Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

06.08.2011 - 7. Entdeckertour durch die Eifel
#1

„Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten, (aber) …“. ©Rüdiger Hoffmann


Die Vorbereitungen für die 7. Entdeckertour durch die Eifel haben begonnen!


Die Freigabe der Entdeckertour für alle Freunde der Eifel hat sich bewehrt, so dass wir in diesem Jahr darauf aufbauen werden.
smart-roadster, Mini, Opel-GT, Audi TT, Lotus Elise und MX-5 waren bisher am Start.
Wer also einem Freund oder Bekannten von unserer Tour mit Begeisterung erzählt hat, der/die diese Begeisterung für die Eifelkurven teilt und der- oder diejenige bisher nicht teilnehmen konnte, weil kein smart-roadster, so sind sie/seit Ihr
herzlich willkommen!

Da wir mit Freunden unterwegs sind, setzte ich Toleranz/Offenheit aller Teilnehmer gegenüber den neuen/alten Kurvensüchtigen voraus.
Diejenigen, die lieber unter sich bleiben wollen oder nicht über den eigenen Schatten springen können/wollen, sollten unserer Entdeckertour bitte fern bleiben.

Video auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=CGJe5qO76...r_embedded

Tour-Charakter:
Geführte Tour in mehrere Gruppen mit Scouts und PMR446-Funk für den Gegenverkehr u. sonstigen Infos!
Wir wollen ein mal im Jahr die Kurven, Serpentinen und schönen Ecken in der Eifel unter die Räder nehmen.
Geplant wird eine Strecke von ca. 300 bis 350 km!
Sie setzt sich hauptsächlich aus Teilen der vergangenen 6 Touren zusammen.
Die Strecken verlaufen überwiegend auf wenig befahrenen Nebenstraßen.

Wir organisieren hier eine Fahrertour!

Wir sind den ganzen Tag mit fahren beschäftigt. Ein bisschen rumkurven, bis in den Abend hinein.
Anhalten werden wir, um mal schnell einen Kaffee zu trinken, das WC aufzusuchen und auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis zu essen.
Abends werden wir ein Lokal ansteuern, in dem wir gemeinsam essen, Freundschaften pflegen und das Erlebte noch einmal besprechen können.

Was ich damit sagen will ist, jeder sollte sich bei der Anmeldung darüber im klaren sein, dass wir nicht vorhaben, uns 2 Std. in einem Kaffee aufzuhalten.
Wir machen keine Kaffeefahrt, wir besuchen kein Museum, wir möchten fahren, in Bewegung bleiben.
Am liebsten nur Kurven, die Serpentinen hoch und runter, die ein oder andere Aussicht genießen und mit Gleichgesinnten Spaß haben.
Wir werden Euch die ein oder andere bekannte Kurve noch mal als Vorspeise servieren und auch die ein oder andere neue Kurve vorstellen.
Da es recht schwierig ist, über ca. 350 km die Konzentration aufrecht zu erhalten, legen wir genügend Pausen ein.
Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Ihr am Ende der Tour fix u. foxy sein werdet.

Thema Funk: Eigentlich sollte ja jeder ein PMR 446 Funkgerät an Bord haben.
Ich kenne da einige Spezialisten die eigentlich bei der letzten Tour schon eins haben wollten u. heute immer noch davon träumen!
Ihr bringt Euch um den größten Spaß!

Wer eine Anreise von mehr als 100 km hat, sollte ernsthaft eine besser zwei Übernachtungen ins Auge fassen!

Start ist* um 09:00 Uhr in Mayschoß/Ahr: Klick!

Ziel: Berlinger Mühle Nähe Gerolstein!

Große Pause ist wieder in der Weißmühle bei Cochem!

Für die Anmeldung reicht es aus, ein eindeutiges Posting zu platzieren. Eine Umfrage zur Gruppeneinteilung und für die Teilnahme
am Abendessen werden wir frühzeitig einstellen.

Das Team freut sich darauf, mit Euch in der Eifel Spaß zu haben.

Rene steht Euch gerne als Scout wieder zur Verfügung!

Gruß Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#2

Hallo Frank,

schön dass Du wieder an uns denkst. Ich hoffe es klappt diesmal mit meiner Teilnahme. Das Video aus dem letzten Jahr ist klasse.

Ich hab mir übrigens mal den Termin für die Ausfahrt aus dem Smart-Roadster-Club-Forum gezogen und in den Threadtitel hier mit aufgenommen. Ich dachte es wäre ganz hilfreich ... Zwinkern

Stellst Du noch einen Termin mit Anmeldefunktion bei uns in den Kalender ein - da hilft zumindest den Interessenten um zu schauen wer von uns hier mitfährt. Merci! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
#3

TopTopTopYeah!Yeah!Yeah!

Ich bin auf jedenfall dabei ich hoffe das meine bessere Hälfte auch Zeit hat warten wir es mal ab

War letztes Jahr eine spitzen Tour mit einem super Tourguide mit einer tollen Co Pilotin die jedes hindernis ansagte.Eine super Veranstaltung die ich jeden hier ans Herz legen kannTop

Freu mich wie BolleParty 01Party 01Party 01

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
#4

Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffen werde Top.

Muss morgen mal meinen Kollegen fragen, ob er mich auf der Arbeit vertreten kann.
#5

Ein Event - das man nicht verpassen sollte.

Professionell geplant und ausgeführt.

Wer die Eifel mag - ein MUSS.

Freu mich und hoffe auf ein paar mehr MINI`s, als im letzten Jahr.
#6

Erst mal herzlichen Dank an Fahrspass für die Ergänzungen in dieser Tour.

Das war eine der schlechtesten Präsentationen, die ich in der langen Zeit hingelet habe.
Das ganze kopieren in den Foren ist irgend wie in die Hose gegangen.
Umso schöner, dass uns einige Teilnehmer aus dem letzten Jahr doch wieder erkannt haben und die Tour empfehlen.

Den Kalender werde ich natürlich noch einstellen. Mal sehen, ob ich das heute noch hin bekomme.

Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank

PS: Ich habe jetzt mal den Kalender gebastelt: Klick!
Ich weiß jetzt nicht, wie das Ding zählt? Ich meine 20 Minis sind sicher mehr als als ausreichend.

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#7

Winken hallo Frank,

was für Anmeldeschluss schwebt euch vor? Falls es an die Zahl die Anmeldungen geknüpft ist, wäre ein Hinweis auf die Anzahl der Restplätze hier hilfreich.
#8

Um in unserem Abschluss-Lokal den organisatorischen Ablauf noch zu gewährleisten, können maximal 100 Personen am Abendessen teilnehmen.
Wenn man voraussetzt, dass alle teilnehmenden Fahrzeuge mit zwei Personen besetzt sind, ist bei 50 Fahrzeugen Anmeldeschluss.
Da aber nicht in jedem Fahrzeug 2 Personen sitzen und auch nicht jeder Teilnehmer am Abendessen teilnehmen möchte, können wir mehr Fahrzeuge mitnehmen.
Das wiederum ist abhängig von der Anzahl der Scouts, deren Anzahl noch nicht abschließend geklärt ist.

Wir starten wie im letzten Jahr, eine Umfrage, bei der wir feststellen wer einen Beifahrer hat, wer am Abendessen teilnehmen möchte, wer wie schnell fahren möchte oder aber lieber nur mit der eigenen Marke oder aber gemischt unterwegs sein will. Wir können sicher nicht jeden Wunsch erfüllen, geben uns aber Mühe, das Beste für alle heraus zu holen.

Da kann sich jeder eintragen und seinen Hacken in der entsprechenden Spalte setzen. Wir werten diese Liste aus und irgend wann ist dann die Tour voll.

Bisher haben wir aber noch jeden Teilnahme-Wunsch erfüllen können.
Die Anzahl derjenigen, die um die 350 km am Tag fahren wollen ist nicht so groß.

Wie Du siehst, gar nicht so einfach. Die Entscheidung, an der Tour teilzunehmen solltest Du aber nicht in der letzten Minute treffen.
Das könnte dann doch ins Auge gehen.

Wir sehen uns in der Eifel

Gruß Frank

[Bild: 3834316632646133.jpg]
#9

Im Kalender angemeldet
Yeah!

ich hoffe das die Liste bald kommt aber ich bleibe auf jedenfall zum Abendessen

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
#10

Puh,. den Tour verkürzen und den Pausen verlängern Peitsche


erneut dabei!!

Ich freue mich schon wieder doll toll vor! Sonne

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand