Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diebstahl- was gibt es für Menschen?
#1

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas geschockt...
Meine Frau war kurz unterwegs und ist noch bei meinen Eltern gewesen.
Dort hat sie den Mini offen auf die Auffahrt gestellt- allerdings die Scheiben oben und abgeschlossen!!!!

Keine 5 Minuten später ist sie wieder los gefahren und wundert sich, warum keine Musik kommt...
Da musste sie feststellen, dass der iPod geklaut wurde....

Besonders kurios:
Es ist eine ruhige Anliegerstraße, und die Auffahrt auch etwas länger...
d.h. der/die Täter müssen mindesten 20 Meter die Auffahrt hochgelaufen sein, hinten übers Verdeck in das Auto hinein geklettert sein, den iPod abgestöpselt haben und auf selbigen Wege wieder verschwunden sein...
Wie dreist muss jemand sein, so etwas zu machen?

Nun aber mal eine Frage an die Cracks unter Euch:
So ein iPod loggt sich doch mit seiner ID über iTunes ein...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Diebstahl bei Apple zu melden und den iPod auf diesem Wege wieder zu finden oder zumindest dem Täter den Spass an dem Ding zu versauen?

LG und Danke...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#2

kueks29 schrieb:Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas geschockt...
Meine Frau war kurz unterwegs und ist noch bei meinen Eltern gewesen.
Dort hat sie den Mini offen auf die Auffahrt gestellt- allerdings die Scheiben oben und abgeschlossen!!!!

Keine 5 Minuten später ist sie wieder los gefahren und wundert sich, warum keine Musik kommt...
Da musste sie feststellen, dass der iPod geklaut wurde....

Besonders kurios:
Es ist eine ruhige Anliegerstraße, und die Auffahrt auch etwas länger...
d.h. der/die Täter müssen mindesten 20 Meter die Auffahrt hochgelaufen sein, hinten übers Verdeck in das Auto hinein geklettert sein, den iPod abgestöpselt haben und auf selbigen Wege wieder verschwunden sein...
Wie dreist muss jemand sein, so etwas zu machen?

Nun aber mal eine Frage an die Cracks unter Euch:
So ein iPod loggt sich doch mit seiner ID über iTunes ein...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Diebstahl bei Apple zu melden und den iPod auf diesem Wege wieder zu finden oder zumindest dem Täter den Spass an dem Ding zu versauen?

LG und Danke...

Du kannst die ID über Apples Itunes sperren lassen. Dann hat er keinen Spaß mehr daran Pfeifen

Orten lassen geht nicht, aber das sperren lassen geht wohl. Hab ich schonmal irgendwo im Internetz gelesen Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

kueks29 schrieb:Besonders kurios:
Es ist eine ruhige Anliegerstraße, und die Auffahrt auch etwas länger...
d.h. der/die Täter müssen mindesten 20 Meter die Auffahrt hochgelaufen sein, hinten übers Verdeck in das Auto hinein geklettert sein, den iPod abgestöpselt haben und auf selbigen Wege wieder verschwunden sein...
Wie dreist muss jemand sein, so etwas zu machen?

Das ist in einer ruhigen Anliegerstraße viel einfacher als auf einem belebten Parkplatz in der City ... Traurig nicken

So oder so ärgerlich. Wo war der Ipod denn unter gebracht? An alles ab Dashboard aufwärts käme ich (2,04 m) bei einem offenen Cabrio auch so dran. Ich warte eigentlich auch fast schon darauf, dass ich irgendwann ein neues Navi brauche ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Der iPod lag unten in dieser Schale vor dem Schalthebel...unter dem Dashboard...

War eben bei der Pol und habe Anzeige erstattet.
Der Polizist war auch pfiffig und hat gleich alle Spuren gesichert...
Der Täter ist wohl hinten links auf den Reifen gestiegen, hat sich an der kleinen Seitenscheibe festgehalten (Fingerabdrücke) und dann auf die Rücksitzbank gestiegen....

Und ja, Apple kann das Ding für alle Zeiten unbrauchbar machen, wenn sich einer auf iTunes damit anmeldet...
Das geht aber nur, wenn er polizeilich als gestohlen wurde und man das Protokoll der Anzeige einsendet...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand