Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Kabel brauche ich?
#1

Hallo zusammen,

bekomme bald meinen neuen MINI mit MINI Connected und Navi Business usw... Yeah!

Leider ist mir bis jetzt nicht klar welches Kabel ich brauche um das alles mit dem iPhone und der App nutzen zu können. Bei unserem 5er reicht das weiße Apple Kabel, damit man die Musik vom iPhone hören kann und Cover usw. übertragen werden.
Reicht das im MINI auch oder benötige ich das hier mehrfach erwähnte Y-Kabel? Welches benötige ich dann genau? Habe gesehen es gibt hier auch unterschiedliche?

Bekomme zu dem MINI auch den passenden Snap-In Adapter für das iPhone 4 dazu. Reicht dieser theoretisch? Wenn ja warum gibt es dann das Kabel? Head Scratch

Danke!!
Zitieren
#2

Mal einfach die SUFU benutzen. Schön das du einen Snap In dazu bekommst. Ist zwar nicht lieferbar, aber wenn man es dir zugesagt hat. Damit würde rein theoretisch alles funktionieren.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Ja die habe ich benutzt, allerdings hat das noch mehr für Verwirrung gesorgt. Und Du weißt das ein Forum von Beiträgen lebt oder?
Zitieren
#4

Interessiert mich auch, habe das gleiche "Setup" & vom Händler die Info, dass das Snap-in nicht lieferbar ist - und das Y-Kabel ebenfalls nicht Head Scratch...Auto kommt in zwei Wochen Top

Cheers

Kai

Cooper SD & 530d
Zitieren
#5

Das Y-Kabel ist lieferbar. Nur der Funktionsumfang ist halt bei Fahrzeugen ab 04/2011 Baudatum damit geringer. Es geht damit dann halt nur Mucke vom IPhone. Internetradio und andere Spielereien gehen eben nur mit Snap In. So steht es aber bisher auch überall geschrieben.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

Habe gerade nochmal bei MINI auf der Website geforscht und bin dabei über das MINI Connected Owners Handbook gestolpert:

http://www.mini.com/connectivity/mini_co...ook_EN.pdf

Dort steht:
Connection options
>Video/audio adapter for Apple iPod/iPhone*
>USB Snap-in adapter*
>Apple USB lead*
Zitieren
#7

Und was sagt das jetzt aus?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Heute einen schlechten Tag? Head Scratch

So wie ich das verstehe gehen alle Kabel auch das originale von Apple.
Zitieren
#9

Ne, so war das nicht gemeint. Sorry wenn es so rüber gekommen ist. Empfohlen wird aktuell nur der Snap In oder Y-Kabel. Die wissen anscheinend selber nicht wirklich viel darüber in München.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

wollerosekaufe schrieb:Das Y-Kabel ist lieferbar. Nur der Funktionsumfang ist halt bei Fahrzeugen ab 04/2011 Baudatum damit geringer. Es geht damit dann halt nur Mucke vom IPhone. Internetradio und andere Spielereien gehen eben nur mit Snap In. So steht es aber bisher auch überall geschrieben.

Hi,
das kann ich so nicht bestätigen.
Mein MINI ist von KW 14 / 2011 ( April 2011 ) und der SnapIn für mein iPhone 3GS funktioniert nicht.

Zur Kontrolle habe ich dann mal den weißen iPhone Kabel an den USB Port angeschlossen. Bis auf Minimalism funktioniert alles ( auch Web Radio ) halt nur ohne Ton und Bild. Ich denke, das liegt aber daran, das der weiße iPhone Kabel keinen Klinkenstecker für Audio und Video Signal hat.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand