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MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009)
#1

Hallo zusammen,
ich habe hier immer wieder herumgesucht und nach Meinungen zum MTH-Tuning über Winter (bei München) geschaut und das ganz speziell für den Cooper S (nicht Cooper, nicht JCW). Tja, irgendwie nix gefunden.

Trotzdem bin ich gestern dort gewesen und habe mir die Software ändern lassen. Und damit jetzt hier im Forum einmal zu dieser Konfiguration eine Meinung zu lesen ist, kommt nun ein persönliches und subjektives Fazit:

MEEIIIINNE FRESSE! eek!


PS: Selbst Vmax definiert sich nun anders und das deutlich schneller als vorher. Tachonadel fuchtelt weit hinter der 240 irgendwo im zweizeiligen Display des Boost-Radios umher, während mir das Navi 237 km/h attestierte und ich aufgrund des "Aaaaaahhhrgh" meiner besseren Hälfte das Gaspedal lupfte... (ich werde berichten, wenn ich mal allein im Auto ohne Beifahrerin testen kann)

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
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#2

Hast du ein paar mehr Details zu dem Tuning?

Was wurde gemacht?
Wieviel Leistung soll es nun sein?
Was hat es gekostet?
EIntragung möglich?

Eine kurze Info wäre klasse Smile

Grüße aus dem Odenwald
Wolf
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#3

Hallo Wolf,

also angeblich sind es (lt. seiner Aussage und seiner Website) nun 238 PS und 362 Nm...was ich, aufgrund des Hintergrundes, dass es sich lediglich um eine Änderung der Kennfelder und eine Erhöhung des Ladedrucks per Softwareänderung handelt, nicht wirklich glauben kann.
Wenn ich jedoch nun im Mini sitze und den Hasen rennen lasse, dann habe ich (Popometer gefühlsmäßig) keine Sekunde Zweifel, dass es sich um weniger handelt. Natürlich ist das alles nicht gemessen, aber wenn sich jemand aufdrängt und sein Standort irgendwo auf einem meiner Wege durch Deutschland liegt, dann können wir der Sache auf den Grund gehen. Yeah!

Gruß
Olli

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
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#4

Hallo,
was hat denn nun der Spasssss gekostetPfeifen
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#5

Er nimmt dafür, soweit ich weiß, 899 EUR, kommt aber wohl aufs Modell an. Wir dealten etwas hin und her somit ist der genaue Preis nicht wirklich ermittelbar in meinem Fall. Einfach mal eine Mail zu ihm schreiben...

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
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#6

Und ich sagte noch: "Mach das Foto, wenn der Zeiger deutlich hinter der 240 ist.", und kein Wort davon, wenn er genau drauf steht. Nunja, die A81 war heute nicht so frei wie sonst. Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
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#7

vorher-nachher prüfstand wäre interessant.

die 238 ps hat er niemals. andere haben hier um die 220 ps berichtet.

kannst natürlich noch nen großen LLK zb. von Forge nehmen bringt auch noch bisschen was an ps und tut deim motor gut
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#8

Wenn er mit angeblichen 238PS knapp über 240kmh laut Tacho läuft, wieviel hatte wohl mein 2007 MCS der noch 2009 ungetuned 243-247kmh nach Digi-Tacho lief... Pfeifen

Das Auto sollte auf dem Tacho zwischen 250-260 laufen dann liegen 220+ PS an.

Ich würde nie ein Chiptuning machen ohne einen grösseren LLK zu verwenden, wir reden hier immerhin von 140PS Literleistung.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#9

Freunde...ich habe Vmax noch nicht ermittelt. Lt. Navi hatte ich einmal (das hat nichts mit dem Foto zu tun) 237 km/h, musste jedoch vom Gas aufgrund der Verkehrssituation. Der Pizzatacho war da bei geschätzten 255 km/h, im Dashboard hatte ich keine km/h eingeblendet.

Und wie schon geschrieben, zweifel ich 238 PS ebenfalls an. Aber es fühlt sich an als könne es stimmen. Wenn es sich ergibt, werde ich mal messen gehen.

Wenn ich vom Gokart-Feeling im Straßenverkehr die Nase voll habe, dann setze ich mich in meinen Mini. Lol
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#10

Ob der Tacho jetzt 240 oder 260 anzeigt wäre mir völlig schnuppe. Aber ein Plus von 100 NM (theoretisch) finde ich ... *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Hast Du irgendwelche Angaben bekommen, wie der Drehmomentverlauf jetzt aussieht bzw. aussehen soll?

[Bild: sigpic4160.gif]
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