lagen kann es natürlich sein das der Wagen nun Anfang bis Mitte Juni eintrudelt.

Nun habe ich an den Verkäufer, der meinen Mini Verkäufer wegen Urlaub vertritt angeschrieben um eine Lieferwoche genannt zu bekommen und er schrieb etwas von der 26KW, das wäre Ende Juni (26.06-02.07.11), das wären ja fast 3 Monate Lieferzeit, ich ging bisher immer von etwas 2 Monaten aus, laut den Erfahrungsberichten des Forums.

Nun meine Frage, ist diese KW Woche im System verlässlich, oder kann ich noch mit einer früheren Lieferung rechnen.

Dieses Lieferdatum ist in sofern gemein, da es in die Woche meines Geburtstags fallen würde, den ich aber im Urlaub auf der anderen Seite der Erde verbringe.

Ich verlasse Deutschland am 20.06 und wäre halt überglücklich gewesen den Wagen vorher noch ein paar Km bewegen zu können, natürlich könnte man sagen dann steht er eben noch die Zeit beim Händler, aber ich hätte ihn halt schon gerne früher Big Grin.

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White

Lonny schrieb:Hi, Leute ich habe am 13.04. einen John Cooper Works bestellt, hatte kurz davor einen Cooper S ausgewählt und als unverbindlichen Liefertermin Mai bzw. Ende Mai genannt bekommen, es könnte auch Anfang Juni werden.

Nun bekam ich die Auftragsbestätigung für den JCW und es stand als unverbindlicher Liefertermin: Juni 2011, gut dachte ich mir da ja 2-3 zwischen Cooper S Bestellung und Umbestellung auf JCW lagen kann es natürlich sein das der Wagen nun Anfang bis Mitte Juni eintrudelt.

Nun habe ich an den Verkäufer, der meinen Mini Verkäufer wegen Urlaub vertritt angeschrieben um eine Lieferwoche genannt zu bekommen und er schrieb etwas von der 26KW, das wäre Ende Juni (26.06-02.07.11), das wären ja fast 3 Monate Lieferzeit, ich ging bisher immer von etwas 2 Monaten aus, laut den Erfahrungsberichten des Forums.

Nun meine Frage, ist diese KW Woche im System verlässlich, oder kann ich noch mit einer früheren Lieferung rechnen.

Dieses Lieferdatum ist in sofern gemein, da es in die Woche meines Geburtstags fallen würde, den ich aber im Urlaub auf der anderen Seite der Erde verbringe.

Ich verlasse Deutschland am 20.06 und wäre halt überglücklich gewesen den Wagen vorher noch ein paar Km bewegen zu können, natürlich könnte man sagen dann steht er eben noch die Zeit beim Händler, aber ich hätte ihn halt schon gerne früher Big Grin.

Da dieser Liefertermin unverbindlich ist, kann sich immer noch alles verschieben. (aber auch nach vorn)

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Mein Verkäufer hat sich selber etwas mehr Zeit eingeräumt, da er mich als ungeduligen Käufer kennt. Der MINI war letztlich zwei Wochen vor dem angesagten Termin beim Händler und ich konnte ihn wegen Umbauten eine Woche später abholen.

Ob das jeder Händler so mach ... keine Ahnung! Schulter zucken

Aber wie Jumbo schon schrieb: Der Termin ist unverbindlich ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Hmm danke für die Infos, mit anderen Worten abwarten und Tee trinken.

Dennoch ist eine JCW Lieferzeit von fast 3 Monaten eher unüblich oder? Smile

2011-2012 Mini JCW Hatch

Lonny schrieb:Hmm danke für die Infos, mit anderen Worten abwarten und Tee trinken.

Dennoch ist eine JCW Lieferzeit von fast 3 Monaten eher unüblich oder? Smile

Nur wenn man ständig die Lackierung wechselt ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Nur wenn man ständig die Lackierung wechselt ... Devil!

JumboHH schrieb:Wir Verkäufer lieben solche Kunden! Devil! Jeden Tag mal was neues ändern. Motzen

Aber das ist auch kein Problem. Da es heutzutage kein wirkliche Mehrarbeit ist. Ich habe nur eine Bitte (ich spreche jetzt mal für alle Verkäufer) Bitte macht Auftragsänderungen IMMER schriftlich! Am besten per E-mail und Bitte um kurze Bestätigung. Bitte gebt genau an, was raus soll und was rein soll. Nach jeder Auftragsänderung solltet ihr eine Auftragsänderungsbestätigung bekommen. ist diese nicht innerhalb von drei Tagen in der Post, sofort nachfassen.

GRundsätzlich sind Ausstattungsänderungen bis ca 7-10 Tage vor Produktion möglich, ABER jammert nicht rum, wenn dadurch der Liefertermin verschoben wird. Passiert gern bei Felgentausch oder Polstern und ist NICHT rückgängig zu machen.

Also weiterhin Happy Order Changing! Yeah!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

Änderungen haben in der Regel nichts mit Verschiebungen zu tun. Solange der Status 111 ist, verschiebt er sich bestimmt nicht bei Änderungen. Aber 3 Monate sind zu lange. Habe gestern einen bestellt, der kommt in der 24 KW.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Ok danke an die Neulingsbasher Big Grin.

Und danke an die, die konstruktives beigetragen haben, ich warte jetzt mal bis mein Mini Verkäufer zurück ist und werde dann mal vorsprechen.

Und Jaaaa das mit dem Farbwechsel war zwar nicht so schlau, dennoch war das innerhalb von 2Tagen..

Brauch denn ein JCW länger als ein Cooper S weil der Händler keinen in dieser ominösen Pipeline hat, oder ist der Motor da variabel?

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ob One oder JCW spielt keine Rolle.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Lonny schrieb:Ok danke an die Neulingsbasher Big Grin.

Und danke an die, die konstruktives beigetragen haben, ich warte jetzt mal bis mein Mini Verkäufer zurück ist und werde dann mal vorsprechen.

Und Jaaaa das mit dem Farbwechsel war zwar nicht so schlau, dennoch war das innerhalb von 2Tagen..

Brauch denn ein JCW länger als ein Cooper S weil der Händler keinen in dieser ominösen Pipeline hat, oder ist der Motor da variabel?

NEIN, der Motor ist nicht variabel und was ein Rosenverkäufer in welcher Ausstattungskombination zu welchem Lieferzeitpunkt verkauft, hat in keinster Weise etwas mit deiner Lieferung zu tun!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand