Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Always-Open-Thread - von Cabriofahrern für Cabriofahrer
#1

Da sitze ich hier im Büro und schaue auf diese herrliche Wetter draußen. Es ist zum Mäuse melken ... Ihn Ohnmacht fallen

Das Cabrio steht schon offen im Parkhaus. Genau genommen war das Verdeck bis auf eine kleine Wäsche am Samtag schon seit anderthalb Wochen nicht mehr zu. Klar das gibt Scheuerstellen im Verdeck (immer noch und schon wieder), aber bei geöffentem Verdeck sieht man die ja nicht ... Pfeifen

Und die Aussichten sind gut, dass der Stofflappen auch noch ein paar Tage unten bleibt. Oh, was freue ich mich auf die freien Ostertage. Da wird selbst der samstägliche Einkauf in den übervollen Läden zur willkommenen Ausfahrt. Und da man ja nicht soviel in den Kofferraum bekommt, fährt man halt zweimal - ist ja nicht schlimm (und besser als beim Hausputz zu helfen). Und wenn letzterer mal wieder länger dauert, kann man ja später noch mal in die Waschbox fahren müssen ... Pfeifen

Und ein Ausflug ist auch sicherlich noch drin über's lange Wochenende. Die Eifel und der Ring ist nicht weit und selbst über Landstraße ist man ja einer Stunde da. Vielleicht aber auch mal übern Rhein ins Bergische, auch da hat's Kurven satt und genug ... mal sehen ... Idee

Starten wir mal einen neuen Thread für Cabriofahrer. Erzählt uns Eure Geschichten mit Eurem MINI Cabrio. Vielleicht habt Ihr auch ein paar schöne Bilder?

Bist Du eher der, der bei 26° das Dach wieder zu macht, weil es zu warm ist in der Sonne? Oder schreckt Dich auch ein Schneegestöber im Winter nicht ab?
Hast Du schon probiert bis zu welchem Tempo die Musik die Windgeräusche übertönt. Natürlich offen - die Frage ist eher: Seitenscheiben oben oder unten?
Bist Du traurig weil Du die Gesichter der anderen Autofahrer nicht sehen kannst, weil es noch dunkel ist während Du morgens bei 2° offen zur Arbeit fährst? Oder bei strömendem Regen über die Autobahn?

Die Blechdosenfahrer (tschuldigung Devil!) werden uns nie verstehen. Egal, hier sind wir unter uns ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#2

Hey geiler Fred herr FahrspassYeah!
In 6 tagen bekomme ich die kleine und dann kann ich mehr berichtenSonne
Kanns auf jeden Fall kaum erwarten den AOT glühen zu lassen Woohoooo!

Letztes Wochenende hatte ich die Kleine zur Probe zu Hause. Also erstes Beschnuppern und ob wir zueinander passenZwinkern
Und ja es passt alles KnuddelnYeah!
Verdeck war von Anfang an untenParty 01 Warum auch nicht, sonst hätte ich mir och den hatch bestellen könnenPfeifen

Momentan hatte ich noch die Scheiben oben gelassen, weil so warm war es ja noch nicht. Finde es zieht aber weniger, als wenn ich beim hatch oder sonstigem Kfz die Scheiben unten habeZwinkern

Den Sportbutton habe ich auch in mein Herz geschlossenYeah! Das knallt ja mal richtig schön Sabber

Das Einzige was mich so ein ganz klein wenig nervt ist der Staub, der sich schon nach 2 Tagen an den schönen schwarzen Oberflächen sammelteek!. Aber der Swiffer liegt schon bereit und wird als erstes mit der Sonnencreme ins Cabbi einziehenLol
Hab mir doch tatsächlich mein kleines Näschen schon verbrannt Kichern

Habe mir auch einiges vor genommen: bei regen einfach schneller fahren, da wird man nich so schnell nassLol im Stau eher den Regenschirm auf , als das Verdeck zu zu machen, damit die Sonne nicht so knalltSonne usw.
Bin ja noch in der Testphase, mal schaun, was ich davon durchzieheMr. Orange

So bis dahinWinke 02
ich sag nur: Always openParty 01Party 01Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#3

na dann will auch ich mal meinen senf dazu geben Zwinkern

übrigens, cooooooler fred Top

wie du schon schreibst, wetter macht hungrig auf mehr. fahre auch schon seit den ersten sonnenstrahlen offen Mr. Orange

die letzten wochenenden habe ich auch viel im auto verbracht. Sonne

über ostern haben wir mit dem kleinen eine schönes wochenende ich thüringen geplant..meine holde kommt da her, und werden ihre eltern besuchen Yeah!

dann werden wir naturlich einen abstecher in den harz machen, kurvenreich sag ich euch..und das bei offenem verdeck..einfach g...Bunny!

hoffe ich bekomme keinen sonnenbrand..aber egal, fahr ich halt schneller, denn der fahrtwind kühlt ja Devil!

allen offenen Sonne und allen anderen wünsche ich ein schönes osterfest und schöne ausfahrten bei dem bevorstehenden tollen we Party!!

gruß

Andreas

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#4

Kann man auf der AB offen fahren,ohne nass zu werden?eek!
Zitieren
#5

votre schrieb:Kann man auf der AB offen fahren,ohne nass zu werden?eek!

Na klar ... auch bei Regen ... Kichern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

So, jetzt ich. Mr. Orange
Toller Fred, Fahrspaß. Top

Also zuerst muss ich zugeben, dass ich eigentlich gar kein Cabrio-Fan bin.
Aber als ich das MINI Cabrio der ersten Generation sah, war es um mich geschehen. Kurz und knackig!!! Yeah!
Tja, milo war geboren und hat mich durch Sommer Sonne und Winter Kalt gebracht.

Und nun Sir John.
Eher als Sommerauto gedacht, wurde er auch bei schönem Wetter im Winter ab und zu bewegt.
Dabei heißt schönes Wetter trocken. Zwinkern

Rekord sind -11°C - offen natürlichYeah!... mit Scheiben unten, da viel cooler. Party 01

Ja, auch bei leichtem Regen geht es offen, wen man schnell genug fährt. Mr. Orange

Und der Geschwindigkeit sind dem Fahrspaß oben ohne (sorry, kleines Wortspiel Kichern) keine Grenzen gesetzt, obwohl es darauf, meines Erachtens, nicht ankommt.

Aber das Dach offen und dann den Himmel sehen und die Sonne im Gesicht ... herrlich!!! Yeah!

In diesem Sinne ... always open!!! Yeah!
Zitieren
#7

Kati299 schrieb:Das Einzige was mich so ein ganz klein wenig nervt ist der Staub, der sich schon nach 2 Tagen an den schönen schwarzen Oberflächen sammelt eek!.

Wart mal ab, das kommt noch besser. Ein Swiffer ist sicherlich ne Hilfe, aber regelmäßig durchpusten (Fenster runter/"Kette") geht auch und ab und an mußt Du halt "durchfeudeln" ... Putze

Im Moment ist es mit den Pollen besonders schlimm. Das ganze Armaturenbrett schimmert gelblich. Und im Parkhaus fliegen mir immer diese Pappeldinger ins Auto und wenn ich dann losfahre, sitze ich zwei Kilometer im "Schneegestöber" ... :hust:

Egal ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Wart mal ab, das kommt noch besser. Ein Swiffer ist sicherlich ne Hilfe, aber regelmäßig durchpusten (Fenster runter/"Kette") geht auch und ab und an mußt Du halt "durchfeudeln" ... Putze

Im Moment ist es mit den Pollen besonders schlimm. Das ganze Armaturenbrett schimmert gelblich. Und im Parkhaus fliegen mir immer diese Pappeldinger ins Auto und wenn ich dann losfahre, sitze ich zwei Kilometer im "Schneegestöber" ... :hust:

Egal ... Yeah!

Was man alles so durchleiden muss, nur weil man sich ein ordentliches Dach nicht mehr leisten konnte …. Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Wart mal ab, das kommt noch besser. Ein Swiffer ist sicherlich ne Hilfe, aber regelmäßig durchpusten (Fenster runter/"Kette") geht auch und ab und an mußt Du halt "durchfeudeln" ... Putze

Im Moment ist es mit den Pollen besonders schlimm. Das ganze Armaturenbrett schimmert gelblich. Und im Parkhaus fliegen mir immer diese Pappeldinger ins Auto und wenn ich dann losfahre, sitze ich zwei Kilometer im "Schneegestöber" ... :hust:

Egal ... Yeah!

ah okTop zum Glück habe ich kein Heuschnupfen, das ginge ja dann gar nicheek!

na beim ProbeWE habe ich ihm jeden Abend eine Halbgarage drauf gemacht, weil sonst der Marder auf dem Verdeck Samba tanztMotzen

holliewood schrieb:Was man alles so durchleiden muss, nur weil man sich ein ordentliches Dach nicht mehr leisten konnte …. Devil!


Ja nich und man legt sogar noch mehr Scheine hin, damit die das Dach vergessen Nen VogelDevil!
aber das ist LiebeZwinkern

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#10

Toller Fred, tolle Minis Sonne
Wenn 2010 mein Freundlicher noch nicht so unfreundlich gewesen wäre und es für das Mini Cab auch das Mini Smile gegeben hätte ( wo wie jetzt wieder Augenrollen), könnte ich hier jetzt noch viel besser mitreden , aber NEIN Motzen

Ich bin also eher der ruhige Mitleser und bade mich in euren Geschichten ! Zwinkern

Viel Spaß mit euren Cabs SonneSonneSonneSonne


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand