Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Düsseldorf
#1

Hi zusammen, Winke 02

olli nennt man ich, komme aus Düsseldorf, bin 33 Jahre alt. Einen Mini habe ich noch nicht. Dennoch habe ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen und registriert.

Wir (Frau, Tochter und ich) überlegen uns einen Mini Clubman 09/2010 zu kaufen. Ich habe ein interessantes Angebot bei BMW in Dortmund gefunden und möchte mir den Wagen am kommenden Mittwoch genauer ansehen.
Es handelt sich um die 122 PS Maschine. Der Clubman hat 11 tsdn KM runter und ist im August 2010 produziert worden (vor dem kleinen Facelift?). Der Händler wirbt mit "Mini Next" bei diesem Wagen.

Meine allg. Fragen zu diesem Fahrzeug wären, wie Alltagstauglich ist er und wie wichtig ist die Nähe zu meinem (oder einem?) Händler? Ich habe die Hälfte des "Unzufriedenheits-Beitrag" durchgelesen und bin ein wenig enttäuscht.

Nun habe ich bedenken das ich in den kommenden 3 Jahren mehrere Außerplanmäßige Termine beim freundlichen wahrnehmen muss und mehrerer 100€ verschlungen werden. Gut, kein Auto das ich kenne und mir leisten kann ist perfekt...

Besten Dank für euren Input.


Grüße, olli
Zitieren
#2

Hallo olli,

herzlich willkommen hier im Forum.

In Düsseldorf kann ich nur die BMW/MINI-Niederlassung an der Grafenberger Allee empfehlen.
Dort gibt es auch ein großes Angebot an MINI-Next Gebraucht- und Vorführwagen (auch aus anderen Niederlassungen). Dann musst Du nicht extra nach Dortmund fahren ... obwohl die in Dortmund bestimmt auch ganz nett sind.

Meinen Clubbi habe ich auch in Düsseldorf gekauft und bisher hatte ich noch keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.

Zitieren
#3

Hallo Olli,

laß Dir mal nicht Angst und Bange machen. Natürlich werden hier alle Problemchen mit unseren MINIs breit getreten. Ein Forum ist ja auch dafür da. ABer Du solltest das nicht zum Regelfall machen. Schließlich kannst Du hier auch lesen, wieviel Spaß wir mit unseren MINIs haben.
Wie Du schon richtig erkannt hast: Ein MINI ist nicht perfekt! Aber das ist Düsseldorf ja bekanntlich auch nicht ... Devil!

Also fahr mal zu Deinem Händler nach Dortmund, schau Dir den MINI an und mach eine Probefahrt. Du wirst begeistert sein ... Nicken

In Düsseldorf hast Du die wie oben schon erwähnt die Niederlassung und das Autohaus Timmermanns ist dort ja auch vor Ort. Wenn Du wirklich mal ein Problemchen hast, wird Dir da bestimmt geholfen ... Zwinkern

Viel Spaß hier und hoffentlich bald mit Deinem neuen MINI!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Moin,

auf der Grafenberger war ich nat. schon als 1. Der Verkäufer erweckte bei mir nicht den Eindruck das er daran interessiert ist ein Auto zu verkaufen.

Ich sprach ihn auf eine bestimmte Auswahl an. Solch einen Wagen hätte er nicht und er verkauft lieber die Autos vor Ort als die einer anderen NL.

Welche "Rechte" hätte ich denn als Kunde? Für mich ist BMW = BMW solange die NL Status habe. Kann ich also mit einem Fahrzeug aus der NL Dortmund im Problemfall zur NL Düsseldorf?

Dank & Gruß, olli
Zitieren
#5

format schrieb:Moin,

auf der Grafenberger war ich nat. schon als 1. Der Verkäufer erweckte bei mir nicht den Eindruck das er daran interessiert ist ein Auto zu verkaufen.

Ich sprach ihn auf eine bestimmte Auswahl an. Solch einen Wagen hätte er nicht und er verkauft lieber die Autos vor Ort als die einer anderen NL.

Welche "Rechte" hätte ich denn als Kunde? Für mich ist BMW = BMW solange die NL Status habe. Kann ich also mit einem Fahrzeug aus der NL Dortmund im Problemfall zur NL Düsseldorf?

Dank & Gruß, olli

Grundsätzlich muß Dich jede NL und jeder Händler im Rahmen der Gewährleistung gleich behandeln. Aber manche sind halt gleicher als andere (=> Du bist mir gleich). Ich kann nicht ausschließen, dass bei eine NL in D der Augenmerk wohlmöglich eher auf höherpreisigen Produkten der Marke BMW liegt. Wenn ich dieses Gefühl hätte, als Kunde nicht ernst genommen zu werden weil ich MINI fahre, dann hat mich das Autohaus das letzte Mal gesehen. Besonders wirst Du das merken, wenn es nach zwei Jahren um Kulanz geht ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

ja, das befürchte ich eben auch. Und offen gesagt habe ich wenig Lust wegen den klappernden Hecktüren nach Dortmund zu fahren....
Pfeifen

Wie auch immer. Ich schau mir morgen den Wagen in Dortmund an und werde den Verkäufer mal auf die Situation ansprechen.
Zitieren
#7

format schrieb:ja, das befürchte ich eben auch. Und offen gesagt habe ich wenig Lust wegen den klappernden Hecktüren nach Dortmund zu fahren....
Pfeifen

Mußt Du auch nicht ... Du fährst nur nicht zu Niederlassung ... und im Zweifel kann ich Dir in Krefeld noch was empfehlen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

jaja, Krefeld.
Versuch mal auf der Webseite einen Clubman zu finden Smile :)

Hach, ich bin schon ein bisschen verliebt in die Karre aus Dortmund :
Zitat:Getriebe: Schaltgetriebe
Räder: Radschraubensicherung
Exterieur: Außenspiegelpaket, Blinkleuchte weiß, Dach- und Spiegelkappen schwarz, Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt, Glasdach elektrisch, Lichtpaket
Interieur: Ablagenpaket, Ausstattungspaket Chili, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Erweiterte Dekorumfänge, Interieur-Oberfläche Piano Black, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Technik und Umwelt: Schaltgetriebe
Komfort: Auto Start/Stop Funktion, Klimaautomatic, Park Distance Control (PDC) hinten, Sitzheizung vorn, Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Multimedia: Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Schnittstelle, Navigationssystem Business
Sicherheit: Airbag Fahrer und Beifahrer, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Brake Energy Regeneration, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Notrad, Scheinwerferreinigung, Zentralverriegelung
Sitzbezug: Stoff-Lederkombination Ray Carbon Black
Weiteres: Abgasnorm EURO 5, Feinstaubplakette grün
Zitieren
#9

format schrieb:Hach, ich bin schon ein bisschen verliebt in die Karre aus Dortmund :

Ist das der in Pepper-White? Head Scratch

http://gebrauchtwagen.bmw-dortmund.de/bm...fault.aspx

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

jenau ... schnapp mir den nich weg Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand