Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lieferprobleme und noch schlimmeres
#1

Hey Leute, ich denke mal, dass ich mich auch mal vorstellen könnte.

Ich heiss Max und warte noch auf meinen R56S. Der ursprüngliche Liefertermin war für diese Woche angesetzt, aber da "die Zulieferer die Teile nicht liefern"Head Scratch kommt er erst in 3 oder 4 Wochen.

Zum Mini:
Mini Cooper S, R56, Eclipse Grey Metallic, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Red Hot Paket (der Sportbutton muss sein Mr. Orange), Radio Boost, Leder Punch Carbon und sonst recht wenig schnick schnack, der eh nur überflüssiges Gewicht ist Devil!.

Wie bin ich zum Mini gekommen?
Vorher bin ich einen Mazda MX 5 NC-FL (Meine Emmi Motoring) gefahren. Den hat jedoch Anfang März ein dunkel-grüner Passat B4 getötet. Da Autos für mich keine Gebrauchsgegenstände, sondern ein super Hobby ist, endete der Unfall in einem massiven Wutausbruch meinerseits.
Ende vom Lied: Ich hatte absolut keine Schuld und kein Auto mehr. Mist. Ich brauchte also was neues - aber was? Oder baue ich meine Emmi wieder auf?
Es gibt momentan eine Menge schöne Autos, aber die liegen alle weit oberhalb meines preislichen Rahmen. Golf-Klasse war angesagt. Golf. Doof. Gefällt mir nicht. Audi A3. Auch nicht mein Fall. Audi A1. Oh Gott bewahre. Nach vielen Stunden am Laptop stand fest: Es kann nur einen geben! Ein Mini muss her! Den Mini hatte ich schon mit 18 das erste Mal im Auge - da stand jedoch der Preis im Weg.
Also, ein Mini könnte es werden. Aber einer mit schmackes! Also Cooper S oder JCW. Nach einem kurzen Blick in den Konfigurator stand fest: JCW muss noch warten.
Also gings 1 Tag später ab zum nächsten BMW - Händler, da stand ein R56S in Hot Chocolate. Zack! Rote Nummer dran und ab dafür. Es dauerte genau 5 Minuten und da stand fest: Das isser! Das is dein Auto!
Nach einer halben Stunde bin ich mit samt Verkäufer - dessen Gesichtsfarbe zwischenzeitlich etwas ins monochrome wechselte Big Grin -wieder auf dem Hof der BMW-Niederlassung gelandet.
Nach einigen preisverhandlungen (ich hatte meine Ausstattung schn komplet fertig im Kopf) gabs dann den Stirnabdruck auf dem Leasingvertrag und dann ging es los. Der ultimative Alptraum. Warten. Sad

Jetzt haben wir KW 17. Der namenlose kleine Brite (mit schmackes! Big Grin) kommt aber zwischen KW 20 und KW 21.

Aber bis es soweit ist werde ich hier nocht fleißig rumstalkenParty!!

Grüße iMax
Zitieren
#2

Na, da hatte der Unfall ja wenigstens doch was Gutes. Zwinkern

Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten. Sonne

Viel Spaß bei MINI2.
Hier kannst Du bestimmt Deine Wartezeit etwas angenehmer gestalten und viele Tipps und Tricks zur individuellen Gestaltung finden. Top

Und wenn Du ihn dann hast, bitte Fotos, da wir ja alle von der neugierigen Sorte sind. Zwinkern

Schöne Farbe hast Du Dir da ausgesucht. Top
Und die Entscheidung für den Sportbutton wirst Du auch keinesfalls bereuen. Devil! Yeah!

Ich wünsche Dir eine schnell vergehende Wartzeit und nette Gespräche mit Gleichgesinnten.

Grüße vom blacky Winke 02
Zitieren
#3

iMax schrieb:Hey Leute, ich denke mal, dass ich mich auch mal vorstellen könnte.

Ich heiss Max und warte noch auf meinen R56S. Der ursprüngliche Liefertermin war für diese Woche angesetzt, aber da "die Zulieferer die Teile nicht liefern"Head Scratch kommt er erst in 3 oder 4 Wochen.

Sad

Jetzt haben wir KW 17. Der namenlose kleine Brite (mit schmackes! Big Grin) kommt aber zwischen KW 20 und KW 21.



Grüße iMax


Hallo,
nach Deinen Angaben hast Du ja Anfang März bestellt.
Gebe doch mal das genaue Datum durch, oder habe ich das jetzt überlesen. Eine Lieferzeit von 8 - 12 Wochen halte ich für vollkommen legitim. Auch mein Lol hat mir das bei meiner Bestellung gesagt.

Woher stammt Deine Aussage zu den Lieferschwierigkeiten der Zulieferer und um welche handelt es sich? Es wäre sehr nett wenn Du dazu mal genaue Angaben machen könntest.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#4

magokiss schrieb:Hallo,
nach Deinen Angaben hast Du ja Anfang März bestellt.
Gebe doch mal das genaue Datum durch, oder habe ich das jetzt überlesen. Eine Lieferzeit von 8 - 12 Wochen halte ich für vollkommen legitim. Auch mein Lol hat mir das bei meiner Bestellung gesagt.

Woher stammt Deine Aussage zu den Lieferschwierigkeiten der Zulieferer und um welche handelt es sich? Es wäre sehr nett wenn Du dazu mal genaue Angaben machen könntest.

Hey, das Bestelldatum war der 16.3, wenn ich mich recht erinner. Klar ist die Lieferzeit im Rahmen, aber wer wartet schon gern auf sein neues Auto? Zwinkern
Und zu der Sache mit den Zuliferern: Das hat mir mein freundlicher genau so am Telefon gesagt.
Zitieren
#5

Hallo zusammen,Party 02
das mit der Lieferverzögerung wird mir schon seit 4 Wochen erzählt! MotzenAngeblich wegen der elektr. Bauteile.
Wir haben am 16.2. bestellt… und nächste Woche soll es so weit sein!?
Ich glaubs erst wenn er vor mir steht! Sonne

LG
Zitieren
#6

Hey, jemand aus meiner alten Heimat Smile

Noch dazu mit offenbar fast dem gleichen Liefertermin wie ich Smile

Viel Spass hier Mr. Gulf
Zitieren
#7

sweiss25 schrieb:Hallo zusammen,Party 02
das mit der Lieferverzögerung wird mir schon seit 4 Wochen erzählt! MotzenAngeblich wegen der elektr. Bauteile.
Wir haben am 16.2. bestellt… und nächste Woche soll es so weit sein!?
Ich glaubs erst wenn er vor mir steht! Sonne

LG

Also so wie ich das sehe haben sich aktuell zum Teil die Lieferzeiten im Schnitt um ein paar Wochen verlängert wegen einer recht hohen Nachfrage nach Minis ... so zumindest die Gerüchte, die zu mir gekommen sind.

Die Lieferzeiten hatten sich schon vor den Problemen in Japan verlängert, wobei ich gar nicht weiss, was der Mini an Japan-Elektronik verbaut hat.
Zitieren
#8

Hmm ich frage mich auch, wie lange die Produktion dauern wird. Habe am 11.04 bestellt, mein Händler sagte im System stünde 26KW, sprich Ende Juni was in etwa 12Wochen entsprechen würde.

Ich wollte erst noch das Aero Kit nachbestellen, er meinte aber das ginge nicht, weil der Wagen bereits diese Woche in Produktion gehen würde!?

Wenn dem so wäre, wieso soll er dann erst Ende Juni kommen, oder habe ich eine völlig falsche Sichtweise über die Dauer in der Produktionsstraße!?

Klar das der Wagen noch durch zahlreiche Abnahmen und Endkontrollen muss, aber wieso sollte das denn dann so lange dauern Traurig

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#9

Lonny schrieb:Hmm ich frage mich auch, wie lange die Produktion dauern wird. Habe am 11.04 bestellt, mein Händler sagte im System stünde 26KW, sprich Ende Juni was in etwa 12Wochen entsprechen würde.

Ich wollte erst noch das Aero Kit nachbestellen, er meinte aber das ginge nicht, weil der Wagen bereits diese Woche in Produktion gehen würde!?

Wenn dem so wäre, wieso soll er dann erst Ende Juni kommen, oder habe ich eine völlig falsche Sichtweise über die Dauer in der Produktionsstraße!?

Klar das der Wagen noch durch zahlreiche Abnahmen und Endkontrollen muss, aber wieso sollte das denn dann so lange dauern Traurig


Hi Lonny,

laut meinem Händler sind es von der Produktionswoche bis zur Lieferwoche 14 Tage... er hat mir auch immer brav einen den Status meines Kleinen gezeigt Sonne... und da sah ich es schwarz auf weiss... PW (KW16) LW (KW18)... Produktionsstrasse... angeblich nicht mal einen ganzen Tag! eek!
Zitieren
#10

naja, bis der zusammengeschraubt ist, das muss ja ratz fatz gehen. wie soll man sonnst ~200.000 minis im jahr verkaufen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand