Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen One D
#1

Hallo zusammen, ich frage hier für jemand anderes :
Kann mir jemand Tips geben worauf besonders beim Gebrauchtkauf eines One D, ca. 1 Jahr alt, 27 T km zu achten ist? Gibt es irgendwelche speziellen OneD-Krankheiten?

Wie fährt sich der OneD im vergleich zum Cooper D als Hatch? Vor allem im unteren Drehzahlbereich? Bin selbst noch nie nen One gefahren.
Zitieren
#2

Diesel kann ich dir jetzt nicht sagen, aber beim Benziner war es so:

Der One hing bis 3000 rpm wesentlich giftiger am Gas, dann ging ihm die Luft auf. Dafür hat der Cooper wesentlich mehr standgas (gerade wenn 4 Leute drinhocken) und braucht daher auch weniger. Da der Diesel eh ein paar Nm mehr Drehmoment hat, dürfte es trotzdem reichen. Allerdings müsste der Verbrauch etwas höher liegen. Für Stadtverkehr reichts bestimmt locker.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort! Smile

Stadtverkehr? Hmm ... hier geht es um 1200km AB pro Woche ... Mr. Gulf
Zitieren
#4

alx_photo schrieb:Danke für die Antwort! Smile

Stadtverkehr? Hmm ... hier geht es um 1200km AB pro Woche ... Mr. Gulf

Fährst du 130 oder eher um die 200?
Zitieren
#5

Ram_master_g schrieb:Fährst du 130 oder eher um die 200?

ist nicht für mich ... aber denke geht schon aus spargründen eher um 120 -140 (wochenpendler) ...
Zitieren
#6

Also ich hatte grad eine One D, als meiner in der Werkstatt war. War allerdings schon das Facelift mit dem BMW-Diesel und ich war sehr angenenhm überrascht. Man sollte sich halt im klaren darüber sein, das es nur 90 PS sind. Aberf für Bundesstraßen und in der Stadt würde der mir definitiv reichen. Sehr angenehmer Motor. Vor meinem jetzigen hatte ich ja der R56 Cooper D und auch den fand ich okay, wobei der Motorlauf vom neuen definitiv angnehmer und weicher ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand